Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2010, 12:35   #6 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Gute Argumente dagegen, wobei ich selbst gerne entscheide, inwieweit ich meine Daten der Allgemeinheit preisgebe. Facebook käme für mich niemals in Frage und auf WKW bin ich nicht mit vollem Namen angemeldet bzw. kann mein Profil für Fremde unsichtbar machen.

Ich habe in dem anderen Forum z.B. Berichte geschrieben über die Touren etc., die es nicht gegeben hätte, wenn wirklich jeder ohne Einschränkung Zugriff darauf gehabt hätte.

Balthasar Blumes Einwand mit der Cliquenbildung ist natürlich abschreckend und mit Sicherheit ist solch eine Tendenz von mir nicht gewollt. Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit sind ein paar von uns noch in guter Erinnerung.

Dennoch bin ich der Auffassung, dass nicht alles öffentlich sein sollte und hierfür gibt es ja auch genug Beispiele, z.B. die neue Google-Map. Ich finde sie klasse und bin froh, dass cosmonoid sie nur den Forumsusern zugänglich macht, ebenso wie unsere Profile. Den Hinweis auf Datenschutz fand ich sehr gut. Das war für mich der Anlass für meinen Vorschlag um eine demokratische Abstimmung.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten