Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2010, 12:01   #4 (permalink)
lunatic
Meister
 
Benutzerbild von lunatic

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: bei Oldenburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 102
Standard lohnt sich das?

nur mal rein interessehalber: lohnt sich die fahrtenbuchführung bei einem fiat 500? wenn ich mal grob rechne komme ich auf max. 80 euro ek steuer ersparnis monatlich (beim spitzensteuersatz), jedoch mit m.e. groben einschränkungen bezgl. der privatnutzung.
ich habe selbst meinen multivan im frühjahr auf fahrtenbuch umgestellt, aber nur weil das teil einen sehr hohen neuwert hat und wir weitere fahrzeuge offiziell nutzen bei denen privatnutzung durch die 1% regelung weiterhin möglich ist. den 500 haben wir gerade auch wegen seines geringen neuwerts bestellt. ein min clubman war auch in der auswahl, durch exorbitante preise für diesen kleinwagen jedoch schnell wieder ausgeschieden, ich möchte nicht wirklich zwei fahrtenbücher führen müssen!

grundsätzlich natürlich eine tolle idee, das elektronisch umzusetzen. wusst ich gar nicht, dass es sowas gibt. die manuelle nachbearbeitung macht aber den umstand nicht unbedingt geringer, denn der fahrzweck muss ja wie du schon sagst über pda weiterhin eingepflegt werden.
__________________
500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten
lunatic ist offline   Mit Zitat antworten