Thema: Interscope
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2010, 18:24   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Interscope

Zum amerikanischen 500 war zu lesen, daß seine gehobene Beschallung von Bose stammen soll. Bei uns steht Interscope drauf.

Interscope, kann sich da jemand etwas darunter vorstellen? Klar, Sony, Kenwood, Alpine, viele kennt man schon, aber mindestens bei mir fällt da kein Groschen.

Also habe ich mich daran gemacht, etwas im Internet danach zu suchen. Zuerst muß man an den Interscope-Treffern des Musiclables vorbeikommen, das Eminem und Marilyn Manson beschäftigt. Dann stößt man auf die italienische ASK Group. Diese ist ein ziemlich bedeutender Zulieferer für die Autoindustrie, unter anderem auch in Deutschland. Porsche baut zum Beispiel Interscope-Komponenten ein.

Die Fiat-Gruppe gehört ebenfalls zu den Kunden, und zwar von Iveco bis Ferrari.

Unter technischer Zusammenarbeit geben die ASK-Leute diverse Hochschulen und ein einziges Hi-Fi-Unternehmen an: B&O.
Es wäre jetzt voreilig, daraus zu schließen, die Interscope-Anlage stamme teilweise von B&O, trotzdem freut es mich, daß ich etwas über die Herkunft des Soundsystems gelernt habe.

Was unter den Beifahrersitz geschraubt ist, der Subwoofer, sieht ausgebaut so aus:


Geändert von sierra (20.11.2010 um 18:27 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten