Thema: 500-News
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2013, 12:40   #487 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Idee Seltsame Modellpolitik - siehe auch Alfa und Lancia

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Könnte man das so sagen: Fiat baut aktuell bis auf 2 oder 3 Modelle ausschließlich potthässliche Autos, und die Perspektiven sind eher schlecht? Welches unförmige Giolito-Monster wird den Punto ersetzen?
Das Problem ist, dass das Auto die "500" im Namen trägt, obwohl es mit ihm im Grunde überhaupt nichts zu tun hat. Der 500L ist ein Van und kein Kleinwagen. Das spricht eine ganz andere Zielgruppe an, als Dich z.B. .

Die (rhetorische) Frage ist, gibt es überhaupt schöne Vans? Kann denn ein kastenförmiges Auto schön sein? Gibt es häßlichere Vans als den 500L? - Klare Antwort: Ja, fast alle!

Der Erfolg gibt Fiat übrigens Recht, der 500L ist in Europa auf Platz 1 oder 2 bei den Zulassungen in seinem Segment. Der Punto ist auf dem absteigenden Ast, den Bravo kennt bei uns hier kaum mehr jemand, den Viaggio gibt es bei uns nicht, der Sedici ist total veraltet (kauft auch fast niemand). Der Rest der Palette besteht leider auch nur aus Kastenwagen (Qubo, Doblo, Freemont). Fiat hatte früher mehr als nur ein emotionales Auto.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten