Der Dauertest in der ams ist abgeschlossen (siehe Heft 8/2010). Sie haben den Kleinen doch nur gute 50.000 und nicht 100.000 km gefahren.
Größere Probleme gab es nicht. Er hatte 2 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte:
- bei km 20.817 - Klappern an der Vorderachse - Welle an der Lenksäule erneuert
- bei km 34.358 - Außentemperaturanzeige spinnt - Außenspiegel mit Temperaturfühler erneuert
Der Durchschnittsverbrauch lag bei 6,8l/100km; die Gesamtkosten lagen bei nur 10 Cent/km.
Positiv:
- ausgeprägte Handlichkeit
- solide Verarbeitung
- umfangreiche Crashvorsorge
- temperamentvoller Motor
- befriedigendes Raumangebot vorn
- sichere Fahreigenschaften
- gutes Abblendlicht
- niedrige Unterhaltskosten, geringer Wertverlust
Negativ:
- mäßiger Federungskomfort
- erhöhter Verbrauch
- hakelige Schaltung (mit der Zeit)
- unbequeme Vordersitze
- unübersichtliche Instrumente
- geringes Ladevolumen
Das Schlußresumee war: "Wir werden ihn vermissen, darauf kann er sich verlassen".