Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 19:47   #1 (permalink)
HORUS_NUE
Meister
 
Benutzerbild von HORUS_NUE

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 123
Standard Getriebewechsel bei BIANCA

Hallo 5i-Gemeinde!

Gestern haben wir nach einwöchiger Reparaturzeit BINACA mit einem neuen Getriebe zurückbekommen. Kilometerstand 1868 (!)

...wie kam es dazu:
Mir war aufgefallen, dass an jedem Ampelstop der Geruch von verbrannten Öl ins Auto eindrang.
Allerdings war der Ölverlust so gering, dass in der Garage unter dem Auto nichts zu sehen war.
Erst als ich gründlich im Motorraum (mit einer sehr hellen Taschenlampe) nachgesehen habe, viel mir auf, dass im Bereich der linken Antriebswelle am Differenzial ein Ölfilm vorhanden war.
Wir also zur örtlichen Fiat-Werkstatt, um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Zunächst hieß es, dass es kein größeres Problem sei, man müsse lediglich eine Dichtung erneuern.
Am Tag der Abholung erhielten wir dann einen Anruf, wo uns mitgeteilt wurde, dass bei der nach einer Reparatur üblichen Probefahrt ein Defekt des Differenzials bzw. des Getriebes festgestellt wurde.
Bei der Abholung wurde uns lediglich mitgeteilt, dass BIANCA jetzt eine nues Getriebe hat.

Jedenfalls fühlt sich das Auto jetzt anders an. Es läuft deutlich ruhiger und vom Getriebegeräusch her ist es jetzt auch deutlich anders. Ich habe sogar das Gefühl das Auto läuft jetzt besser. (Einbildung???)

Ja jemand ein ähnliches Erlebnis??
__________________
La Macchina Bianca = FIAT500 SPORT 1.4 16V, Bossa Nova Weiß.....
...... genannt : BIANCA .....written by... HORUS_NUE

HORUS_NUE ist offline   Mit Zitat antworten