Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Fahrwerke, Reifen & Felgen (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/)
-   -   Tieferlegung (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/779-tieferlegung.html)

Rolando 23.12.2010 01:50

Tieferlegung
 
Da ich ein ein Motorsportfan bin und früher selber an Veranstaltungen teil genommen habe müssen meine Wagen immer tiefer , breiter , härter sein .
Wenn´s passt auch ein dezentes Karosserietuning .Die Betonung liegt auf dezent , also kein Krawalltuning.
Das möchte ich auch beim 500er machen .
Wenn im Mai die erste Inspektion fällig ist wird der Wagen gleich etwas tiefer gelegt .Ist ja ein Aufwasch .
Nicht wie bei meinem Wagen mit einem Gewindefahrwerk sondern mit kürzeren Federn . Reicht vollkommen aus .Ist ja nur für die Optik . Ich finde im Normalzustand steht der Fuffi zu hochbeinig auf der Straße .
Evtl. noch eine Domstrebe zwecks besserer Straßenlage .
Ich muß noch mal erwähnen daß ich für diese Umbauten grünes Licht von der Fahrerin bekommen habe . Eigentlich ist sie gegen solche Sachen . Bei dem Vorgänger , einem Ford Ka , rief die bloße Erwähnung roter Bremssättel einen Proteststurm hervor . :kampf:
Aber sie meint daß es bei diesem schnuckeligen Auto sehr gut passt . ( Überzeugungsarbeit lohnt sich eben ) . :laugh:

Flitzi 23.12.2010 06:51

Die Federn müssen sein, auf jeden Fall!

:D

Zweeny 23.12.2010 06:54

Papa darf spielen
 
Früher waren es Autos von Matchbox, heute ist es ein Fiat 500:laugh:
Aber ich bin genauso:ROFL:
Federn müssen auf alle Fälle sein. Am Besten die viellfach Bewährten:top:

BalthasarBlume 23.12.2010 08:53

@ Rolando,

mir geht es ähnlich wie Deiner Frau. Ich habe noch nie an einem Fahrzeug rumgebastelt (basteln lassen), bis, ja bis Bruno ins Haus kam (einen Namen hatten meine Autos früher auch nicht).
Rote Bremssättel und viel Chrom war ja gleich klar. Die Tieferlegungsfedern waren vor dem Auto da. Inzwischen hat er noch einen Sport ESD und einen Sportluftfilter und natürlich (aber das hatte mein Tigra denn auch schon) ein Tankeckeltattoo.
Dazu gab es dann noch eine Autogasanlage und eine Standheizung. Und noch jede Menge Ideen.......:D

Rolando 23.12.2010 11:09

Da bin ich aber froh daß ich nicht der Einzige bin der das so sieht .:top::ja:

rene 23.12.2010 17:28

Hatte ja vor dem Abarth einen 500er 1,2 der mit Novitec Federn tiefergelegt war, der Wagen lies sich damit super fahren, aber das Bilstein Gewindefahrwerk bietet mehr Komfort bei besserer Straßenlage, darum würde ich mir nicht mehr "nur" Federn einbauen.

Im Abarth fahre ich nun die G-Tech Federn, das Setup mit den Originaldämpfern ist um einiges besser wie das in meinen 1,2er, trotzdem denke ich aber (auch nicht zuletzt wegen optischen Gründen) darüber nach ein Bilstein Fahrwerk zu verbauen.
Das steht aber erst an 2. Stelle, wenn, dann kommt erst das RS-S Kit von G-Tech rein, um die Entscheidung zu treffen muss ich einen umgerüsteten aber erst mal fahren, hab nämlich Angst das die Leistung unter 3000U/min auf der Strecke bleibt. ;)

Zweeny 23.12.2010 17:45

Zitat:

Zitat von rene (Beitrag 10048)
hab nämlich Angst das die Leistung unter 3000U/min auf der Strecke bleibt. ;)

Diese Angst ist gänzlich unbegründet:D

rene 23.12.2010 17:56

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 10054)
Diese Angst ist gänzlich unbegründet:D

Da lass ich mich mal überraschen. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0