Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2010, 20:49   #22 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Sepp Zischl Beitrag anzeigen
Andererseits setzt die permanente Kälte den Fahrzeugen zur Zeit sehr zu.
Auch mein ansonsten sehr laufruhiger Peugeot hört sich beim Kaltstart bei Minusgraden in der Warmlaufphase anders an als im warmen Betriebszustand.
Für Fahrzeuge und für Menschen ist das halt eine ziemliche miese Witterung.
Aber,ob Hydrostößel oder nicht,ich halte das Geräusch für nicht besorgniserregend.
Nach 31 jähriger Autoerfahrung denke ich das sagen zu können.
LG vom Sepp Zischl
Das ist doch sonnenklar, daß sich ein eisgekühlter Motor anders anhört als ein warmer! Es ist doch genauso klar, daß ein leises Geräusch unter den gegebenen Umständen nicht besorgniserregend sein wird.
Aber es kommt beim 1,2 nicht von Hydraulikstößeln. Mehr wollte ich nicht sagen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten