Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2010, 20:19   #20 (permalink)
Michi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 17
Standard

Nun, schreib ich doch noch was dazu. Von meiner Seite aus ist das ganze schon lange gegessen und ich habe auch sehr lange hier nicht mehr rein gesehen, ich habe einfach nicht die Zeit dazu, in den letzten Monaten fehlte mir auch schwer der Draht für irgendein Forum. Reingesehen habe ich deswegen, weil ich festgestellt habe, daß doch merklich mehr Zugriffe auf mein "Ätschbätsch"-Bild waren wie sonst. Dann hab ich natürlich mal rumgesehen, auch wegen der Bilder von Vampyre vom Meeting am Wochenende. Und ich bin dann halt über so manche Seitenhiebe gestolpert, wo ich mir dann schon denke was in den Köpfen so mancher vorgeht, Stichworte wären OffTopic, Konkurrenz, Mitbewerber z. B. . Das zeigt mir dann, daß manche bis heute nicht verstanden haben worum es geht, jedes Forum hat seine Berechtigung und "man" soll sich da aufhalten wo man sich wohl fühlt und das andere Forum und seine User und Admins tun lassen was sie wollen. Deswegen hat man ja die Auswahl und das finde ich auch gut so!

Was die Anmeldungen für Meetings betrifft, da kann ich Euch allen hoffentlich bald eine Lösung anbieten, ich will die 500onTour-Seite umbauen in eine Anmeldeliste für alle (!) 500er-Treffen. Dann muß man keine Listen mehr selbst führen, es gibt eine zentrale Stelle für alle, egal welches Forum, das ist vollkommen unabhängig und soll auch so werden, daß es für die Veranstalter und Anmelder recht einfach von statten geht und die Verwaltung auch recht einfach ist. Konzept habe ich fertig, momentan überlege ich noch wie ich es am besten realisiere, entweder mittels qooxdo - http://qooxdoo.org/ oder schlichtes, einfaches PHP. Ersteres wäre für mich interessanter, ich probiere mal morgen was aus. Wird aber noch etwas dauern, ich rechne mal mit September bis was vorzeigbares da ist.
Michi ist offline   Mit Zitat antworten