Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2010, 18:46   #31 (permalink)
revol
Benutzer
 
Benutzerbild von revol

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 85
Standard

Na gut Schorsch, wenn Du schon so drängelst:
Alles begann vor ca. 10 Jahren (ja richtig gelesen) als ich den alten 500er das erste Mal „in echt“ in Italien beim Urlaub sah. Wow, war der nieeedlich! Ich war hin und weg. Die nächsten Jahre wurde jeder 500er, der uns vor die Kamera lief mit mir fotografiert. Leider sind diese, dort wo wir rumkamen nicht mehr so oft vertreten.



Ich hatte mir immer gedacht mir irgendwann einen Alten zu kaufen und den aufmotzen zu lassen, so dass er ordentlich fährt. Ich habe ja keine Ahnung was Autos angeht und dachte mir einfach, das man da auch nen besseren Motor und so einbauen kann.

Aber dann kam das Jahr, in dem das Gerücht verbreitet wurde, es würde bald einen neuen 500er geben. Also das Internet fieberhaft durchforstet. Die ersten Konzepte gesehen, Wallpaper auf den Rechner und träumen. Alle haben sie über mich gelacht (böse, böse Männer :p). Aber ich wusste „irgendwann wird er mir gehören“.

Dann kam er raus, 2007 im Herbst. Ich auf die örtliche Autoausstellung zum Fiathändler unseres Vertrauens und da stand er! Ein Traum in weiß. Ich war aufgeregt wie ein kleines Kind. Wollte mich unbedingt mal rein setzen, aber da standen so viele Leute drum herum. Egal durchgeboxt, reingesetzt. „Ah ist der schööön.“ Mein Papa schaute sich das Ganze mit an und fand ihn eigentlich auch ganz nett. Väter schauen dann ja eher auf die Sicherheit und den ganzen unnötige Kram.
Papa: „revol, der ist viel zu teuer“
revol: „Ach was, in ein paar Jahren ist der sicher billiger oder es gibt Jahreswagen“ (wie naiv war ich da noch).


Dann galt es warten bis ich mal ordentlich Geld verdienen würde. Zuerst hatte der Italiener bei meiner Arbeit einen, in weiß. Und er stellte ihn mir jeden Tag vor die Nase. Wie gemein.
Kurz und gut, irgendwann gab‘s mehr Geld und der Gedanke wurde schon drängender. Aber mein Auto lief noch. Ich hatte kaum Unterhaltskosten und zwischenzeitlich kamen immer wieder ganz andere Ausgaben dazwischen.

Eigentlich war dann mein damaliger Freund (jetzt Mann) eigentlich Schuld, dass ich nicht mehr warten konnte. Er hatte uns/mir nämlich zur Überraschung als Hochzeitswagen heimlich einen 500er geliehen. Man war ich baff. Hab voll geweint als ich das gesehen habe. Und wir waren der Hit in der Stadt. Alle, selbst die Polzei, haben uns nachgeschaut.


Und danach war ich so heiß (auf den kleinen Wagen), dass ich meinen Mann so lange genervt habe, bis er völlig entnervt nach 2 Monaten aufgab und sich mit mir zum Fiathändler begab. Erstes Ergebnis „Rabatte gibt’s nicht auf den Kleinen als Neuwagen“. Bei keinem der umgebenden Händler. Ich wollte aber unbedingt einen Gelben und den gab‘s bei uns in der Umgebung nicht als Jahreswagen. Also haben wir gerechnet und überlegt und uns dann entschieden, okay, den können wir uns leisten. Also am nächsten Samstag früh (wir waren sowas von pünktlich bei Ladenöffnung da) zum Händler. Dieser nahm sich viel Zeit uns alles zu zeigen, was ich so wollte und was ich mir zeigen lassen wollte. Und dann ging‘s ans bestellen. Hatten natürlich alle nötigen Unterlagen schon dabei. Man ist ja vorbereitet.
Und dann hieß es warten. 3 Monate. Alle bedienungsanlagen, die ich finden konnte, habe ich durchgelesen. Und dann habe ich mich hier angemeldet und viel Trost und Mitgefühl während des Wartens erfahren. Das schlimmste war die letzte Woche, wo er schon beim Händler stand. Und der Rest ist bekannt. J
__________________
22.01.2010 13 Uhr - My precious

Geändert von revol (21.05.2010 um 20:02 Uhr).
revol ist offline   Mit Zitat antworten