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28.05.2011, 21:36 | #3 (permalink) |
Benutzer | .... Aber was mich irgendwie am anfang irritierte war ein kleines Tackern am motor... hmmm ok, einen 4 zyl... habe ich halt noch nie soooo beachtung gegeben! 3er BMW 6zyl, 7er Bmw V8 und V12 hatte ich vorher! da war sowas nicht zu hören. aber das wird sich geben. wielange habt ihr euren geschont bis ihr ihn ran genommen habt?? und wieviel drehzahl gebt ihr ihm?? |
29.05.2011, 13:03 | #5 (permalink) |
Insider | SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Freut mich für Euch das ihr den Kleinen nun endlich habt! Da wart ihr ja gestern schon ganz schön fleißig und seit schön gefahren, so muss das sein. Wegen einfahren: Also die Händler sagen ja es ist nicht mehr nötig, die Jungs von G-Tech dagegen sagen 1000km nicht über 3500 U/min drehen, und denen trau ich da mehr als den Händlern. Wegen dem Tackern, dass müsste man jetzt gehört haben um das zu beurteilen, aber ich denke es wird das normale Geräusch von dem 4 Zylinder sein. Muss mich da auch immer erst umgewöhnen wenn ich länger mit meinem anderen Auto (V8) unterwegs war und dann wieder Abarth fahre, da ist die Geräuschkulisse schon eine andere. Viel Spaß noch!
__________________ Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning |
29.05.2011, 13:17 | #6 (permalink) |
Meister | Wow, siwht super aus!!! Geiles Teil!! Allzeit gute und sichere Fahrt P.S.: ich habe ja nur einen "normalen" 5i, keinen Abarth (der kommt als nächstes!). Mir sagte der Händler 1000 - 2000 Km schonen, also nicht zu hoch drehen und nicht Vollgas geben. Mein Vater meinte, spätestens nach 250 Km sei alles, was sich aufeinander einstellen müsse, aufeinander eingestellt. Ich will auch nicht später so eine lahme Schüssel, also habe ich ab 400 - 500 Km Gas gegeben und alles gut! Wir haben jetzt in 3,5 Wochen gute 900 Km drauf (und ich kann ihn nicht mit zur Arbeit nehmen)! |
30.05.2011, 01:29 | #7 (permalink) |
Experte | Gratulation ! Ja der 1.4 ist nicht der ruhigste Vierzylinder. Ich halte es so: An Anfang nicht gleich quälen sondern langsam steigern. Auch Reifen etc. soll man ja erst mal in Ruhe einfahren. Ab 2000km habe ich erstmals Vollgas gegeben.
__________________ Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope |
30.05.2011, 19:28 | #9 (permalink) |
Experte | Meine Gratulation, eine gute Wahl. Auch wenn es schwer fällt, etwas einfahren würde ich ihn schon; aber nach 3000 km Sport- und TTC Taste rein und Spaß haben. Das Dauergrinzen bleibt, da bin ich mir ziemlich sicher, und wenn dann noch der Monza knallt..... Und wegen den Geräuchen kann ich nicht viel sagen, müßte man hören. Dann wünsche ich Euch noch eine aufregende Zeit, knitter und knöllchenfrei.
__________________ SAG NIEMALS NIE |
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