Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2011, 13:12   #1 (permalink)
Annika1601
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 26.02.2011
Beiträge: 2
Standard Autokauf

Hallo Leute,
ich habe eigentlich gar keine ahnung ob ich hier richtig bin.
im moment denke ich darüber nach ob ich mir einen gebrauchten fiat 500 kaufe. bisher bin ich immer vw gefahren (habe mit meinem jetzigen Auto aber nur probleme) und möchte mir eben einen neuen ZUVERLÄSSIGEN kleinwagen zulegen. wie sind denn die erfahrungen mit dem 500? vom optischen her gefällt er mir natürlich super, aber erfahrungsberichte kenne ich keine! gibt es irgendwelche probleme die "typisch" für dieses auto sind?

Annika
Annika1601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 13:26   #2 (permalink)
Daniel1702
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 31
Standard

Hallo Annika,

herzlich Willkommen im Forum.

Zum 500er: Benutze einfach mal die Suchfunktion und lese dich etwas ein. Auch bei google kann man sehr viel finden - gibt ja schon ne menge Testberichte (die aber alle sehr weit streuen vom Ergebnis).

Das Auto ist am besten mit einer rassigen Italienerin zu vergleichen : schön, verlockend aber auch manchmal etwas zickig (hat mal jemand anderes im Forum geschrieben - der Vergleich hat mir sehr gut gefallen ) Das Auto hat eben Kleinigkeiten, welches meiner Ansicht nach jedes Auto hat. Aber nichts, was gegen den Kauf eines 500er's spricht. Haben selbst einen 500er Sport, Abarth 500 (und Alfa Mito).


LG, Daniel
Daniel1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 13:59   #3 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hallo Annika,

erstmal willkommen hier im Club! Du bist hier völlig richtig, wenn Du Fragen zum 500er hast.

"Typische" Mucken hat der 500 eigentlich nicht. Natürlich gibt es immer ein paar, aber die Mehrzahl fährt problemlos. Am problemlosesten fahren, wenn man sich hier in den Threads und in anderen Foren oder Blogs umschaut, der 1,4l Benziner und der Diesel. Der 1,2l macht gerne mal kleine Mucken, besonders wenn es kalt ist. Aber wie Daniel schon schrieb, findest Du viel mit der Suche oder beim Stöbern.

Ich fahre seit knapp 2 Jahren und 40.000 km meinen 500 und hatte überhaupt keine Probleme, die in irgendeiner Weise die Funktion beeinträchtigten. Mein Frau hatte einen 1,4l und hatte auch keinerlei Probleme.

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 16:37   #4 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Hallo Annika,

auch ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen 500er zu kaufen, aber ich denke ich kaufe ihn neu. Von daher interessieren mich die Antworten ebenfalls!

Mir liegt ein Händlerangebot mit 14,1 % inkl. Überführung vor, vielleicht rechnet sich das dann auch für Dich?

Wie ist denn Deine "Wunschvorstellung"?

LG
E500
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 23:44   #5 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Also ich kann nur sagen: Es spricht nichts gegen den Fiat 500.

Er hat keine typischen Macken oder Fehler. Wir, meine Frau und ich, fahren jeder einen. Ja, wir haben zwei... Beides 1,2 8V.
Einer in Gelb und mein by Diesel in Grün.

Wie jeder mit Elektronik angefüllten Wagen, gab hier und da das eine oder andere kleinere gezicke. Aber nichts, für das es keine Lösung gab.

Wir sind sehr zufrieden.
Ich würde ihn wieder kaufen.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (26.02.2011 um 23:50 Uhr).
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 11:09   #6 (permalink)
Annika1601
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 26.02.2011
Beiträge: 2
Standard

Hallo ihr Lieben

Also erstmal habe ich mich gefreut das ich so viele Antworten bekomme habe. Danke

Hm, die Geschichte mit den "Mucken" wenn es kalt ist, macht mir etwas Sorge. Die gleichen Probleme habe ich zur Zeit mit meinem Lupo: Motor eingefroren (ja, das geht tatsächlich), Anlasser festgefroren, Batterie entläd sich ständig, obwohl sie neu is, usw.!

Ich wollte wenn eigentlich gerne einen Jahreswagen kaufen. Habe auch schon mal ein bisschen Preise verglichen im Internet. Muss mir selbst noch mal genau klar werden was ich genau an "Extras" haben will. Die Möglichkeiten bei der kleinen "Knutschkugel" sind ja riesig

LG Annika
Annika1601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 11:50   #7 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Hallo Annika,

Preisvergleich lohnt sich, teilweise kosten die Jahreswagen im Netz mehr als "mein Neuer", so wie ich ihn haben will. Nachfragen und handeln hat echt viel gebracht!! Im Internet werden die 500 -er teilweise mit 16 - 17 % angeboten. Da würde ich nie kaufen, aber mit so einem Angebot zum Freundlichen gehen hilft Zwar können die Dir nicht den Preis machen, aber dafür hat man beim Händler andere Vorteile. Ich war auf alle Fälle positiv überrascht...

Ich will bei meinem 500 keinen Vorbesitzer, wer weiß, ob es ihm dort wirklich gut ergangen ist...
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 14:58   #8 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Zitat:
Zitat von Annika1601 Beitrag anzeigen
Hm, die Geschichte mit den "Mucken" wenn es kalt ist, macht mir etwas Sorge. Die gleichen Probleme habe ich zur Zeit mit meinem Lupo: Motor eingefroren (ja, das geht tatsächlich), Anlasser festgefroren, Batterie entläd sich ständig, obwohl sie neu is.
Ich denke mal, das musst du nicht.
Die einzige "Mucke" die meine Lady hatte war, das sie die Servolenkung, die dann trotzdem anstandslos arbeitet, als servicebedürtig deklarierte.
Das letzte Update der Body-Computer hat auch das nun beseitigt.

Also gefrorene Motoren, Anlasser oder Batterien sind nicht zu erwarten.
Unser beiden 500er, der meiner Frau und meiner tun ihren Dienst sehr zuverlässig.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 15:51   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Mucken

Flitzi meinte schon kleine Mucken, als er von kleinen Mucken schrieb. Was so beobachtet und bemängelt wird, ist fast immer Jammern auf hohem Niveau. Manchmal fällt auf, daß der Leerlauf nicht von Beginn an rund ist und daß das kalte Display Fehler anzeigt, die nicht da sind.
Der Motor wird dir sicher nicht einfrieren, und alle wichtigen Teile funktionieren sicher. Das bestätigen sogar die skandinavischen Fahrer im internationalen Forum.
Mein 500 hat inzwischen zwei sehr kalte Winter völlig problemlos hinter sich gebracht - außer, daß öfter die Scheiben vereist waren.
Meiner ist einer mit 1,4 Litern, siehe Flitzi ...

Übrigens, Annika, auch von mir
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 17:07   #10 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Auch ein Willkommen von mir

und keine Sorgen. Du hast mit einem 500er nicht mehr oder weniger Probleme als mit anderen Fahrzeugen. Liest Du die Meldungen in Fachzeitschriften, wirst Du in Zukunft lieber mit dem Fahrrad fahren. Also schlag zu. Einen 500er kauft man mit dem herzen und nicht mit dem Verstand. Denn es gibt wahrlich geschicktere Fahrzeuge
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.