Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011, 20:08   #1 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard Anlasser sporadisch tot

Hi,
bei meinem 500er Diesel ist es jetzt ca. zum 5. mal aufgetreten in einem Zeitraum von 1,5 Jahren: Zündung und anzeigen völlig normal, aber wenn man dann den Schlüssel weiterdreht zum Anlassen keinerlei Reaktion vom Anlasser (tot). Beim zweiten Versuch (Zurückdrehen, abziehen und nochmal von vorne) ist der dann immer normal angesprungen. Mit der Start/Stop-Automatik ist er bis jetzt immer zuverlässig angesprungen. Hatte das jemand von euch schon mal?
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 08:44   #2 (permalink)
AndreasH
Neuling
 
Benutzerbild von AndreasH

Meine Garage
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 2
Standard

Hi,

genau dieses Problem habe ich mit meinem 500C Diesel auch. Vor 2 Jahren hatte ich den 500 als Benziner mit 69 PS und keinerlei Beschwerden in der Richtung. Den neuen fahre ich erst seit 5 Wochen (2.000 km), und hatte mindestens schon 20 mal das er nicht beim ersten Mal anspringt.
In den 2 Tagen die er in der Werkstatt war, ist das natürlich nicht ein einziges Mal aufgetreten. Man muss den Zündschlüssel allerdings nur komplett zurück drehen, und nicht abziehen damit er anspringt. An der Wegfahrsperre oder dem Anlasser liegts wohl nicht.
Bei mir wird demnächst das Zündschloss auf Verdacht getauscht, obwohl sich der Meister damit schwer getan hat etwas ohne konkreten Befund zu machen (Verständlicherweise).
An der Dauer des Vorglühens liegts m.E. übrigens auch nicht...
Ich werde dann mal nach dem Einbau berichten.
Gruß,

Andreas
(aus Krefeld)
AndreasH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 00:42   #3 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ich glaube kaputtes Zündschloss oder so was hatten wir hier schon mal.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 09:54   #4 (permalink)
AndreasH
Neuling
 
Benutzerbild von AndreasH

Meine Garage
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 2
Standard

Ja, die anderen Threads habe ich mir durchgelesen, aber einzig die Fehlerbeschreibung hier von bmac trifft auch auf meinen Fehler zu. Ob's allerdings wirklich am Zündschloss liegt wird sich nach dem Einbau heraus stellen, da der Fehler bei mir ja recht häufig auftritt.
An der Temperatur liegt's übrigens ganz sicher auch nicht, da ich nach einer Autobahnfahrt und 5 Minuten Pause auch schon mal dieses Phänomen hatte.
AndreasH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.