Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 20:31   #25 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Fiat-Händler und Fiat-Werkstatt - also dort, wo ich meinen Fünfi gekauft habe - sind (fast) perfekt. Sie finden Wege und Auswege. (Das ist wichtig bei der Strategie des Fiat-Konzerns, die wir hier ja schon angesprochen haben). Und dass sie den Brückentag genommen haben, ausgerechnet als ich die Fehlermeldung hatte, ist ein Zusammentreffen unglücklicher Umstände (zumindest für mich ).

Der Citroen-Händler und gleichzeitig Citroen-Fiat-Lancia-Werkstatt hat mir prompt einen Termin gegeben, war sehr zuvorkommend und freundlich. Ich kann mich nicht beschweren und würde im Notfall wieder hingehen.

Mehr kann ich nicht beurteilen. Es handelte sich ja um eine Bagatelle (Auslesen des Fehlerspeichers und Wechsel des OT-Gebers). Ich weiß nicht, wie dort mein Problem mit dem Schiebedach gehändelt worden wäre. Fiat sagte: "Das ist kein Garantiefall. Das abgesenkte Dach hätte sofort beim Abholen des Neuwagens beanstandet werden müssen." (Am Anfang war die Absenkung noch nicht auffällig). Für einige Werkstätten wäre es das gewesen. Meine Werkstatt hat mein Dach mit dem eines Neuwagens ausgetauscht und dabei festgestellt, dass die Gumminippel, auf denen das Dach aufliegt, gefehlt haben. (Ich habe es an anderer Stelle berichtet). Das ist das Quentchen MEHR, das mich hält. Ich weiß, wenn dort gesagt wird: "Es geht nicht", dass es wirklich nicht geht. Grins oder anders: Geht nicht - gibts nicht.


Aber in einem hast Du auf alle Fälle Recht. Ich habe eine weitere Anlaufstelle, an die ich mich wenden kann, wenn wieder einmal Not am Mann sein sollte.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (22.05.2010 um 10:46 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten