Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2010, 12:23   #19 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Springerpresse...

Was mich an der Autobild ärgert ist der fürchterliche Sprachstil.

Die Redakteure schreiben zum Beispiel was über den Motor, kennen kein "und", bringen Aufzählungen ohne Subjektwiederholung, regen mich damit auf.

Und diesen Un-Stil liest man nun auch schon bei den jungen Redakteuren der auto, motor und sport...zum Kotzen.

Was anderes: die Auszeichnung Volks-irgendwas...

Nun gab es schon neben den unvermeidlichen Volksbanken auch noch Gehirnschwurbel à la Bild wie Volks-Reifen, Volks-Zahnbürsten, Volks-Computer...

Da wir aber in dem Land der Volks-Empfänger und des Völk-ischen Beobachters leben, sollte man diese billige Anbiederei an den dumpfen Faschismus und das bierseelige Wir-Gefühl der doofen Mehrheit tunlichst unterlassen.
Oder: karikieren wir´s...ich fordere den Volks-Vibrator, freiwillige Volks-Verdummung für alle und die Umbenennung von Volkswagen in KdF- oder Deutschländerwagen!

"ja, Meister, denn der Deutschländerwagen hat das beste aus allen Würstchen Deutschlands: er ist so schnell wie ein VW, so sparsam wie ein Porsche, so sportlich wie ein Mercedes und so individuell wie ein Audi!"

Ach ist doch wahr...


Und was den Fiat-Dauertest angeht: Pech haben kann man mit jeder Marke.
Ich fahr seit 1983 am liebsten italienische Autos, und die fahren klasse...kapitale Motorschäden hatte ich bei über den Daumen zusammengerechneten 700.000 km in 12 Autos nur bei Audi, Daihatsu und Opel...Fiat, Bertone, Autobianchi und Lancia haben nur kleine Zicken mit Pfennigteilen gemacht...
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten