Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010, 19:16   #5 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Vor gut zwei Jahren hatte ich auch an so einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Es ging in erster Linie ums richtige Bremsen. Die Bilder von Wiebke kommen mir da sehr bekannt vor, obwohl ich das Training in Hannover beim ADAC mitgemacht habe.

Das Besondere bei uns war, daß wir eine Gruppe Trabbi-Fahrer waren. Und es doch erstaunlich ist, was man mit so einem Trabbi anstellen kann, um den Ausgleich für das fehlende ABS zu erreichen.

Der Trabbi hat das auch überlebt, es ist nichts kaputt gegangen. Und es hat mich nicht dummer gemacht. Auch wenn ich das Gelernte glücklicherweise noch nicht in die Praxis umsetzen mußte.

Fazit: Absolut empfehlenswert.
__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten