Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Allgemeines (http://www.500club.de/forum/allgemeines/)
-   -   Winterauto...? (http://www.500club.de/forum/allgemeines/1009-winterauto.html)

sierra 24.01.2013 14:58

Duits als vreemde taal
 
Ich finde, Du mußt nicht neidisch sein, Tom. Ich finde es sehr beeindruckend, welche Möglichkeiten Dir in Deutsch zur Verfügung stehen.
Ich glaube, Deutsch ist für Holländer einerseits ganz leicht zu lernen, weil beide Sprachen sich sehr ähnlich sind. Andererseits ist es sehr schwer, alles richtig zu machen, auch wegen der Ähnlichkeit. Oft sucht man nach dem richtigen Wort und stellt dann fest, es ist in beiden Sprachen gleich. Ich denke, daß es so ist, weil es umgekehrt für Deutsche auch so ist. Dabei ist die holländische Grammatik weit weniger kompliziert. Ich persönlich finde die Artikel sehr schwierig.
Ich habe ein bißchen Niederländisch gelernt, weil ich jahrelang holländische Sender gehört habe und auch etwas fernsehen konnte. Jedes Jahr bin ich mehrmals in Holland und versuche, mein Holländisch anzuwenden. Fast immer antwortet man mir in Deutsch.
Ich höre recht viel holländischsprachige Musik und nehme auch gern ein Wörterbuch zu Hilfe. Ich mag besonders Frank Boeijen und De Dijk.
Wäre schön, wenn ich so gut Holländisch könnte wie Du Deutsch kannst!

Tom500 24.01.2013 17:03

@sierra, :D Oh, ich hoffe dass "neidisch" das richtige Wort war, ich schrieb "im besten Sinne des Wortes". Es ist bestimmt nicht (wie) böse gemeint, im Gegenteil: ich meinte es nur positiv. Es ist angenehm um solche schönen Beiträge zu lesen. Ich bin nicht in der Lage solche Atmosphäre zu beschreiben, da mein Vokabular bestimmt kleiner ist.
Aber ...., ich bin sicherlich nicht frustriert. Ich kenne meine Grenzen ;)

Zurück zum Thema:
Unsere erste 500 im Winter 2010/2011. Wie weiß Crossover Schwarz sein kann ;)


sierra 29.01.2013 20:41

Winterfotos?
 
Habt Ihr nicht Spaß daran, ein paar Fotos von Eurem Winterauto zu zeigen? Hier sind immerhin schon einige, der aus Franken mit etwas Schnee an den Reifen, der gepuderte aus Oberhausen und der schwarze weiße 500 aus Zeist, der fast doppelt so hoch ist wie normal.

Minnie-maus500c 29.01.2013 21:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 22902)
Habt Ihr nicht Spaß daran, ein paar Fotos von Eurem Winterauto zu zeigen?.

Hallo Ihr Lieben

Eine Weile war ich hier im Forum nur Offline (heisst nicht eingeloggt) am mitlesen...aber dieser Aufruf bleibt nicht ungehört.

Hier ein Foto meiner Gina im Schnee...und JA der 500 ist auch als Cabrio ein voll taugliches Winterauto.
Ich selbst bin Mitte Dezember offen durch die verschneite Landschaft gedüst und habe die frische Winterluft die nach Schnee roch genossen.

Dorian 31.01.2013 21:03

Moin zusammen!

Ich kann auch (manchmal) Winter! xD









Aber ich mag den Frühling zurück. Kein Dreck mehr, kein Split mehr, kein Salz mehr, kein Regen mehr. Sonne! Wärme!

Gruß
Dorian

Tom500 31.01.2013 21:52

Schöne Bilder von einem ebenso schönen Abarth Dorian!
Luigi darf im Winter sicherlich nicht draußen spielen? :nein:

Dorian 31.01.2013 22:03

Zitat:

Zitat von Tom500 (Beitrag 22952)
Schöne Bilder von einem ebenso schönen Abarth Dorian!
Luigi darf im Winter sicherlich nicht draußen spielen? :nein:

Danke.

Ne, Luigi muss/darf schlafen. :zzz: Und er wartet ja auch auf seinen neuen Sommerschühkes. :ja:

Rosso Corsa Nr. 177 23.03.2013 17:18

Habe mich entschlossen ,meinen "Enzo" doch das Ganze Jahr zu fahren.War Blödsinn mit dem Winterauto:?.Habe Ihn seit gestern wieder und bin sooooooo happy!!!!:top:
Hat jetzt sogar das passende Kennzeichen: -RC 177

:ja:
LG

a3kornblume 23.03.2013 19:24

Cool...das Nummernschild passt ja super...

Rosso Corsa Nr. 177 23.03.2013 20:07

Zitat:

Zitat von a3kornblume (Beitrag 23566)
Cool...das Nummernschild passt ja super...

JAAAAA Perfekt!!!!!!!!!!:ja:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0