Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2012, 19:16   #1 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Lächeln Rettungsdatenblatt

Vielleicht hat der Eine oder Andere schon von Rettungsdatenblättern gehört.
Es dient in erster Linie dazu, nach einem etwaigen Unfall den Rettungskräften der Feuerwehr oder anderen Hilfsdiensten aufzuzeigen, wo sie die Spreizer oder Scheren anzusetzen haben.
Das Rettungsdatenblatt soll hinter der Fahrersonnenblende herausziehbar eingesteckt sein, da sich die europaweiten Sicherheitskräfte auf diesen Ort geeinigt haben.
Ich habe dieses Blatt seit meinem Erwerb des 500ers hinter der Sonnenblende, hoffe aber dass kein Feuerwehrmann es je in den Handschuhen hält.
Ich habe keinen Beitrag in diesem Forum gefunden und wollte es hiermit tun...

http://www.fiat.de/FIAT_GERMANY/uplo...2/Fiat_500.pdf

einfach Link anklicken und ausdrucken
Ciao, Robert
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten