Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2010, 13:23   #31 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
... die Marke Fiat, insbesondere Abarth an den Pranger zu stellen ist doch etwas fragwürdig. Zumal ich schon einmal erwähnt habe, dass die Erfahrungen von Forenmitglieder nicht gerade repräsentativ für die Gesamtzahl der verkauften Fahrzeuge steht.
Was die Fiat 500 anbetrifft, hast Du sicher Recht. Bei den Abarths verhält sich das schon anders. Der Anteil derjenigen, die sich in Foren austauschen, ist ungleich höher. Ich kenne nicht die genauen Verkaufszahlen der A500, aber ich glaube, daß man 50 kaputte Kupplungen schon in Prozente fassen kannst.
Und Flitzi hat natürlich Recht, daß es eigentlich nicht sein kann, daß die A500 weiter mit der labilen Kupplung verkauft werden, jeder begleitet von einem Gebet, daß diese Kupplung doch bitte halten möge.
Die Sache ist lächerlich genug: wo gibt es überhaupt noch Kupplungen, die zusammenbrechen?

Zum anderen angesprochen Teil, Zweeny, stimmt es: Einige 500-Fahrer haben gemerkt, daß der 500 bei aller Faszination eigentlich auch nur, technisch gesehen, ein Auto ist. Wenn ein Stein auf den Lack knallt, splittert der Lack ab. Da hilft es nichts, daß der Wagen liebevoll Fünfi oder Luigi genannt wird. Wenn der Wagen nur auf Kurzstrecken gefahren wird, ist der Verbrauch nicht toll und der Auspuff ist schneller durch.
Nein, eigentlich haben viele es noch nicht gemerkt.

Geändert von sierra (01.05.2010 um 13:25 Uhr). Grund: Tipfehler beseitigt
sierra ist offline   Mit Zitat antworten