Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 12:46   #23 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Heute Morgen habe ich meinen Fünfi in die Werkstatt gebracht. Beim Rückwärtseinparken vor der Werkstatthalle fiel mein Blick auf das Schild am Tor: „Warnung vor dem Hund“. Da fiel mir wieder ein, weshalb ich Sammy bei meinem ersten Besuch im Auto gelassen hatte. Ich wollte einem eventuellen Clinch unter Hunden aus dem Weg gehen. Bei Sammy weiß ich, dass sie nicht angriffslustig ist, aber ein fremder Hund könnte uns leicht als Eindringling ansehen und „angreifen“. Aus dem Grund (Vorhandensein eines Wachhundes) hatte ich auch angenommen, dass die Männer etwas entspannter auf die Anwesenheit eines Hundes reagieren.

Ungeachtet dessen war Sammy diesmal zuhause und mein Fünfi war innerhalb einer halben Stunde fertig. Ich hatte mich auf (maximal) zwei Stunden eingerichtet und war angenehm überrascht. Und weil ich so gar nichts bezahlen musste, habe ich die Kaffeekasse etwas aufgestockt. ;-)))

Die Fehlermeldung ist seit letzter Woche nicht mehr aufgetaucht, aber jetzt bin ich beruhigter.

Achja, „mein“ Mechaniker hat heute Morgen auch angerufen und wollte sich doch mal melden. Ich hatte am Donnerstag eine Mail geschrieben. So nett und schnell die (andere) Werkstatt war, ich konnte seine Befürchtung zerstreuen, dass ich künftig zu dem (kilometermäßig näheren) Händler wechseln würde. Mein Händler kennt die Geschichte meines Fünfis und meine Liebe zu ihm von Anfang an. Er hat ihn mit mir zusammengestellt und getunt und jeder der damit und mit mir zu tun hatte, hat sich mit mir gefreut und meine Begeisterung geteilt bzw. sich davon anstecken lassen. Das ging weit über die Zuverlässigkeit hinaus, die ich von einem guten Händler erwarte. Das ist der Grund, weshalb mich auch so schnell nichts vom Fünfi abbringen könnte. Selbst wenn mein Kleiner etwas Ernsteres hätte, dort wären er UND ICH gut aufgehoben. „Never change a winning team“.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten