Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Anleitungen, Teile & Accessoires (http://www.500club.de/forum/anleitungen-teile-accessoires/)
-   -   Fiat 500 mit Baby (Kinderwagen und co) (http://www.500club.de/forum/anleitungen-teile-accessoires/827-fiat-500-mit-baby-kinderwagen-und-co.html)

bernharde 28.01.2011 14:48

Fiat 500 mit Baby (Kinderwagen und co)
 
Hallo Leute,
da ich jetzt dann Papa werde und meine bessere Hälfte Ihren 500-er liebt, musste das Auto natürlich Baby-tauglich gemacht werden. Ich schreibe das hier rein, weil wir zu dem Thema recht wenig in den Foren gefunden haben.

Wir haben uns den Teutonia Cosmo Kinderwagen gekauft, weil sich dieser, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen, in den Kofferraum packen lässt. Das kann sonst kaum einer. Er lässt sich super zusammenklappen, dann muss man noch ein Rad abmontieren, das geht ruckzug. Zusätzlich haben wir uns eine perfekt passende Kofferraumwanne von Azuga gekauft, wenn der KW mal dreckig ist.

Außerdem haben wir noch eine kleine Verbandstasche und ein Mini Warndreieck von Cartrend dazugenommen. Wer kein Reserverad hinten drin hat, der hat dort einen Styropor-Einsatz. Für das Warndreieck ist da noch locker Platz, die Verbandstasche passt auch dort rein. Ich musste das Styropor nur ein bisschen zuschnitzten. Die Warnweste haben wir in der Tasche auf der Fahrersitzrückseite reingesteckt.

Für ein Kind reicht das Auto jetzt locker aus.

sierra 28.01.2011 17:44

Herzlich willkommen!
 

Hallo bernarde,

schön, daß Du Dich einmal einer bisher wenig berücksichtigten Einsatzmöglichkeit des 500s annimmst. Ich wünsche Euch einen guten und glücklichen Einstieg in Eure Elternrollen. Halte uns auf dem Laufenden.
Vielleicht zeigst Du uns auch einmal ein Foto vom kleinen Kinderwagen im kleinen Kofferraum.

Die Ideen zur Unterbringung von Verbandskasten und Warndreieck sind nicht nur für Kinderwagenschieber interessant.

Zweeny 28.01.2011 18:45

Herzlich willkommen. ich finde Euren Bericht lustig. Warum? Weil viele aus dem Grund (Nachwuchs) ihren 500er verkauft haben oder verkaufen wollen.
Aber ihr macht es genau richtig. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

bernharde 29.01.2011 17:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 510
Anhang 511

Anbei ein paar Fotos vom geklappten Cosmo Kinderwagen im Kofferraum. Wie man sehen kann, rechts-oben ist ein Rad abmontiert, rechts unten ist es noch dran.

Ein weiteres Bild zeigt den Verbandskasten. Das Warndreieck ist vom Styropor verdeckt neben dem Verbandskasten.

Übrigens: Ich finds immer lustig, dass sich werdende Eltern gleich ein großes Auto kaufen. Noch nicht mal ein Kind zu Hause haben und schon nen VW Bus fahren. Aber so ein 4 Kilo Paket passt doch locker im 500-er rein. :)

Noch eine Info. Der Maxi-Cosi mit Isofix geht gerade noch auf die Rücksitzbank, der Beifahrersitz ist dann ganz vorne.

Zweeny 30.01.2011 13:35

Perfekt gelöst. Und richtig, das Kind passt wunderbar in einen 500er:laugh:
Nimmt auch nicht mehr Platz weg wie unser Hund:top:

Dodo2012 07.12.2011 19:34

Hallo Bernharde,
Ich stehe auch grad vor der Herausforderung Fiat 500 mit Kind! Eine Frage zum Teutonia Cosmo: hast Du Dir eine Softragetasche dazu gekauft oder Wanne? Auf dem Bild sieht es so aus, als ob nicht nur das Gestell im Kofferraum liegt sondern der Sitz, auf welchem die Tasche befestigt wird auch. Und braucht man für die Isofix Wanne so viel Platz nach vorne dass der Beifahrersitz ganz nach vorne muss? habt ihr dann auf isofix verzichtet?

......
Habe mir jetzt auch den Cosmo gekauft. Danke für die Bilder. Habe die gestelltragetasche gekauft, die lässt sich auch zusammenklappen. Ich werde auch mal n paar Bilder reinstellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0