Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Allgemeines (http://www.500club.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wie entfernt man am besten Aufkleber?!? (http://www.500club.de/forum/allgemeines/326-wie-entfernt-man-am-besten-aufkleber.html)

Vampyre 01.02.2010 21:07

Wie entfernt man am besten Aufkleber?!?
 
Hi,

mal ne Frage in die Runde:

Wie entferne ich am stressfreiesten einen Aufkleber restfrei entfernen?
Ich hab da nämlich so ein Exemplar auf der Innenseite der Heckscheibe.
Irgendwelche Tips?

Gruß

Vampyre

more-low 01.02.2010 21:11

ich glaube das beste mittel ist geduld =)
als alternative würde ich noch einen fön (heißluftfön) empfehlen!
damit habe ich schon einige aufkleber von meinem alten auto entfernt! der hatte leider von werk aus sehr seltsame hellblaue '90er jahre aufkleber :-/
grüße andy

sierra 01.02.2010 22:01

Ich habe gar nicht gesehen, daß Du auf der Innenseite der Heckscheibe auch Aufkleber hast. Da waren doch nur Parkausweis und Parkscheibe!? Außen habe ich zwei Aufkleber gesehen.
Ansonsten: Aufkleber auf PVC-Basis gehen am besten ab, wenn sie richtig warm sind. Kleberreste lassen sich mit Tesafilm abtupfen. Die Reste bleiben am Klebefilm fest. Dauert manchmal etwas.
Aufkleber mit Papierträger gehen oft ganz gut ab, wenn sie aufgeweicht werden. Gefährlich, aber oft auch hilfreich: mit einer Rasierklinge vorsichtig abschaben.
Klebstoffreste gehen mit Oranex ab. Gab es früher bei Spinnrad, jetzt wahrscheinlich in der Apotheke. Löst den Kleber, schmiert leider auch etwas.
Ich hoffe, es ist etwas für Dich dabei!

Snoopy 02.02.2010 00:14

(Scharfer) Fensterreininger und Kunstoffschaber, extra Kleberentferner, Fön...
Mit nichts aus Metall kratzen, weil das gibt immer Kratzer !

Schorsch79 02.02.2010 05:53

Also die "Fön-Taktik" ist sicher nicht die schlechteste.... Hab mit dieser Methode schon komplette Busse "ausgezogen" ;)
Musst nur aufpassen, dass er nicht zu heiss wird, sonst hast die Plastepampe da...
Hatte hinten den Aufkleber von meinem Autohaus drauf, da ging das eigentlich sehr flott (DER Aufkleber is gut, die haben doch da echt Einzelbuchstaben und Zahlen verwendet.... so um die 40!!!!)

Denk mal dass es der "Car-of-the-Year"-Aufkleber is?!?!? Da würds reichen, wennst deinen 500er mitm Hintern in die Sonne stellst (wo auch immer Du die im Moment auch hernimmst;)) und die Reste gehen eigentlich gut mit Spiritus weg...

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 2586)
Ich habe gar nicht gesehen, daß Du auf der Innenseite der Heckscheibe auch Aufkleber hast. Da waren doch nur Parkausweis und Parkscheibe!?

Sorry Sierra, wo bitte hast Du Deine Parkscheibe?!?!? *grins* Ich hab sie vorn!!! "Heck" is die Seite mit nur einem Wischer!!!;)
NIX FÜR UNGUT!!!!!:D

sierra 02.02.2010 06:53

Zitat:

Zitat von Schorsch79 (Beitrag 2589)
Sorry Sierra, wo bitte hast Du Deine Parkscheibe?!?!? Ich hab sie vorn!!! "Heck" is die Seite mit nur einem Wischer!!!;)
NIX FÜR UNGUT!!!!!


Schneewante 02.02.2010 07:17

Der Fön ist das beste Mittel, nicht auf volle Pulle stellen und Geduld mitbringen, dann klappt das!

Rotzlöffel 02.02.2010 19:37

Es gibt da noch ein altes Hausmittel: Speiseöl.
Besonders gut bei störenden Preisschildern auf Haushaltgegenständen.

Flitzi 06.02.2010 11:29

Noch ein Hausmittel für Klebereste: Möbelpolitur.
Die ist im Gegensatz zu Terpentin oder Spiritus nicht aggressiv zu Kunststoffen, wenn mal was daneben geht.

;)

Snoopy 06.02.2010 11:43

Je nach Kleber bestimmte Öle wie WD 40 ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0