Thema: waschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 23:21   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard


Hallo Stella,

schön, daß Du hier angekommen bist! Das richtige Auto hast Du sowieso. Ein weißes mit Schmetterlingen hat hier noch niemand, soweit ich weiß. Vielleicht reichst Du mal ein Foto nach!

Zu Deiner Frage: Dein 500C ist ein neues Auto und wird wahrscheinlich ein verwöhntes Auto bleiben. Solange es nicht ungewöhnlich verdreckt ist, reicht Wasser zum Waschen. Im Zweifelsfall ziemlich reichlich, damit der Dreck abgewaschen und nicht nur verteilt wird. Dann solltest Du in der nächsten Zeit über den frisch gewaschenen Lack eine Waschsschicht auftragen, die schützt den Lack, läßt ihn toll glänzen und sorgt dafür, daß Schmutz sich zukünftig leichter entfernen läßt. Nimm besser Wachs und keine Politur! Ich stehe auf Nano-Wachs von Sonax; das hat gute Ergebnisse und läßt sich gut ohne Streifen verarbeiten.

Viel Spaß beim Waschen, aber vor allem beim Fahren (und beim Lesen und Schreiben hier)!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten