Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010, 11:39   #1 (permalink)
Tequilla
Benutzer
 
Benutzerbild von Tequilla

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Marktleugast
Geschlecht: Mann
Beiträge: 44
Standard Autobahnfahrt mit dem 500er

Ich war im Urlaub und bin mit meinem 500er von Kulmbach nach Frankfurt zum Flughafen auf der Autobahn gefahren. Zwei Personen und zwei große Koffer im Auto.
Hab ihn ziemlich getreten. Auf der Geraden läuft der mit seinen 69 PS locker 170/180 km/h (laut Tacho).
Leicht abschüssig habe ich bei 200 km/h aufgehört (ein bisschen wäre aber noch gegangen).
Der Verbrauch lag bei guten 7-7,5 lt. (trotz Bleifuß).
Hier muss ich meinen großen Respekt für das Auto mal aussprechen. Die Straßenlage war einwandfrei.
Tequilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 12:23   #2 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

ich war mit meinem kleinen letzte woche in österreich!
niemals hätte ich gedacht dass man mit dem 500 so eine strecke (ca 700km) so locker und entspannt hinter sich bringen kann!
bei mir im auto saßen zwar nur 2 personen, dafür war er vollgeladen mit gepäck und einem 20L reservekanister (voll) ... verbrauch hinweg: 5,8L verbrauch rückweg: 5,6L ... und das bei 6 std fahrzeit! ich verliebe mich jeden tag wieder neu in den kleinen
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 10:27   #3 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Also so wenig schaffe ich nie!

Seit dem Sportfilter sind es fast konstante 6,5l.

Warum nur...
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 13:07   #4 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard

*grybel* Soll der nicht nur 160 km/h können?
Könnt ihr mal sehen, wie egal mir das ist --ich glaube ich bin bisher 130 km/h maximum gefahren, aber hier kann man das auch auf der Autobahn, ohne vom BMW gleich von der Bahn gerammt zu werden.

Ich muss auch sagen, dass der 500er sehr angenehm zu fahren ist. Ich fahre im Schnitt 115 km/h auf der Autobahn, da ist der Wagen noch geradezu flüsterleise. Erst ab 125 oder so wird es dann ein bisschen lauter.
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807

Geändert von Cinquecittà (20.08.2010 um 13:11 Uhr).
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 13:11   #5 (permalink)
Tequilla
Benutzer
 
Benutzerbild von Tequilla

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Marktleugast
Geschlecht: Mann
Beiträge: 44
Standard

Im normalen Betrieb sind bei mir 5 - 5,5 lt. normal.
Normalerweise sind auch die 130 km/h genug.
Aber ich habe gesehen, der Kleine will, wenn er kann.
Tequilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 13:12   #6 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

normalerweise steht mein verbrauch immer jenseits der 7,0! ich war auch total erstaunt, aber ok, mich solls nicht stören =)
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 16:05   #7 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Flüsterleise? Bei mir nichtmehr....

RagaaaAAAAAAZZZZZOOOOOOOOOONNNNN Spotauspuff

Woruuuuuuuuuum!
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 18:30   #8 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

ja mein kleiner knurrt sich auch ganz gut einen ab ... nicht zu laut und nicht zu leise ... so muss das sein =)
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 07:41   #9 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von more-low Beitrag anzeigen
ja mein kleiner knurrt sich auch ganz gut einen ab ... nicht zu laut und nicht zu leise ... so muss das sein =)
ist bei mir ähnlich
Bei zügiger Autobahnfahrt 8,5l Verbrauch. Und bei zügig meine ich wirklich
überwiegend links, jedoch kein Vollgas.
War dieses Jahr schon an der Ostsee. 760 km sind kein Problem, um anschließend noch entspannt auszusteigen.
Eine große Hilfe ist das Skydom. Auf Kippstellung ist eine super Durchlüftung möglich, ohne dass es nervig pfeift.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 22:53   #10 (permalink)
Dorian
Meister
 
Benutzerbild von Dorian

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Flüsterleise? Bei mir nichtmehr....

RagaaaAAAAAAZZZZZOOOOOOOOOONNNNN Spotauspuff

Woruuuuuuuuuum!


Bei mir genauso...

Bin im Urlaub einmal Ostsee und zurück gefahren, sowie einmal nach Holland. Waren etwas über 1500 Kilometer. Bei "angenehmer" Fahrt konnte ich den Verbrauch zeitweise auf 4,9 Liter/100 Km senken.

Mal eine andere Frage:

Wer hat Erfahrungen mit längeren Autobahnfahrten mit 4 Personen?

Gruß
Dorian
Dorian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.