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Alt 06.12.2009, 16:41   #1 (permalink)
Schorsch
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Registriert seit: 21.11.2009
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Standard So kam ich zu Eibach Pro-Kit und Bosi-Auspuff

Tieferlegen, Sportauspuff - das war für mich etwas für Auto-verrückte Jungs. Ich habe das immer mit dem Klischee "Mantafahrer" und Fuchsschwanz assoziiert. Bis ich auf den Treffen immer mehr überzeugt wurde.

Anfang Herbst habe ich mich bei meinem Händler nach den Kosten für den Einbau des Bosi-Auspuffs erkundigt. Der Serviceberater meinte, er hätte einen Bosi-Auspuff da. Ein Kunde hatte ihn bestellt und dann doch nicht einbauen lassen. Er bot ihn mir zum Selbstkostenpreis an, da das Verpacken und Verschicken genauso ein Zeitaufwand wäre, wie der Einbau. Wer hätte da noch NEIN gesagt? Da mein Goldesel jedoch gerade auf Urlaub war, habe ich den Einbau Ende November veranschlagt (Weihnachtsgeld ). Es war noch eine Weile bis dahin und somit Abwarten und Vorfreuen angesagt.

Als dann endlich der Zeitpunkt da war, hatte der Händler H& R-Federn bestellt, weil die etwas günstiger sind als das Eibach Pro-Kit. Nachdem ich mich in den Foren umgehört hatte, habe ich mich doch für das Eibach Pro-Kit entschieden. Zwei Tage darauf brachte ich meinen Fünfi hin und bekam als Leihwagen einen silbernen Lounge mit 100 PS ausgehändigt. Abends sollte ich mein Auto wieder bekommen, doch der Einbau des Bosi-Auspuffs gestaltete sich etwas schwieriger, dass ich meinen Kleinen erst am nächsten Nachmittag abholen konnte. Als ich nach der Arbeit beim Händler ankam (ich habe den Silbernen auf der Autobahn mal richtig laufen lassen), war ich baff erstaunt: Ich hatte einen Dreckspatz hingebracht und sollte eine Speckschwarte zurück bekommen. Der Meister setzte sich in den Fünfi, machte die Zündung an und gab verhalten Gas – und dann hat er mit mir um die Wette gestrahlt. Jeder der weiß, wie sehr ich meinen Fünfi liebe und wie begeisterungsfähig ich bin, kann sich vorstellen, wie es mir ging. Ich war schlichtweg überwältigt. Und als ich dann mit meinem „neuen“ Fünfi das erste Mal gestartet bin, konnte ich nur noch staunen. Ich hatte auf einmal nicht mehr das Gefühl, dass zwischen dem 100 PS-ler und meinem so ein großer Unterschied besteht. Und jetzt bin ich von meinem Fünfi hin und weg. WOW. Und ich wäre am liebsten die ganze Nacht durchgefahren. Es war ein phänomenales Gefühl und der Kleine geht ab wie die Feuerwehr. Am nächsten Tag auf der Autobahn war es noch besser. Ich bin die ganze Zeit spritsparend gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch nach Trip-Computer von 5,1 l. Nunja – inzwischen bin ich bei 5,5 und habe auf spritsparende Fahrweise nicht mehr so viel Lust (gibt sich hoffentlich wieder....).

Ich hätte es nie geglaubt, was das ausmacht. Man glaubt, plötzlich einen kleinen Rennwagen zu haben: er ist ruhig, satt, stabiler auf der Straße. Das Schnellfahren macht richtig Spaß und der Auspuff hört sich einfach nur genial an. Mein Nachbar, ein älterer Herr, ist stehen geblieben und hat mir nachgeschaut, als ich in die Tiefgarage gefahren bin. Ich selbst lasse immer die Fenster herunter, um dieses satte Bollern zu hören. Es war eine gute Entscheidung.

Geändert von Schorsch (20.02.2010 um 12:23 Uhr).
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