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Alt 16.04.2010, 17:01   #53 (permalink)
cinquina
Neuling
 
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Meine Garage
 
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Sehr schön was ihr alle so erlebt habt...
also dann ...bekommt ihr auch mal von mir einen Bericht:

DAS LANGE WARTEN
Es fing 2004 an, mit einem klitzekleinen Artikel in einer Autozeitung an, der kurz und knapp über die Studie Trepiuno berichtete. Hin und weg (ich liebe kleine Italiener) machte ich mich immer wieder auf die Suche nach Berichten im Internet…es gab sogar Gerüchte, dass dieser kleiner Flitzer mit bis zu 180 PS ausgestattet werden sollte… träum…

2006 (500 Tage vor der Markteinführung) gab es dann eine Website auf der man sich sein „Traum-500er“ zusammen basteln konnte, endlich was einigermaßen konkretes. Die Zeit verging und im Juli 2007 feierte der kleine Schnuckel endlich in Italien seine Markteinführung mit einer rießigen Party.

Party gab‘s dann auch bei uns, allerdings erst Ende Oktober, aber da musste ich auf jeden Fall dabei sein. Am 27. Oktober wurde nach langem Warten mit italienischen Speisen und Getränken endlich der neue 500er enthüllt, ich fand ihn super…eine Probefahrt hatte ich schon ein paar Wochen vorher für den 30. Oktober vereinbart - schließlich wollte ich eine der Ersten sein.

Nun war es soweit, der Tag der Probefahrt war gekommen und ich fuhr schon ganz kribbelig zu meinem auserwählten Fiat Händler (wohlwissend, das für mich wohl erst 2009 ein neues Auto in eingeplant ist). Er drückte mir die Schlüssel für einen weißen 1,2 er in die Hand uns wünschte viel Spaß….den hatte ich: viele erstaunte Blicke, Leute die mit Fingern auf das Auto zeigten usw., aber das kennt ihr ja auch. Von der Leistung der 69 PS war ich nicht überzeugt, da hatte mein damaliger Seicento mit 55 PS mehr Antritt zu bieten….Fazit, wenn, dann muss es mind. ein 100 PS Fünfi sein. Na ja, die Probefahrt war zu Ende ich gab den Schlüssel schweren Herzens wieder ab, setzte mich in mein „altes“ Auto und als ich auf das nervig quitschende Kupplungspedal trat, hätte ich am liebsten geheult. Was war das doch so schön in dem 500er….

Na ja, ich versuchte meinen Mann mit allen Mitteln einer Frau zu belabern und überzeugen, aber er meinte wir sollten doch noch warten… ()

Bald gab es auch schon erste Hinweise auf den Abarth…, boah, das wär‘s doch – und ich entschloss: Wir warten!

In Genf wurde er im Frühjahr 2008 vorgestellt, auf den Markt sollte er dann im Juli kommen…warten…warten….19. Juli : Er kommt! Jetzt können wir das bisschen auch noch warten…Fahrzeug online konfigurieren ….warten….Januar 2009: Jetzt muss ich endlich eine Probefahrt machen und diesmal kommt mein Mann mit!! Also nix wie los, erst mal zum Fiat-Händler (der hatte auch einen Abarth auf dem Hof stehen)….leider schon verkauft , besorgen kann er auch keinen mehr, verkaufen darf er auch nicht mehr , aber er stellt den Kontakt zum Abarth-Händler her (wenigstens etwas). Der Rückruf des Abarth-Händlers kam promt und ja…. genau so einen wie ich ihn wollte, hätte er auf Lager….ein paar Tage später saßen wir in einem 500er Abarth zur Probefahrt. Oha, da geht was, das ist genau mein Auto…mein Mann war auch sehr schnell überzeugt, obwohl er immer wieder meinte, dass Auto wär mein Tod (wollte er mich loswerden?). Der Wunsch-Abarth war allerdings nun schon verkauft…so ein Mist

Wir ließen uns ein Angebot erstellen und ich machte mich auf die Suche, schließlich sollte das Auto spätestens Ende April in unserer Garage stehen und die Lieferzeiten waren nicht gerade kurz. Nach gründlicher Umschau und einem kurzen Fehlschlag, standen wir Ende Februar wieder beim Händler auf der Matte und dann, eeeendlich, haben wir mein Traumauto bestellt….und nun musste ich wieder warten, was nach der Probefahrt nun nicht wirklich leicht fiel…..aber meine PERLA kam früher als erwartet. Nur vier Wochen später rief der Händler an und erlöste mich!

Zum Glück hatte ich Zeit genug mir mein Wunschkennzeichen zu reservieren. Da es H – 500 nicht mehr gab, nahm ich XO- 500, denn „Hugs and Kisses“ passen perfekt!

Und los gings, Perla abholen. Ich glaub so aufgeregt war ich nicht mehr seit…na ja, ihr müsst ja nicht alles wissen.
Der wirklich nette Verkäufer „schnallte“ die Nummernschilder an und nach dem ich mir alles genau angeschaut hatte und auch alles Erklärt bekommen hatte, durfte ich starten…(boah ich hab jetzt noch Gänsehaut, wenn ich dran denke).

Einen neue Zeit begann: Perla und ich teilten ab jetzt Freud und Leid – wobei wohl die Freude überwog: Da waren ältere Damen, die freudig über den Parkplatz liefen und laut riefen ach ist der süüüß; Nette Herren, die sich sehr interessiert an Perla‘s Scheiben die Nase plattdrückten und über jede Info zu diesem 500er dankbar waren; Verwunderte Tiefer-, Breiter-, Lauter-Golf-Fahrer, die es gar nicht fassen konnten von einem Kleinwagen an der Ampel versägt geworden zu sein und sich an der nächsten Tanke über Perla erkundigten; oder der Seat-Leon-Cupra Fahrer der vor lauter Glotzen seinem Vordermann drauf gefahren ist (sorry); die Männer die mit offenem Mund staunend an der Straße stehen und uns nachschauen… ach, es macht einfach abarthig Spaß mit Perla zu fahren.

Heike
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