Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2010, 20:22   #3 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Cinquecittà Beitrag anzeigen
Nachdem ich festgestellt habe, dass auch das kleinste Faltrad (Dahon Curve 16") zu groß ist für den Kofferraum (Handtaschenfach ) des 500er, überlege ich nun die Anschaffung eines Heckgepäckträgers für normale Fahrräder.
Cine..., äh, Cinquecittà, was ist ein „normales“ Fahrrad? Bevor ich mir meinen kleinen Fiat zulegte, stellte sich mir auch die Frage nach dem Fahrradtransport. Folgendes Bild hat mich überzeugt:



Meine Räder, naja, sechs von sieben, haben keine Schutzbleche, aber Schnellspanner, insofern halte ich diese Konfiguration für normal. Auf dem Foto oben wurde noch nicht einmal das Hinterrad entfernt. Tut man das, sollte der Beifahrersitz benutzbar bleiben. Um dem Auto Schmutz zu ersparen, habe ich solch eine Transporthülle besorgt:



Die Fixierung der Ausfallenden ist bei diesem Modell allerdings billigst ausgeführt, man sollte die primitiven Feststellschrauben durch Nabenachsen und Schnellspanner ersetzen. Konkrete Erfahrungswerte kann ich allerdings erst später nachreichen, da ich mein Auto gerade nicht zur Hand habe.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten