Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > Erlebnisse
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 18:29   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Geblitzt

Rasen in den Niederlanden ist ein teurer Luxus



Dieses Bild zeigt den Weselse Weg in Venlo. Er verbindet die A67, deren Verlängerung ab der deutschen Grenze die A40 ist, mit Venlos Innenstadt. Breit ausgebaut verführt sie leicht den sportlichen Fahrer zum Rasen. Zwar weisen Schilder darauf hin, daß nicht mehr als 50 km/h erlaubt sind, und daß eine Controle stattfindet, aber der Triebtäter kann den schweren Gasfuß nicht mehr bändigen. Das orangefarbene Gefährt rast die Straße hinunter, übersteigt bald die erlaubten 50 km/h, beschleunigt weiter und weiter.
So viel Leichtsinn muß Folgen nach sich ziehen. Die Controle greift. Flits! Das Verkeershandhavingsteam erfaßt den Raser und dokumentiert die Geschwindigkeitsübertretung. War dem Fahrer bewußt, daß er mit gefährlichen 56 km/h sich und seine Mitmenschen in Gefahr brachte?
Das Verkeershandhavingsteam ist der Meinung, das sollte dem Amateurrennfahrer schon verdeutlicht werden, und stellt ihm einen Bescheid zu.
Auch wenn dieser Vorfall inzwischen 6 Wochen zurückliegt, gefriert dem reuigen Verkehrssünder immer noch das Blut in den Adern über seinen Leichtsinn. Die 28 Euro und die 6 Euro Verwaltungsgebühr überweist er gern auf ein niederländisches Konto und erleichtert dadurch wenigstens ein bißchen sein Gewissen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 19:07   #2 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Blinzeln

Mein Gott, 12 Prozent Geschwindigkeitsüberschreitung! Und das vermutlich auch noch nach Abzug der Toleranz! Nicht auszudenken, was da hätte passieren können. Allein durch den Sog beim Vorbeirasen hättest du den vorne rechts dahinrollenden Lkw sicherlich zum Umkippen bringen können!

Sei froh, dass du nicht auch noch eine Durchfahrtstrafe bekommen hast - mit Tempo 50 durch ganz Holland!
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 10:18   #3 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...unverantwortlich...

Nein, nein, nein!
Keine larmoyanten Ausreden, kein Beschönigungen, keine Häme über das kleine friedliebende Königreich unter dem Meeresspiegel!


Als Fahrer einer kompakten Sportlimousine sollte man bedenken, was mit einer mittelgrossen Portion Satésaus passiert, wenn sie mit Tempo 56 auf eine nichtsahnende Schale Pommes frîtes trifft...das erschreckende Ergebnis habe ich hier mal abgebildet:

(Quelle: 1000 Meisterpommes, © Intermichi-Press, 2010)
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 11:43   #4 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Sind das die Pommes vor dem Essen oder vor dem Wiederkäuen?

Geändert von Zweeny (31.08.2010 um 13:58 Uhr).
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 13:31   #5 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...oder nach dem Durchfall....

...Wiederkäuen finde ich in diesem Zusammenhang noch sehr zurückhaltend...


Mir fällt bei Erdnusssoße immer ein, wie früher immer die Schulklos ausgesehen haben...OK, ich komm´ ja auch aus einem sozialen Brennpunkt...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 10:30   #6 (permalink)
allmountain
Benutzer
 
Benutzerbild von allmountain

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Westfalen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 55
Standard

man man man ,das ist ja alles lebensgefährlich!
bist aber nochmal glimpflich davon gekommen. ein freund von mir wurde bei roermond mal mit, ich glaub, 20kmh zuviel geblitzt und musste 180 euro oder so bezahlen??!!!

na ja. dafür übertragen die holländer ihre fahrerziehung ja gerne ins nachbarland. bin in der wintersaison oft durchs sauerland gefahren. bei landstraßen mit erlaubten 100kmh stottern die gelben kennzeichen mit 70kmh daher. habe stets schreikämfe bekommen....
__________________
mein auto steht nicht schief,
ich park nur nicht mainstream
allmountain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.