Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2010, 21:00   #15 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Gerade weil ich gern schnell fahre wählte ich 100 PS. Ich könnte nicht mal sagen wie viel Sprit mein Kleiner braucht und es ist mir auch egal. Ohne Drehzahlschlacht ist nichts zu machen. Maximal 180 km/h ohne Gegenwind und Steigung. Vielleicht läuft mein 500er ja auch nur schlecht. Oder muß noch eingefahren werden (14000 Km). Statt schnell mal überholen, werde ich überholt. Mein 100 PS UNO war da ein ganz anderes Kalieber. Darum habe ich bewust keine Wertung abgegeben. Man sollte das Auto vorher erfühlen. Leider kann man das im Prospekt nicht.
Der UNO war aber viel leichter und ziemlich sicherheitsfrei. Mit 75 PS haben beide von mir Tacho Anschlag erreicht ;-) Fast leer bin ich früher regelmäßig die A81 runtergeflogen

Mein 1.4 hält sich wacker: Tacho 205 und GPS 187 reichen und entsprechen ziemlich dem Prospekt. Aber ab 160 geht es deutlich zäher. Ich quäle ihn aber ungern zu doll und auch bei 4000 zieht er schon gut. Wenn man dann vorrausschauend fährt belohnt er einen mit 7,0 Liter. Schnelle Etappen 8-8,5 Liter
Bin zufrieden nur ist er mir auf der AB auf Dauer etwas zu laut.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope

Geändert von Snoopy (11.09.2010 um 21:02 Uhr).
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten