Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2013, 18:50   #1 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard Dachträger - System für 500er / Cabrio / Skydome

Hallo Leute..

Ich möchte euch ab heute mit einem kleinen Testbericht erfreuen über meinen neu erworbenen Dachgepäckträger für die 500er Modelle..

Schon seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Dachträgersystem für den Fiat, das Forum hab ich durchforstet, Testberichte gelesen, Google bemüht und Anfragen an Hersteller geschickt..

Häufig erwähnt und wohl auch am bekanntesten ist das Dachträgersystem der Firma Thule..

Dieses scheidet für mich jedoch aus, da ich einen 500er mit Skydome besitze und Thule nur die Freigabe erteilt für 500er mit festem Dach..

Nach langer Recherche bin ich nun bei Ebay über ein System der Marke "La Prealpina" aus Italien gestolpert. Dieser Träger wird nicht in Deutschland vertrieben und kann nur über Italien geordert werden..

Der Preis von knapp 144 Euro zzgl. Versand klingt verlockend und auch die Tests im Internet, zu lesen in diversen Fahrzeugforen, klingen nicht schlecht...

Für das THULE-System kann man locker das doppelte hinblättern!!!

Also habe ich letzte Woche kurzerhand den Träger in Italien geordert, da ich mir gerne einen "alten" Dachgepäckträger" mit Holzlatten und Chrom für meinen ByDiesel bauen möchte..
Vergleichbar mit dem Träger auf meinem alten 72er L..



Vor Jahren hatte ich mir sowas auch schon mal für meinen damaligen Lupo gebastelt

Heute wurde der Träger geliefert und bisher bin ich SEHR SEHR positiv überrascht.

Super Preis-Leistungsverhältnis mit guter Qualität.

Der Träger besteht wie bei Thule aus einem Satz Querstangen aus Alu mit T-Nutprofil.

Darunter werden die gummierten Füße mit Aufnahmen verschraubt. Alles ist hochwertig und sauber verarbeitet, die Klemmfüße, welche später an den Dachholmen eingeklemmt werden, sind zusätzlich mit Gummiunterlagen geschützt. Alle Teile sind sauber lackiert oder gummiert.







Der Träger ist abschliessbar, 2 Schlüssel werden mitgeliefert.

Ein Fahrzeugspezifischer Montagesatz wird bei Bestellung mitgeliefert.

Die Anleitungen sind gut verständlich und in deutscher Sprache im Lieferumfang enthalten..

Habe vorhin den Träger in knapp 20 Minuten montiert, eine Montage am Fahrzeug wird später stattfinden..

Jetzt bin ich mal gespannt,wie sich der Träger auf dem Dach montieren lässt und wie sich das Ganze dann mit dem Slydome verhält..

Der Träger wird explizit für 500er mit Skydome und fürs Cabrio angeboten...

Fortsetzung folgt...
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 18:57   #2 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Hier noch die zusätzlichen Bilder aus dem ersten Post..

(Leider gehn ja immer nur 4 Grafiken)

Hier das Ergebnis meines Lupo-Trägers, so solls dann beim 500er auch aussehn..



Lieferung des Trägers in 2 Paketen ( Dachträgersytem mit Querstangen und fahrzeugspezifischem Befestigungssatz im zweiten Päckchen)


Alu-Querstange mit T-Nutprofil (vgl. Thule)


Anleitungen sind einfach verständlich und in deutscher Sprache, das passende Montagewerkzeug wird ebenso mitgeliefert, wie der Befestigungssatz mit 2 Schlüsseln zum Verschliessen des Trägers


Fortsetzung folgt...
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 18:59   #3 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Hier sieht man noch die Verblendung des Trägers..

In das schwarze Loch in der Mitte wird später der Schlossatz eingesetzt um den Träger zu verschliessen

LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 08:31   #4 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Die Idee mit dem klassischen Look gefällt mir* *Der Lupo sieht/sah ja richtig gut aus.
Da der by Diesel ja keinen Chrom am Wagen hat, würde *ich evt. auch das Vintage-Gestell in mattiert herstellen (Edelstahl gebürstet oder mattsilber).
Denk' mal drüber nach und vernachlässige die Bonanzarad-Baustellen derweil nicht ;-)))
*
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.