Fiat 500 Forum

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-   -   Auto-Bild Dauertest 500er (http://www.500club.de/forum/allgemeines/445-auto-bild-dauertest-500er.html)

garretchen 09.04.2010 19:44

Auto-Bild Dauertest 500er
 
Kinners, schärft schon mal die Krallen. kommenden Freitag ist unser 500er mit dem 100.000 km Dauertest bei AB fertig.
Er wird sicherlich nicht so gut abschneiden, wie der Bravo (Note 1), alleine schon, weil er einen Motorschaden erlitten hatte.
Aber gespannt bin ich trotzdem.
Aber auch wenn es vielleicht ein Teilverriss wird, das kratzt uns 5i-Fahrer vermutlich recht wenig, doer? :D

Toelja 09.04.2010 21:08

Ich werde meinen 500er nicht weg geben, egal wie das Ergebnis bei Auto-Bild ausfällt. :nein:

shmoover 09.04.2010 22:04

Springin´Kanal!
 
Also neee...

...wenn die Bild sagt, dass der 500er Schei**e ist, dann issers...die hatten schon sooo oft recht...


Allerdings: lest die letzte (also ø die seit Donnerstag 08.04. neue) ams, (den dortigen 100000-km-Dauertest des Fiat 500 als 1200er...), da ist der letzte Satz interessant & sogar richtig schön...:D

my-diesel 10.04.2010 06:54

Zitat:

...wenn die Bild sagt, dass der 500er Schei**e ist, dann issers...die hatten schon sooo oft recht...
Naja,ob es so ist,das sei mal dahin gestellt ! Ich finde da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden,bei denen geht der Motor kaputt,bei dem anderen hält er 250.000 km !

Ich lass ich mich von solchen Tests nicht beeinflussen,dafür haben wir bei uns in der Firma schon zu viele Dienstwagen gehabt,die angeblich laut manchem Test gut abgeschnitten haben und dann doch zu früh die Segel gestrichen hatten,egal welche Marke und ob teuer oder billig !

gruss my diesel

Schorsch 10.04.2010 09:22

Zitat:

Zitat von my-diesel (Beitrag 4382)
Naja,ob es so ist,das sei mal dahin gestellt ! Ich finde da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden,bei denen geht der Motor kaputt,bei dem anderen hält er 250.000 km !

Ich lass ich mich von solchen Tests nicht beeinflussen,dafür haben wir bei uns in der Firma schon zu viele Dienstwagen gehabt,die angeblich laut manchem Test gut abgeschnitten haben und dann doch zu früh die Segel gestrichen hatten,egal welche Marke und ob teuer oder billig !

gruss my diesel


Das sehe ich genauso. Man kann immer irgendwie die A-Karte ziehen. Selbst unter den schlecht Getesteten gibt es Autos/ Fahrzeuge, die dem Besitzer lange und ungetrübt große Freude machen, während es auch bei den Testsiegern Montagsautos gibt.

Schaun wir dochmal an, was hier im Forum alles für Probleme angesprochen werden, manche häufiger, andere vereinzelt oder im Zweifelsfall nur einmal. Andere können nicht mitreden, weil sie die Probleme mit ihrem Fünfi gar nicht kennen.

Statistiken sind für mich nur grobe Richtwerte. Ich habe meinen Fünfi gekauft, obwohl er ein Fiat (mit schlechtem Ruf) ist. Für mit ist er ein Ferrari In Außergewöhnlicher Tarnung, kein Fix It Again Toni.

sierra 10.04.2010 09:23

Der Satz von shmoover war eigentlich so, daß er ohne Smileys als Sarkasmus erkennbar ist.

Zitat:

Zitat von my-diesel (Beitrag 4382)
Ich finde da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden

Da liegt das Problem. Heißt es nicht beim BILD-Slogan: Bild dir unsere Meinung?

Schorsch 10.04.2010 09:29

"Bild dir unsere Meinung". :ROFL:

Lach. Es ist doch sooooooo einfach: kurze Texte, große Buchstaben, hübsche Bildchen.... => alle Infos mühelos und schnell. :D

Flitzi 10.04.2010 11:00

Zitat:

Zitat von shmoover (Beitrag 4373)

Allerdings: lest die letzte (also ø die seit Donnerstag 08.04. neue) ams, (den dortigen 100000-km-Dauertest des Fiat 500 als 1200er...), da ist der letzte Satz interessant & sogar richtig schön...:D

Es waren nur 50.000 km ;), einen eigenen Thread dazu haben wir auch:

http://www.500club.de/forum/neuigkei...dauertest.html


Flitzi 10.04.2010 11:05

Zitat:

Zitat von garretchen (Beitrag 4366)
Er wird sicherlich nicht so gut abschneiden, wie der Bravo (Note 1), alleine schon, weil er einen Motorschaden erlitten hatte.

Wenn sie dann endlich mal sagen, was der Grund für den Motorschaden war. Da der 1,4 gerne etwas Öl braucht, könnte ich mir gut vorstellen, dass er am Ölmangel gestorben ist. Wer schaut den bei so einem "Redaktionsfahrzeug" regelmässig nach dem Öl? (könnte ich mir jedenfalls vorstellen)

Reine Spekulation. Aber deswegen will ich den Grund wissen.

garretchen 11.04.2010 20:25

Das werden wir am Freitag ja vielleicht sogar lesen können. :D

Schneewante 13.04.2010 13:13

Gott sei Dank habe ich ne eigene Meinung und brauch keine Bild.

Meiner Meinung nach bringen die oft genug Berichte, da frag ich mich, ob die vom entsprechenden Hersteller einen Bonus erhalten haben:?

garretchen 14.04.2010 12:28

Ich lese die Autobild (und nur die aus dem Hause Springer) seit ich 18 bin.
Die VW-Brille hatten die schon immer auf, aber das ist eine der schnellsten Autozeitschriften im Lande und das layout ist nahezu perfekt.

Das Reisserische bin ich von meinen diversen Gamezeitschriften eh gewohnt. :D

Flitzi 16.04.2010 15:52

Das Ergebnis
 
So, jetzt isses raus, das Testergebnis: Note 5+ hat Luigi erzielt.

Der Motorschaden beruhte auf einem Kolbenfresser. Der Grund war vermutlich eine nicht korrekte Einspritzung, die den Kolben am oberen Rand schmelzen ließ. Dadurch wurde die Zylinderwand beschädigt und irgendwann hat er sich dann eben festgefressen...:-/.

Außerdem ging bei 62.000 km ein hinteres Radlager kaputt und bei 63.000 km war die Lichtmaschine hin.

Da der Test sicher ab nächster Woche auf der AB-Homepage online zu lesen sein wird, erzähle ich jetzt nicht die ganze Geschichte.

sierra 16.04.2010 16:57

Entspricht die 5+ unseren Schulnoten?


was die BILD schreibt? Seit etwa zwei Jahren sauge ich so ziemlich alles auf, was ich über den 500 erfahren kann, aber mir ist kein weiterer Motorschaden bekannt außer diesem.

Flitzi 16.04.2010 17:59

Ja, es geht nach Schulnoten. Fahrzeug nicht fahrbereit gibt 10 Punkte, außerplanmäßiger Werkstattbesuch gibt 5 Punkte, Defekte Funktionsteile gibt 3 Punkte, geringfügige Mängel 1 Punkt.

0 Punkte gibt Note 1+
10 Punkte = 2
20 Punkte = 3
usw.

Luigi hatte 35 Punkte. Ansonsten gefällt er der AB-Redaktion wohl schon, denn sie wollen ihn auch weiterhin behalten, über die 100.000 km hinaus.

rene 16.04.2010 21:45

Kein Auto ist perfekt, überhaupt ist es schwer als Auto 10 oder noch mehr Personen zu gefallen.

Was aber den Motorschaden betrifft, ist eigentlich ein typischer Defekt von einen modernen Diesel auch wenn man´s beim 500er noch nie gehört hat.

garretchen 17.04.2010 16:21

Nur, dass es hier ein 1.4er Benziner ist...
Aber ohne dieses Malheur wäre er auf dem gleichen Platz wie der Audi A6 gelandet. Weitere Fragen? :D
Und weiter hinten ist der Grossteil der VW-Riege platziert. Das sogenannte Premiumsegment. *hüstel*

Zweeny 20.04.2010 08:03

Der Motorschaden war mit Sicherheit ein Einzelfall. Bei Fiat haben bisher
immer die Motoren die Karosserie überlebt:D

Was mir mehr Sorgen macht und von Schlamperei bzw. minderwertigem
Material zeugt, sind die häufig auftretenden Radlagerschäden.
Zu beobachten bei allen Modellen. :Cry:
Ebenso die Geschichte mit dem Kupplungspedal und Kühlwasserverlust
(Abarth):aha:

shmoover 29.04.2010 12:23

Springerpresse...
 
Was mich an der Autobild ärgert ist der fürchterliche Sprachstil.

Die Redakteure schreiben zum Beispiel was über den Motor, kennen kein "und", bringen Aufzählungen ohne Subjektwiederholung, regen mich damit auf.

Und diesen Un-Stil liest man nun auch schon bei den jungen Redakteuren der auto, motor und sport...zum Kotzen.

Was anderes: die Auszeichnung Volks-irgendwas...

Nun gab es schon neben den unvermeidlichen Volksbanken auch noch Gehirnschwurbel à la Bild wie Volks-Reifen, Volks-Zahnbürsten, Volks-Computer...

Da wir aber in dem Land der Volks-Empfänger und des Völk-ischen Beobachters leben, sollte man diese billige Anbiederei an den dumpfen Faschismus und das bierseelige Wir-Gefühl der doofen Mehrheit tunlichst unterlassen.
Oder: karikieren wir´s...ich fordere den Volks-Vibrator, freiwillige Volks-Verdummung für alle und die Umbenennung von Volkswagen in KdF- oder Deutschländerwagen!

"ja, Meister, denn der Deutschländerwagen hat das beste aus allen Würstchen Deutschlands: er ist so schnell wie ein VW, so sparsam wie ein Porsche, so sportlich wie ein Mercedes und so individuell wie ein Audi!"

Ach ist doch wahr...


Und was den Fiat-Dauertest angeht: Pech haben kann man mit jeder Marke.
Ich fahr seit 1983 am liebsten italienische Autos, und die fahren klasse...kapitale Motorschäden hatte ich bei über den Daumen zusammengerechneten 700.000 km in 12 Autos nur bei Audi, Daihatsu und Opel...Fiat, Bertone, Autobianchi und Lancia haben nur kleine Zicken mit Pfennigteilen gemacht...

Zweeny 29.04.2010 13:10

Zitat:

Zitat von shmoover (Beitrag 5169)
Und was den Fiat-Dauertest angeht: Pech haben kann man mit jeder Marke.

Dem obigen Beitrag ist mal wieder leider nicht`s bzw. nicht viel hinzuzufügen.:top:
Pech hatte z.B. ein Kollege von mir mit seinem Audi A6 Avant 3.0 TDI.
4 Jahre alt, scheckheftgepflegt, als dreijähriges Fahrzeug beim Fachhändler
gekauft. Langstrecke, 150000km, Neupreis 35000,-Euro, Kaufpreis 18500,-Euro
Laut Audi und Händler sind doch 150000km nichts für die Maschine, die
macht locker das Doppelte !:D
1 Woche nach der Garantie, bei 165000km, kapitaler Motorschaden.
Auskunft von Audi. Kann bei dieser Laufleistung vorkommen. Kulanz?
Keine ! Leider ist die Garantie 1 Woche abgelaufen und hätte ja verlängert
werden müssen. Den vorletzten Kundendienst leider um 500 km überzogen.
Schaden 12000 Euro

Wenn so etwas bei einem Audi, BMW, Mercedes etc. vorkommt, heißt es, kann passieren.
Bei einem Fiat wird sofort ein Drama daraus gemacht.

Tatsache ist, es kann bei jedem Hersteller vorkommen und ist nicht die Regel.
Man kann nur wie bei schlimmen Krankheiten hoffen, dass es einen nicht erwischt:Cry:
Schlimmer sind die vermeidbaren Nicklichkeiten wie Radlager etc. die ich
bereits genannt habe.

Snoopy 29.04.2010 13:44

Bei den V6 TDIs ist echt der Wurm drin. Nockenwellen, Ölverlust, ... Will jemand den Passat Kombi mit einem fast kaputten V6 von meinem Nachbarn? Ist nämlich obwohl keine 8 Jahre alt und hat wenig Kilometer. Ich hatte bisher bei keiner Marke einen großen Motorschaden obwohl ich früher auch sehr viel unterwegs war...

rene 29.04.2010 19:43

Meine Eltern hatten mal einen Mercedes S600, Motor war nach ca. 40tkm kaputt. Beim SL 600 gab das Getriebe bei unter 100tkm den Geist auf...

Seit dem, NIE mehr Bauern Benz. (obwohl wir bald mal den neuen SLS zur Probefahrt bekommen...)

Snoopy 29.04.2010 22:46

Ich bin schon einen Benz mit erster Maschine mit knapp 400.000km gefahren, war ein 300D noch ganz ohne Turbodirekteinspritzer...
Man steckt nie drin.

sierra 29.04.2010 23:25

Gar nicht mal übel!
 
Aktueller Bericht auf Fiatblog.nl:

Ignace Decroos hat mit seinem Doblo 1.000.000 Kilometer geschafft! Das Getriebe (Versnellingsbox) wurde bei 850.000 gewechselt, die Kupplung bei 500.000.
Besonderheit: Der Langlaufmotor ist ein Benziner, der mit LPG betrieben wird.


Zweeny 30.04.2010 09:46

Diesen Artikel habe ich auf Auto Motor Sport.de entdeckt.
Ist zwar schon älter aber immer noch aktuell.
Also es erwischt nicht nur Fiat/Abarth

Rückruf für A3 & Octavia

Update ++ Audi und Skoda rufen weltweit die Modelle A3 2.0 TDI und A3 Sportback 2.0 TDI sowie den Skoda Octavia II wegen eines Problems mit der Kupplung in die Werkstätten zurück. Insgesamt sind bei Audi 73.000 Modelle betroffen, rund 20.000 Fahrzeuge davon in Deutschland. Skoda verzeichnet weltweit 13.846 Fahrzeuge und in Deutschland 3.543 Modelle.


Link:Kupplungsdefekt: Rückruf für A3 Octavia - auto motor und sport

BalthasarBlume 30.04.2010 09:54

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 5208)
Aktueller Bericht auf Fiatblog.nl:

Ignace Decroos hat mit seinem Doblo 1.000.000 Kilometer geschafft! Das Getriebe (Versnellingsbox) wurde bei 850.000 gewechselt, die Kupplung bei 500.000.
Besonderheit: Der Langlaufmotor ist ein Benziner, der mit LPG betrieben wird.


Das macht mir ja -nach den ersten Anlaufschwierigkeiten, die ich hatte- wieder Mut! :ja:

Flitzi 01.05.2010 12:28

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 5216)
Diesen Artikel habe ich auf Auto Motor Sport.de entdeckt.
Ist zwar schon älter aber immer noch aktuell.
Also es erwischt nicht nur Fiat/Abarth

Rückruf für A3 & Octavia

Update ++ Audi und Skoda rufen weltweit die Modelle A3 2.0 TDI und A3 Sportback 2.0 TDI sowie den Skoda Octavia II wegen eines Problems mit der Kupplung in die Werkstätten zurück. Insgesamt sind bei Audi 73.000 Modelle betroffen, rund 20.000 Fahrzeuge davon in Deutschland. Skoda verzeichnet weltweit 13.846 Fahrzeuge und in Deutschland 3.543 Modelle.


Link:Kupplungsdefekt: Rückruf für A3 Octavia - auto motor und sport

Das Problem ist, dass Fiat ja nichts dagegen macht. Die kümmert das nicht, die verkaufen weiterhin die Autos mit der Schrottkupplung. Wenn man bedenkt, wieviele bzw. wiewenige 500 Abarth zugelassen sind und wieviele davon alleine im Abarth-Forum schon einen defekten Kupplungszylinder hatten, dann ist das prozentual gesehen ein Skandal!

Meine Frau hat ihren Abarth übrigens genau einen Tag bevor sie einen Mahnbescheid erlassen hätte, zurückbekommen. Angeblich repariert.

Sie hat ihn mit einer roten Nummer mitgenommen, zum Testen. Das Ergebnis:

bei km-Stand 216 war das Kupplungspedal wieder am Boden! Nichts ging mehr, es musste wieder der Abschleppwagen ran...

Zweeny 01.05.2010 13:08

Wobei ich eher das Problem bei Deinem Händler sehe als bei Fiat/Abarth
selbst.
Probleme kann es überall geben, lediglich das wollte ich mit dem Artikel
aufzeigen. Dein Händler jedoch hat wahrscheinlich keine große Lust an der
Mängelbeseitigung mitzuwirken, weil dieses einen erhöhten Zeit-und finanziellen Aufwand darstellt. Die Garantiearbeiten werden nämlich nicht
gerade fürstlich entlohnt. Das Geld für das Neufahrzeug hat er ja bereits im
Sack.
Deswegen jedoch die Marke Fiat, insbesondere Abarth an den Pranger zu
stellen ist doch etwas fragwürdig. Zumal ich schon einmal erwähnt habe, dass
die Erfahrungen von Forenmitglieder nicht gerade repräsentativ für die
Gesamtzahl der verkauften Fahrzeuge steht. Wenn ich mir dann die anscheinend repräsentative Umfrage lackschäden anschaue: lachhaft die
Beteiligung. Viel Rauch im Vorfeld um nichts.

Ich hoffe, dass ihr schnell eine zufriedenstellende Lösung für Euer
Problem findet. Der Ärger ist vollkommen nachvollziehbar.
Vielleicht tröstet es Dich. Der Abarth in unserer Familie läuft bisher
wie ein Uhrwerk. Keine Probleme. Weder mit Lack noch sonstigem.
Und die Wehwechen die unsere 500er bisher hatten, wurden von unserem
Händler super geheilt.
Ich hoffe, mein neuer Abarth läuft ebenso problemlos. Man steckt jedoch
nicht drin.

sierra 01.05.2010 13:09

Ich nehme mal an, das war's jetzt!

Diese Schein-Exclusivität beim Abarth ist schlecht gemacht. Es könnte sich eigentlich jede Fiat-Werkstatt um die Autos kümmern. Wer einen 500 und einen Bravo T-Jet betreuen kann, kann auch einen Abarth.

Daß Fiat das Kupplungsproblem beim A500 kennt, ist sicher. Daß es nicht gelingt, eine funktionierende Kupplung in den Wagen zu bauen, ist peinlich. 135 PS (160 beim esseesse) sind nicht sooo gewaltig. So etwas gibt es auch bei anderen kleinen Autos, z.B. beim Twingo. Daß Fiat seine Kunden für den Murks leiden läßt, ist schwer nachzuvollziehen.

Für mich war es ein Argument, trotz aller Vorbehalte einen Fiat zu kaufen, daß im Konzern eine neue Linie erkennbar war. Ein verbessertes neues Image würde mehr Engagement fordern. Das scheint aber mindestens in Deutschland nicht umgesetzt zu werden.

Zweeny 01.05.2010 13:19

Zumindest wird es nicht lückenlos umgesetzt, wie man ja sehen kann...

sierra 01.05.2010 13:23

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 5295)
... die Marke Fiat, insbesondere Abarth an den Pranger zu stellen ist doch etwas fragwürdig. Zumal ich schon einmal erwähnt habe, dass die Erfahrungen von Forenmitglieder nicht gerade repräsentativ für die Gesamtzahl der verkauften Fahrzeuge steht.

Was die Fiat 500 anbetrifft, hast Du sicher Recht. Bei den Abarths verhält sich das schon anders. Der Anteil derjenigen, die sich in Foren austauschen, ist ungleich höher. Ich kenne nicht die genauen Verkaufszahlen der A500, aber ich glaube, daß man 50 kaputte Kupplungen schon in Prozente fassen kannst.
Und Flitzi hat natürlich Recht, daß es eigentlich nicht sein kann, daß die A500 weiter mit der labilen Kupplung verkauft werden, jeder begleitet von einem Gebet, daß diese Kupplung doch bitte halten möge.
Die Sache ist lächerlich genug: wo gibt es überhaupt noch Kupplungen, die zusammenbrechen?

Zum anderen angesprochen Teil, Zweeny, stimmt es: Einige 500-Fahrer haben gemerkt, daß der 500 bei aller Faszination eigentlich auch nur, technisch gesehen, ein Auto ist. Wenn ein Stein auf den Lack knallt, splittert der Lack ab. Da hilft es nichts, daß der Wagen liebevoll Fünfi oder Luigi genannt wird. Wenn der Wagen nur auf Kurzstrecken gefahren wird, ist der Verbrauch nicht toll und der Auspuff ist schneller durch.
Nein, eigentlich haben viele es noch nicht gemerkt.

Flitzi 01.05.2010 13:26

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 5295)
Wobei ich eher das Problem bei Deinem Händler sehe als bei Fiat/Abarth
selbst.

DEFINITIV FALSCH!

Das (minderwertige) Ersatzteil war weder von Fiat Deutschland noch direkt aus Italien lieferbar.

Nimm deine rosa Fiat-Brille ab Zweeny, es nervt. Oder arbeitest du im Konzern? Dann verstünde ich deine notorische Verteidigungsstrategie...(oder ist es nur das Pfeifen im Walde ?)

Zweeny 01.05.2010 13:34

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 5299)
Ich kenne nicht die genauen Verkaufszahlen der A500, aber ich glaube, daß man 50 kaputte Kupplungen schon in Prozente fassen kannst.

Prozente aber nur dann, wenn weniger als 3000 Fahrzeuge verkauft wurden,
weil 50 Kupplungsdefekte waren es im Forum nicht. Aber Schwamm drüber.
Der 500 ist ein Auto, nicht mehr und nicht weniger.

Und wir könne auch über was anderes Schreiben oder es auch lassen.
Da ich ja mal wieder der Einzige bin, der zumindest versucht auch mal die
andere Seite zu beleuchten. Aber es ist natürlich einfach, das ganze dann
wieder an einem User fest zu machen. Das ist das Problem sämtlicher Foren:top:

sierra 01.05.2010 14:03

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 5303)
Und wir könne auch über was anderes Schreiben oder es auch lassen.
Da ich ja mal wieder der Einzige bin, der zumindest versucht auch mal die
andere Seite zu beleuchten. Aber es ist natürlich einfach, das ganze dann
wieder an einem User fest zu machen. Das ist das Problem sämtlicher Foren:top:

Ne, Zweeny, das ist es diesmal nicht! Ich bin für jeden sehr dankbar, der auch die andere Seite beleuchtet. Dafür sind Dir sicher viele dankbar, nicht nur ich. Ich finde es reichlich bescheuert, wenn alle gedanklich gleichgeschaltet sind.
Wenn der eine User aber nach Strich und Faden verarscht wird, dann ist es sicher angemessen, Klartext zu reden. Auch wenn andere Erfahrungen gemacht haben, die davon abweichen.
Es ist ja auch nicht so, daß Flitzi undifferenziert auf Fiat einprügelt. Er steht nach wie vor zu seinem Fiat 500, wie Du zuletzt an seinen Fotos im Foto-Thread sehen kannst.
Wenn Du undifferenziertes Gestänkere lesen willst, wirf mal einen Blick ins (inzwischen) 500-Hasser-Forum am fiat500blog!

In vielen Fällen teile ich Deine Ansichten. Ich mag Provokationen, die jemanden dazu bringen, den eigenen Standpunkt mal zu überdenken und in Frage zu stellen. Jetzt mal ohne Provokation, denk mal, ob Fiat/Abarth Deine Verteidigung in diesem Fall verdient!

Flitzi 01.05.2010 15:08

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 5303)
Aber es ist natürlich einfach, das ganze dann
wieder an einem User fest zu machen. Das ist das Problem sämtlicher Foren:top:

Ach, du Armer .

Ich sehe das übrigens nicht als Problem. Wir sind ja nicht im Forum, um über die Autos oder die Marke herzuziehen. Das Auto, der Händler und der Hersteller haben uns eben enorm enttäuscht, was so nicht zu erwarten war. Es kommt eben nichts - keine Info, keine Entschuldigung, keinerlei Bemühen in irgendeiner Art. Das ist fast noch schlimmer als der Schaden selbst. Ich glaube, wir waren eher noch viel zu geduldig. Wenn wir nicht ein drittes Auto hätten, müssten wir auf einen Mietwagen zurückgreifen. Das kostet. Fiat zahlt für 4 Tage einen Mietwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie. Weitere Ansprüche bestehen nicht. Wenn ich es trotzdem mache, müsste ich die Kosten einklagen. Freiwillig würden die garantiert nicht bezahlen.

Zweeny 01.05.2010 17:00

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 5306)
Ach, du Armer .

Na mit solchen bildlichen Äusserungen kann man sich die User natürlich
auch verkraulen:top:.
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich könnte mich schon wieder in den Arsch beißen,
dass ich mich mit den Problemen Anderer überhaupt auseinander gesetzt
habe.
Also in Zukunft werden mich Probleme, welche mich nicht selbst betreffen
peripher tangieren.
Und nein, Du brauchst mich nicht fragen wo ich arbeite. Bestimmt nicht bei
Fiat.

sierra 01.05.2010 17:54

Das hört sich jetzt ziemlich beleidigt an. Aber sieh mal, als Du dich hier vorgestellt hast, hast Du geschrieben, daß Du ganz gern mal ein bißchen aneckst:

Zitat:

Das stimmt wohl, aber ich bin nicht ganz handzahm. Aber das ist ja
hinlänglich bekannt.
Aber das ist ja eigentlich das Salz in der Suppe, sonst wird es ja
langweilig.
Es wird leider auch langweilig, wenn jemand nur austeilen, aber nichts einstecken kann.


Zweeny 01.05.2010 17:58

Ich glaube Du bringst da was gehörig durcheinander.
Weil bisher habe ich wohl kaum ausgeteilt.
Nur zur Frustbewältigung kann man sich auch einen anderen Aussuchen.
Und austeilen sieht bei mir etwas anderst aus.

rene 01.05.2010 20:00

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 5306)

Das Auto, der Händler und der Hersteller haben uns eben enorm enttäuscht, was so nicht zu erwarten war. Es kommt eben nichts - keine Info, keine Entschuldigung, keinerlei Bemühen in irgendeiner Art. Das ist fast noch schlimmer als der Schaden selbst.

Geht mir genau so... Wegen meinen Problem mit dem Geräusch habe ich meinen Händler am Dienstag einen Brief per Einschreiben geschickt, bekommen hat er ihm lt. Rückschein am Mittwoch morgen, bis heute hat sich noch niemand bei mir gemeldet...Überhaupt ist die Sache gerade dabei gewesen einzuschlafen...

Der Brief jetzt ist die letzte Chance für den Händler die Sache innerhalb einer mehr als angemessenen Frist zu regeln, ansonsten freut sich mein Anwalt schon, wäre aber schade wenn es so weit kommen würde...

Flitzi 01.05.2010 20:12

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 5311)
Ich glaube Du bringst da was gehörig durcheinander.
Weil bisher habe ich wohl kaum ausgeteilt.
Nur zur Frustbewältigung kann man sich auch einen anderen Aussuchen.
Und austeilen sieht bei mir etwas anderst aus.

Man kann auch dezent austeilen, indem man nur seine Meinung gelten lässt. Man braucht dazu überhaupt nicht ausfallend werden, so wie das in anderen Foren wohl vorkommt. Dort bin ich aber nicht.

Es ist dir vielleicht selbst noch nicht aufgefallen, aber du versuchst sehr jedenfalls oft, das letzte Wort zu haben. Sierra ist das wohl schon aufgefallen. Ich habe jedenfalls keinen Frust - ich sagte ja schon, ich bin viel eher enttäuscht. Wenn du dich als Prügelknabe fühlst, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich habe mich (wohl auch zu Recht) über Fiat/Abarth und über unseren Händler beschwert. Jedenfalls nicht über dich, du bist ja nicht dafür verantwortlich. Ich kann differenzieren. Du auch?



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