Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Anleitungen, Teile & Accessoires
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2011, 07:43   #1 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard How to recognize different types of trees from quite a long way away

...Ernst ist das Leben, heiter die Kunst.
Wenn ihr mich vor 20 Jahren gefragt hättet, ob ich mal ein getuntes Auto fahren werde, hätte ich mit "Waaaaas? Brauch´ ich nicht!" geantwortet...beziehungsweise, ich hätte vermutlich nur mit dem Kopf geschüttelt und wäre wieder in meinen X1/9 gestiegen und weggefahren (wenn er angesprungen wär...)

Heute ist das anders: mein Maserati fährt 210 500er ist lustig foliert, zeigt hinten einen frechen Doppelpuff und ist tief gelegt, dass die Bandscheibenscherben klirren ...und mitunter könnt´ man meinen, er wär auch schneller als normal...

So, das war der Anlauf, hier der Sprung (Ihr werdet es erraten haben: es ist die lange ersehnte Tuningboxeinbauanleitung):



...dass der Bilder-Horst immer so dämliche Werbung für Fantasyscheissespiele macht, entzieht sich meinem Einfluss, wie so manches Andere ...pardon gleichwohl.

Dazu natürlich der Disclaimer:
Leute, macht das nicht zu Hause!
Die gezeigten Stunts wurden von Professionellen eingespielt!
Unangefordert eingesandte Videos werden ignoriert, mit billigen 80er XXX überspielt und nie zurückgeschickt!
Nach jedem Einatmen ausatmen!
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 12:51   #2 (permalink)
lunatic
Meister
 
Benutzerbild von lunatic

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: bei Oldenburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 102
Standard twin exhaust rules

Doppelauspuff?? Kann ich mal sehen? Fotos bitte

Wir basteln uns gerade einen 500 Diesel im Abarth Look (zumindest in der Heckansicht). Hab´ uns eine Abarth Heckschürze und den Auspuff besorgt. Nur die Halterungen machen noch ein wenig Kopfzerbrechen, aber zum Ende der Woche sollte das auch erledigt sein. Wir sind auf das Ergebnis schon richtig gespannt
Die dieselgrüne Heckschürze mit schwarzem Diffusor sieht zumindest schon mal richtig gut aus.

Übrigens sieht die Motorabdeckung des 95PS Diesel etwas anders aus und man kommt an den CR-Stecker durch die Luftführung echt besch... dran!! Ohne den Deckel zumindest anzuheben (also alle Gummi-Halterungen lösen) geht dat nich!
__________________
500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten
lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 16:40   #3 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard

Zitat:
Zitat von lunatic Beitrag anzeigen
Doppelauspuff?? Kann ich mal sehen? Fotos bitte
aber gern:
Guten Tag!

...im "Guten-Tag"-thread findet sich der Basteck-Auspuff...sicher suchst Du aber was links-rechts-außen-Bündiges.

Der Bastuck ist prima und hat sogar das üble Schleifen auf dem Eis der vergangenen Wochen klaglos überstanden (sogar diverse Rückwärts-Bergauf-Fahrten, quasi Auspuff-voran....)
[Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

...die dazu passende Blende übrigens hat sich der Kleine abgeschmolzen (Fiat Rhein-Ruhr hatte sie befestigt...hätte wohl fester sein können)...sie liegt zwischen Irxleben und Berlin auf der Autobahn, wird aber nicht mehr im allerbesten Zustand sein...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 17:28   #4 (permalink)
lunatic
Meister
 
Benutzerbild von lunatic

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: bei Oldenburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 102
Standard

AU-Stempel hinten??? Welcher Azubi hatte denn da das Kennzeichen angebracht? Naja, dürfte sich ja mit der neuen TÜV-Abnahme erledigen, wenn der AU-Stempel ganz wegkommt

Schickes Teil ansonsten, mein lieber Scholli. Wobei mich als Perfektionist in solchen Dingen der kleine Ausschnitt vom Originalauspuff gestört hätte. Ahh, Moment, da war komplett noch eine Blende drüber die abgeflogen ist? ...weia...

Den Aufwand so einer Abarth Heckschürze am Normalo 500 treibt ja kaum jemand, jetzt weiss ich auch warum...

gruz
__________________
500 Diesel by Diesel, grün, Sky-Dome, Xenon, v-maxx Gewindefahrwerk (Hiltrac) 60mm, Eibach Spurverbreiterungen, Abarth Heckschürze & Auspuff, LED-Heckleuchten
lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 10:45   #5 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard "it´s worse than that...he´s dead, Jim!"(Pille)

Zitat:
Zitat von lunatic Beitrag anzeigen
AU-Stempel hinten??? Welcher Azubi hatte denn da das Kennzeichen angebracht? Naja, dürfte sich ja mit der neuen TÜV-Abnahme erledigen, wenn der AU-Stempel ganz wegkommt
gruz
Es ist tatsächlich schlimmer: hinten trägt mein Kleiner ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3M...nachdem man mir freundlicherweise den Wagen auf DO-CQ 600 zugelassen hat (statt des reservierten DO-CQ 500: "der Mann vom Zulassungsservice meinte, das wär ja so ähnlich!") und ich ihn zum großen Erstaunen der gesamten Fiat-Niederlassung nicht abgenommen habe, hat man danach wenigstens noch die für das 3M-Nummernschild notwendige durchscheinende Gummifolie mit dem AU-Stempel versehen....argh, die Welt ist eben doch ein Irrenhaus, und ich kann nicht alle behandeln...

Folge ist unter anderem, dass ich von Frühjahr bis Spätherbst an jeder 4. Ampel von freundlichen berittenen (meist auf BMW-Krafträdern) Polizisten darum gebeten werde, rasch die Kennzeichen zu tauschen:
Unter diesen Umständen habe ich notgedrungen die Zahl meiner Trunkenheitsfahrten signifikant reduzieren müssen...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 12:16   #6 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Vorne 600 und hinten 500 würde es noch interessanter machen
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.