Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Car-Hifi & Multimedia (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/)
-   -   Samsung S5230 mit blue & me? (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/252-samsung-s5230-mit-blue-me.html)

sierra 11.01.2010 15:14

Zitat:

B&M auf 5.4 updaten (wenn ich das Update von Fiat.de endlich mal downloaden könnte).
Das geht doch hier einschließlich der Anleitung.

MadMex 11.01.2010 21:46

Und warum habe ich das die ganze Zeit nicht gefunden?
Habe doch die ganze Zeit nach dem Link gesucht!
Hmmmm, wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil!
Danke schön...
Probier ich die Tage mal aus. In Ruuuuhe.
Nicht das ich Blinder wieder was übersehe.
Nochmal danke, Sierra

sierra 11.01.2010 21:51

Finden
 
Lieber MadMex, wofür soll das Forum denn da sein, wenn nicht um Dir zu helfen? ;)

MadMex 11.01.2010 22:03

Deswegen bin ich auch froh und dankbar, das es dieses Forum gibt.





Fati 23.01.2010 22:04

Kein Problem
 
Ich habe das Handy seit Weihnachten und es funktioniert problemlos mit meinem Blue and Me. Der Wagen ist im August ausgeliefert worden, weiß adhoc aber nicht, welche Version von B&M drauf ist.
Ich muss allerdings beim Handy anfangs jedesmal 2-3 Abfragen mit JA bestätigen, damit die Anmeldung klappt. Bei meinem alten Handy lief das alles von alleine. Vielleicht ist das aber auch ne Konfigurationssache beim Handy.

Snoopy 23.01.2010 22:39

Das kannst du in der Bluetooth Konfiguration vom Handy einstellen.
Das heißt immer "immer vertrauen" oder so...

MadMex 24.01.2010 13:10

So, habe die Batterie abgeklemmt um B & M zu reseten. Und geht immer noch nicht. Vielleicht warte ich nächstes Mal länger, damit alles gelöscht wird?!?! Mußte nach ca. 20 min nur die Uhrzeit neu einstellen (kein Code am Radio eingeben).Ach ja, habe es mit allen Bluetootheinstellungen probiert. Gebe noch nicht auf, warte aber bis es wärmer wird.
Neues in Kürze in diesem Forum.
Gruß, der "noch" nicht verzweifelte MadMex:?

sierra 24.01.2010 17:06

Klappt!
 
Ganz von selbst ging bei uns die Verbindung nicht.

Aber letzten Endes waren wir nach kalten 15 Minuten im Grande Punto so weit, daß wir mit dem Samsung über B&M telefonieren konnten.
1. Am Telefon Bluetooth aktivieren
2. B&M sucht und findet Bluetooth und gibt auf dem Display die vierstellige Kennzahl aus.
3. Kennzahl am Samsung eintippen
4. Auf dem Display wird die Verbindung mit Bluetooth-Symbol und Anbietername angezeigt.
5. B&M kann die Telefonliste nicht importieren, deswegen muß sie vom Telefon exportiert werden: Telefonbuch - Optionen - per Bluetooth versenden

Wenn Du die Einstellungen mit Sprachbefehlen vornimmst, nervt etwas, daß die Frau im Armaturenbrett offensichtlich etwas an den Ohren hat.

Zum Glück muß man das nicht dauernd machen, aber dann ginge es ja wahrscheinlich auch immer leichter.

corleone12 06.03.2010 23:59

Hi,

bei uns funtioniert das Handy zwar, aber der SMS Vorleser nicht.

Ist das generell so, oder könnte das am bisher noch nicht gemachten Updateversuch liegen?

Vielen Dank vorab.



Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 2365)
Ganz von selbst ging bei uns die Verbindung nicht.

Aber letzten Endes waren wir nach kalten 15 Minuten im Grande Punto so weit, daß wir mit dem Samsung über B&M telefonieren konnten.
1. Am Telefon Bluetooth aktivieren
2. B&M sucht und findet Bluetooth und gibt auf dem Display die vierstellige Kennzahl aus.
3. Kennzahl am Samsung eintippen
4. Auf dem Display wird die Verbindung mit Bluetooth-Symbol und Anbietername angezeigt.
5. B&M kann die Telefonliste nicht importieren, deswegen muß sie vom Telefon exportiert werden: Telefonbuch - Optionen - per Bluetooth versenden

Wenn Du die Einstellungen mit Sprachbefehlen vornimmst, nervt etwas, daß die Frau im Armaturenbrett offensichtlich etwas an den Ohren hat.

Zum Glück muß man das nicht dauernd machen, aber dann ginge es ja wahrscheinlich auch immer leichter.


sierra 07.03.2010 00:40

Der SMS-Vorleser ging bei uns auch nicht, aber wir haben auch nicht weiter probiert. Eigentlich wollten wir sowieso nur herausfinden, ob Bluetooth überhaupt mit dem Samsung und B&M geht. Im Auto telefonieren bringt es für uns nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0