Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2010, 21:00   #14 (permalink)
Sepp Zischl
Neuling
 
Benutzerbild von Sepp Zischl

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Hessen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 16
Standard

Wir haben in der Nähe eine sehr gute Textilwaschanlage.
10 Meter vor der Einfahrt fährt man durch einen Einweichbogen.
Der Wagen wird rundum beregnet.Der Schmutz aufgeweicht.
Dann wird vom Personal mit Dampfstrahlern und Handwäsche vorgereinigt.
Erst dann geht es in den Waschtunnel.
Zuhause wird dann noch Feinarbeit gemacht.
Seit 20 Jahren lasse ich meine Autos dort reinigen und der Lack sah nach 10 Jahren z.B. bei unserem Nissan immer noch top aus.
Bei unserem 6 Jährigen Kia wurde mir ein aussergewöhnlich guter Pflegezustand attestiert.Obwohl wie beschrieben nur alle paar Wochen durch die Waschstrasse gefahren.
Als wir den Nissan in Zahlung gaben,würdigte der Verkäufer des Autohauses den guten Zustand mit keinem Blick.
Wie alt?Wieviel hat er gelaufen?
Soviel gibt es dafür.

Deine Pflegearbeit mit Politur usw. machst Du nur für Dich selbst.

Unseren 5i fuhren wir im zarten Alter von gerade 4 Wochen zum 1.mal in diese Waschanlage als die Temperaturen letztens mal in den deutlichen Plusbereich gestiegen waren.

Es war am späten Nachmittag und wider erwarten waren wir gerade das einzigste Fahrzeug an der sonst sehr gut besuchten Waschstraße.
Der Einfahrtsbereich wurde mit Scheinwerfern sehr gut beleuchtet und unser Ragamuffin-Rot farbene 5i strahlte als gelte es einen Schönheitspreis zu gewinnen.
Was mir zu meiner Überraschung noch nie dort passierte:
Ich wurde angesprochen vom Kassierer wie toll sich diese Farbe doch in Szene setzt und zu diesem tollen Auto passen würde.
Er hätte schon viele 500er gesehen,aber noch keinen in dieser tollen strahlenden Farbe.
Und überhaupt,wie toll dieses Auto wäre und wie perfekt der Retrogedanke mit diesem Fahrzeug umgesetzt worden ist und.....
Der Kleine war schon lange fertig mit dem Waschprogramm als wir immer noch plauderten.
Wie gesagt,ist mir noch nie passiert.
Scheint so,als würde der kleine 5i Herzen erobern und Autofans zusammen bringen.
Er sah aber auch gut aus,der kleine 5i im Scheinwerferlicht
__________________
Peugeot 207 Sport Automatik 1,6 L 120 PS
Honda Silver Wing FJS 600 50 PS
Tochters Fiat 500 Sport 1,2 L 69 PS Dualogic
Sepp Zischl ist offline   Mit Zitat antworten