Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Car-Hifi & Multimedia (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/)
-   -   Blue&me Adapter + iPhone 4s (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/1390-blue-me-adapter-iphone-4s.html)

Dedi90 18.04.2012 21:14

Blue&me Adapter + iPhone 4s
 
Hallo,

Ich wollte in meinem 500 Baujahr gerne Musik über das iPhone 4s hören, das ging aber nicht.
Also habe ich mir den blue&me Adapter gekauft,das funktioniert aber auch nicht.
Als letzten Ausweg hatte ich noch eine aktualisierung, was auch nicht funktioniert, denn in beiden Fällen hat es nicht mal eine Verbindung aufgebaut.

Weiß vielleicht irgendwer eine Lösung damit ich Musik hören kann ?!

Vielen dank schon mal

Lambert 19.04.2012 11:39

Zitat:

Zitat von Dedi90 (Beitrag 18843)
... in beiden Fällen hat es nicht mal eine Verbindung aufgebaut.

Erwartest Du, daß die Verbindung über Bluetooth geschieht? Das funktioniert nicht. Du mußt ein Kabel nehmen.


Dedi90 19.04.2012 13:43

Entschuldigung hab ich vergessen zu erwähnen. Ich habe das Kabel natürlich verwendet aber es wollte keine Musik abspielen, da das Auto das iPhone nicht erkannte.

Gruß

Vampyre 19.04.2012 14:04

Baujahr deine 500er?

Hast du die Dose?



Oder eine schwarze USB-Buchse mit 3,5er Clich daneben?

Dedi90 19.04.2012 14:17

Mein Auto ist baujahr 2008 und hat diese Buchse !

Vampyre 19.04.2012 14:42

Okay.

Hast du das iPhone mit dem Adapter eingesteckt, eine Weile gewartet und dann folgendes getan:



Am Lenkrad die Windowstaste gedrückt und "Mediaplayer" gesagt?

Dann sollte im Tacho-Display etwas passieren...

Musik dann auswählen und loslegen!

Dedi90 19.04.2012 16:03

Danke für deinen Vorschlag. Leider hat es nicht funktioniert. Im Tacho zeigte es, nachdem ich Media Player sagte, zufällig, Ordner, Interpreten...
Wenn ich bei einem der punkte ok drückte, sagte es das keine Medien vorhanden sind.

Vielen dank schon mal

Lambert 19.04.2012 18:46

Zitat:

Zitat von Dedi90 (Beitrag 18843)
Als letzten Ausweg hatte ich noch eine aktualisierung

Versuch’ nochmals, das Blue&Me-Update aufzuspielen, genau nach Anweisung und ggfs. mit verschiedenen USB-Sticks. Nach dem, was ich dazu gelesen habe, hatten die Leute, bei denen es geklappt hat, eher Erfolg mit Sticks geringer Kapazität. Probier’ auch mal, die Batterie mittels Schnellverschluß am „falschen“ Minuspol für 10 Minuten abzuklemmen und anschließend das Update durchzuführen (danach müssen Datum und Uhrzeit neu eingestellt werden). Wenn das Update erfolgreich ist, sollte das iPhone mit dem Adapter eigentlich funktionieren. Ansonsten bleibt wohl nur der Weg in die Werkstatt.

Blue&Me Update

sunny 07.06.2012 22:17

hey .

ich hab das gleiche problem wie du dedi 90! hattest du mittlerweile erfolg? wenn ja, wie hast du es gelöst? ich kann es nicht mehr sehen und hören, dieses" keine medien vorhanden"

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0