Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Car-Hifi & Multimedia (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/)
-   -   TomTom 2 Live - Erster Kurztest (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/1074-tomtom-2-live-erster-kurztest.html)

ich78 01.11.2011 20:30

@bruma2

Hallo,

alsp ob man eigene Startbilder einstellen kann, weiß ich nicht. Jedoch kann man unter verschiedenen vorinstallierten Bilder wählen. (Fiat Emblem, Palmenstrand etc.)

Snoopy 01.11.2011 22:23

Ja eigenes Startbild geht.

BalthasarBlume 01.11.2011 22:47

Und wie geht es?

bruma2 02.11.2011 06:53

Danke!
Also mein eigenes Startbild kann ich dann schon herrichten...

Was kann das TomTom 2 Live denn sonst noch Beues?
Bessere Grafik?
Favoriten oder zusätzliches Neues?

Bitte um die Highlights des Gerätes.
Die Dockstation im Naviport sieht stabiler aus...

Snoopy 02.11.2011 13:04

Vor allem die Live Services...
Blue & Me TomTom 2 LIVE - Built-in navigation - TomTom
GO LIVE 1000 Europe - Autonavigation - TomTom

jw500 06.11.2011 12:03

Zitat:

Zitat von Rosso Corsa (Beitrag 16352)
.., Ich hab das alles heute morgen nun beim Händler abgegeben, ich bin gespannt was er weiteres an Erkenntnissen zu Tage fördert.

Und hast den Roten Opel wiederbekommen?
Wenn ja was sagt der Händler?
Ich hab mich jetzt mal nach 4 Wochen wieder aufgemacht an dem Problem zu recherchieren, aber in der großen weiten Welt des Internets nix neues gefunden.
Meine Befürchtung: bei der ollen Option 54 wird das bis zur Verschrottung nxi mehr mit Bluetooth und DummDumm.

Gruß
Jürgen

baluhu 02.07.2012 18:50

Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Entscheidung welches Navi ich mir für meinen Fiat500 holen soll. Hätte ein gutes Angebo für ein gebrauchtes TomTom2 Live. Gibt es da schon neue Erkentnisse?

Was genau funktioniert denn nicht mti dem Fiat500?

Die Navigationsfeatures, wie Ansage über interne Lautsprecher funktionieren aber einwandfrei oder?

LG

bruma2 02.07.2012 19:50

Servus aus Tirol!

Ich besitze beide TomTom Blue&Me für den Fiat 500.
1.Generation ist nicht so hoch aufgelöst, bietet aber gute Kartendarstellung.
Weiters kann hier ein beliebiger Startbildschirm und diverse Eingriffe, wie z:B. das Löschen der Fahrzeugsymbole, Stimmendownload durchgeführt werden. Da hier eine Speicherkarte Anwendung findet , kann man Diashows... einrichten.

Das neue TomTom2 Blue&Me Gerät hat einen direkter Speicher und hier kann man eigentlich gar nichts mehr ändern. Der Startbildschirm ist das Fiat-Logo und Stimmen, Fahrzeugsymbole... können NICHT verändert werden.
Die Auflösung ist besser - einige Details sind praktischer.
Ich habe leider keine LIVE-Gerät, wo Staumeldung... angezeigt werden können.
Laut TomTom Support wird es auch keine Lösungen für die Unterschiede zum "alten" Geät geben :(

Vorteile zu anderen, billigeren Navilösungen:
  • Voll integriert in die Fiat 500 Halterung incl. Stromversorgung
  • Car Menu mit Anzeige der Bordcomputeranzeige
  • Media Player voll integriert - Albumauswahl, Ordner... vom USB-Stick oder iPod - über Lenkradfernbedienung
  • Telefonfunktion voll integriert - über Lenkradfernbedienung
  • beste Halterung seitens FIAT
Nachteile bzw. nicht möglich:
  • natürlich der Preis
  • kann nicht über Fiat 500 Lautsprecher angesteuert werden - Radio/CD/iPod schalten bei Ansagen nicht aus
  • kein TMC
Ich würde die beiden Geräte trotzdem wieder kaufen - die Optik mit der Integration ins Amaturenbrett ist sehr gut.

Liebe Grüße, Martin

baluhu 02.07.2012 20:11

Hallo Martin,

danke für Deine Antwort. Verstehe ich dich richtig, Du würdest definitiv das 1 und nicht das 2 nehmen? Ich könnte das TomTom 2 für 140 und das blue me map für 99 bekommen... was würdet ihr mir empfehlen. (Das map hat nur die deutschlandkarte... was macht er dann eigentlich, hinter der Grenze eine neue SD Karte vordern?)

Stört es dass die TomToms den Boardsound nicht ausstellen?

Was ist denn mit den Problemen des Threaderstellers? Sind die noch aktuell oder inzwischen gelöst? Also funktioniert das Car Menü, die Ipod Steuerung etc.?

VG

Markus

bruma2 02.07.2012 21:05

Servus Markus!

Ich würde dir das TomTom2 empfeheln, da es besser auflöst! Die Halterung sitzt tiefer und ist etwas stabiler.

Das Gerät der 1.Generation kann aber den beliebigen Startbildschirm und diverse Eingriffe, wie z:B. das Löschen der Fahrzeugsymbole, Stimmendownload durchgeführt werden.
Mich überzeugen beide Geräte und die Funktion mit dem Media Player voll.Es funktioniert alles und das integriert - Albumauswahl, Ordner... vom USB-Stick oder iPod - über Lenkradfernbedienung.
Der Preis mit EUR 140,00 ist sehr gut!

Liebe Grüße aus Tirol und den Bergen, Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0