Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2010, 19:53   #1 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Frage Soll ich mein Auto waschen?


Also, ich habe "meinen" ja nun seit Anfang Juni und noch keinmal gewaschen. Langsam sieht er nun aber igitt aus, jede Menge tote Fliegen und ein Vogel hat auch schon draufgemacht (gleich abgewischt). Hat halt nicht immer in der Garage gestanden (bin zu faul, mit dem ganzen Hydraulikgedöns).
Was mache ich denn nun? Ich habe gehört, dass die üblichen Waschanlagen auf Dauer den Lack verkratzen. Bleibt mir da nur die Handwäsche? Oder die 50 km zur nächsten Super-Spezial-Textilwaschanlage mit Handwäscheservice für *murmel-murmel-umfall* Euro?

Was halten denn die Erfahrenen unter Euch von Versiegelungen (Lack oder Unterboden), die da so angeboten werden? Taugt sowas was?

Ach ja, ich weiß, dass ich mein Auto nicht auf dem Hofplatz einschäumen und abspülen darf. Wie ist es aber mit einem Eimer klares Wasser und einem Schwamm (um den übelsten Dreck abzuwischen)? Oder werde ich dafür auch vom Umweltamtsleiter auf dem Marktplatz an den Pranger geschraubt?
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807

Geändert von Cinquecittà (21.08.2010 um 20:04 Uhr).
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten