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Alt 19.12.2012, 21:39   #32 (permalink)
Lambert
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Meine Garage
 
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Zitat von Vampyre Beitrag anzeigen
Die ideale Drehzahl des TA sind maximal 2000.
Ich schalte im TA dort maximal. Stör dich nicht am getuckert. Der TA ist robust. Hat das volle Drehmoment bei 1800.
Zieh ihn nicht schnell hoch und fahr gemütlich und defensiv.
Vielleicht hilft dir ein Benzinsparkurs beim ADAC.
Ich habe einen TwinAir probegefahren. Mich interessierte das Spritsparpotential. Wenn ich unterhalb von ca. 1500 U/m beschleunigte, tuckerte er wie ein Traktor. Zugegeben ging er selbst im Eco-Modus schneller los als mein 1,2er, wenn auch mit viel mehr Krach und Gerüttel. Ein Fahrzeug in solch einem schmalen Drehzahlbereich (1500–2000 U/) zu halten stelle ich mir ein eher anstrengend vor. Möglicherweise ist eine Probefahrt auch nicht genug, um ein vernünftiges Urteil zu fällen, aber der erste Eindruck war eher ernüchternd.
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