Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 05:12   #1 (permalink)
Schorsch79
Neuling
 
Benutzerbild von Schorsch79

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Waldkraiburg
Beiträge: 10
Frage Blinkender KM-Stand

Hallo Midnand!!!!

Kann mir einer sagen, was es zu bedeuten hat, wenn in unregelmässigen Abständen der KM-Stand anfängt zu blinken?!?!?! Nicht bei jedem Anlassen sondern einfach immer mal wieder... mal einmal am Tag, dann mal eine Woche nicht.....

War deshalb schon 3x in der Wekstatt und da konnt mir keiner was sagen... auch das Auslesen des Fehlerspeichers ergibt nix....
DAS NERVT!!!!!!!!Und zwar mittlerweile seit 25´000km!!!!!

Danke für Auskünfte!!!!!

LG
Schorsch79
__________________
Arbeit: Länge: 1200cm Breite: 255cm Höhe: 320cm

Privat: Länge: 355cm Breite: 165cm Höhe: 150cm


ABER TROTZDEM:
Mein Kleiner ist der Grösste!!!!!
Schorsch79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 07:37   #2 (permalink)
Driver1966
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: 50171 Kerpen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

Hallo Schorsch79,

es gibt ein Update und damit ist das Thema blinkender Kilometerstand erledigt,

mit freundlichen Grüßen

Ralf
Driver1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 09:27   #3 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Bingo. Seit ich das Update drauf habe blinkt nix mehr.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 11:15   #4 (permalink)
Schorsch79
Neuling
 
Benutzerbild von Schorsch79

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Waldkraiburg
Beiträge: 10
Standard

Hey, SUUUUPER!!!!!

DANKE!!!!!!!!

Werd ich gleich mal zu meiner Werkstatt schauen....

LG
Schorsch
__________________
Arbeit: Länge: 1200cm Breite: 255cm Höhe: 320cm

Privat: Länge: 355cm Breite: 165cm Höhe: 150cm


ABER TROTZDEM:
Mein Kleiner ist der Grösste!!!!!
Schorsch79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:09   #5 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Was auch hilft ist den Schlüssel langsam zu drehen und vor dem Anlassen etwas zu warten. Ist wohl ein Timingproblem mit dem CAN-Bus...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 23:54   #6 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Böse

Zitat:
Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
Was auch hilft ist den Schlüssel langsam zu drehen und vor dem Anlassen etwas zu warten. Ist wohl ein Timingproblem mit dem CAN-Bus...
Hurra, ein Bug, ein Bug (oder: Bug-bug-bug-bug! )!
Will heißen, ich jetzt auch --bei 666 km, ob das was bedeutet? Ich habe erst meine Beifahrerin beschimpft, weil sie am Trip-Schalter rumgedrückt hat, aber vermutlich war's dann doch das Radio, denn ein Motorneustart half diesmal nicht, das Radio ist beim Motor-Aus nämlich weitergelaufen --> keine Neuinitialisierung/Neuanmeldung am CAN-Bus beim Start?
Ich werde den Stufen-Start (Zündung, Anschnallen, Anlassen) wohl zum Standard machen müssen (schon damit mein Radio nicht immer den Schluckauf kriegt...).
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 11:45   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Blinken - Radio aus

Hi, ich glaube, da sind zwei Sachen in Deiner Beschreibung, die nichts miteinander zu tun haben.
Das Radio kann man so einstellen, daß es sofort ausgeht, wenn man die Zündung ausschaltet, oder noch 20 Minuten lang weiterspielt. Das stellst Du am Radio über "Menü" ein, Funktion "Off". Nachlesen kannst Du es in der Radio-Betriebsanleitung auf Seite 18.
Wenn das Radio aus ist, wenn Du die Zündung ausschaltest, wird es beim nächsten Zündungsstart wieder aus sein. Wenn das Radio an ist, wenn Du die Zündung ausschaltest, wird es beim nächsten Zündungsstart wieder an sein.
Die blinkende Kilometeranzeige bekommst Du manchmal, wenn Du den Schlüssel einsteckst und unmittelbar auf Zündung weiterdrehst. Du mußt unter einer Sekunde bleiben, und meist passiert es immer noch nichts. Das Blinken ist kein Problem, aber nervt natürlich.
Ein besonderes Startritual ist wahrscheinlich nicht nötig.
Du hast übrigens völlig Recht: Mitfahrer haben ihre Finger von Bedienelementen am Lenkrad zu lassen!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 23:07   #8 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard

Auf's Radio habe ich getippt, weil ich es tatsächlich auf "20 Minuten-Aus" eingestellt habe (damit ich auch auf der Fähre meine Musik weiterhören kann). Das heißt, es spielte weiter, als ich die Freunde zu Hause ablieferte. Ich bin dann innerhalb von 3 min oder so wieder weitergefahren und der KM-Stand blinkte nach Neuanlassen immer noch. Daher vermutete ich einfach mal, dass das B&M da das Schuldige war, denn in anderen Fällen von denen ich las (in anderen Foren) war es normalerweise so, dass ein Neuanlassen das Problem behob.
Kollege heute am Mittagstisch: "Fährst Du ein Auto, oder einen Computer?" (sinngemäß) und dann kam wieder die Story wie Autos wären, wenn Microsoft Autos bauen würde .
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.