Thema: 1.3 JTD 95 cv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 23:18   #5 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Hi Tom,

Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung

Ja, ich wollte auf jeden Fall den Diesel mit 95 PS haben. Denn ich fahre am Tag etwa 80 km und da macht ein Diesel einfach auch Sinn. Und den 1,3er Multijet kenne ich aus dem Lancia Ypsilon (der hatte normal 70 PS + mit TÜV auf 82 PS getunt + Sprintbooster 2) und machte mir sehr viel Freude. Der zog aus jeder Situation einfach super.

Es ist übrigens der beste Diesel seiner Klasse. Dieser Fiat 1.3 Multijet ist auch in einem Suzuki und Opel drin! Welche Modelle genau kann man irgendwo nachlesen. Wissen wohl nur wenige. Jedenfalls bin ich mit dem Diesel bestens vertraut. Der Ölverbrauch beim 70 PS Modell war mehr als gering. Einfach Klasse. Dazu Kettenantrieb statt Zahnriemen. Die Fiat Powertrain Jungs haben das einfach drauf Was will man mehr?

Geplant ist noch ein chiptuning (keine Box sondern saubere Abstimmung) mit TÜV. Ohne Tüv geht bei mir nichts. Dann hat der etwa 105 oder 110 PS mit 220 Newtonmeter. Und bei 1.080 kg Gewicht ist das schon mal eine kleine "Rennsemmel" mit viel Fahrspass. Mehr nm sollte der aber nicht bekommen, da es sonst "eng" mit dem Getriebe wird. Und dazu, wie schon geschrieben, die Pedalbox V3.0 - Freue mich jetzt schon riesig drauf

Kleiner Tipp:
Alle die ein 1.3 jtd mit 95 PS haben und ein Ragazzon Esd kaufen wollen, würden den billiger bekommen, da Ragazzon eine Sonderaktion startet. Siehe hier :
Werdet protagonist | Ragazzon

Bin am überlegen, dies zu tun
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (27.04.2013 um 01:21 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten