Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 12:31   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Reden Echter 500-Rennwagen

Romeo Ferraris, den wir schon von heftig getunten Straßenfahrzeugen kennen, hat für das 6-Stunden-Rennen von Vallelunga einen extremen Rennwagen aufgebaut, der allerdings mehr wie ein 500 aussieht als er tatsächlich ist. Die Karrosserie ist weitgehend aus Kohlefaser.

(Klick auf das Foto zum Vergrößern)
An der Vorderachse ziehen jetzt 360 PS. Das ergibt eine Literleistung von 257 PS, und das Motörchen soll 6 Stunden Rennbetrieb aushalten! Ob man daraus eine Straßenversion bauen kann, darüber muß man erst gar nicht nachdenken.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten