Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2010, 20:44   #26 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard Wiederholungsfall!

... und weil's so schön war, habe ich gestern die gleiche Leuchte wieder leuchten sehen und die Meldung "Motor kontrollieren lassen" tauchte im Display auf. Also bin ich heute Morgen vor der Arbeit zu meinem Lieblingshändler gefahren und habe den Fehler auslesen lassen. Ich finde es immer gut, dass ich mit in die Werkstatt und zuschauen darf. Man kann nie genug lernen. Beim Auslesen stand etwas von DK im Gerät. DK - Assoziation Dänemark... Also gut, der junge Mann wartete auf den Meister, der sagte was von Drosselklappe und gab ihm den Auftrag, den Luftfilterkasten auszubauen und den angesammelten Dreck, Staub - oder was auch immer - in dem Ring zu entfernen, in dem der Kasten steckt. Gleichzeitig erklärte er mir, dass sie das zwar vom Panda, aber noch nicht vom Fünfi her kennen würden. Es würde aber jetzt bei den Inspektionen geprüft. Die Fehlermeldung wird wahrscheinlich nicht mehr auftauchen (meinte er). Ich glaube ihm.

Also Leute, wenn Ihr auch mal diese Fehlermeldung habt, dann gebt Eurer Werkstatt mal den Tipp. Vielleicht ist es ja tatsächlich so banal. Die Bastler unter Euch können das sogar von alleine erledigen.


.... ich bin jetzt nur am Überlegen, ob die Fehlermeldung nicht doch mit dem Einbau des K+N-Sportluftfilters zusammenhängt....
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (16.06.2010 um 20:51 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten