Hi Sierra,
vielen Dank, habe soeben die Pedalbox V3.0 bestellt. Ich hatte vorher in meinem Lancia Ypsilon 1.3 Diesel den Sprintbooster 2 drin. Und Leute: Alle, die behaupten, so ein Ding ist Käse, der hat diese Art von tuning noch nie ausprobiert. Ich bin von dem Sprintbooster 2 mehr als begeistert aber bei der Pedalbox V3.0 von Dte Systems soll das Ansprechverhalten prozentual noch höher liegen. Siehe
Gaspedaltuning, Chiptuning - DTE Systems
Die 209 Euro sind jeden Cent Wert. Das Turboloch ist nur noch wenig ausgeprägt, das Ansprechverhalten des Gaspedals phänomenal. Im Sportmodus beim SP 2 reagiert das Gaspedal richtig giftig.
Eines muss man wissen, es wird keine Leistung gesteigert oder die NM erhöht. Es geht allein um das Ansprechverhalten des Gaspedals. Und auf der SP Webseite stand mal, das man das Gefühl hat, 10 - 15 PS mehr zu haben. Und es stimmt wirklich. Man muss es einfach ausprobieren. Ich würde es nicht empfehlen, wenn es nichts bringt. Und klar ist auch: wenn man mit der höchsten Stufe fährt, kann kein Sprit gespart werden. Aber der Fahrspass ist immens und jeden Cent meiner Meinung nach Wert.
Infos zu beiden Systemen hier:
Gaspedaltuning, Chiptuning - DTE Systems
Oder
Sprint Booster | PKW | verbesserte Motorleistung | besseres Ansprechverhalten | Tuning