Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Warten warten und noch mal warten (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/1131-warten-warten-und-noch-mal-warten.html)

SabineMuc 05.09.2011 20:39

Warten warten und noch mal warten
 
Hallo ihr Lieben!

Muss grad mal meinen Kummer los werden.....ich kann einfach nicht mehr auf meinen 5i warten. Es ist gefühlt so als würde die Zeit rückwärts laufen....Und jetzt am Wochenende war das Wetter wieder so schön....Na ja irgendwann wird die warterei ein Ende haben....:-/

Lg Sabine

Vampyre 05.09.2011 21:03

Wenn ich dir jetzt schreibe, das du der 5i meiner Frau schon am 28.8. produziert wurde, dann fliegt jetzt der virtuelle Teller im meine Richtung, oder?

Bestell hat sie am 19.7. :)

SabineMuc 05.09.2011 21:10

Nein so was mach ich nicht ;)

Na ja ich hab ja auch erst am 4.8. bestellt. Also alles noch in der Zeit aber warten fällt mir egal bei was nicht sonderlich leicht. Und beim 5i ist es noch tausendmal schlimmer als sonst :komplex:

SabineMuc 05.09.2011 21:11

Aber er ist noch in der Auslieferung oder habt ihr ihn schon?

sierra 05.09.2011 22:04

Die Leute in Polen geben sich bestimmt große Mühe, daß alle 500er rechtzeitig geliefert werden. Hier sind zwei Transporter in Belgien unterwegs.




SabineMuc 05.09.2011 22:09

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 16082)
Die Leute in Polen geben sich bestimmt große Mühe, daß alle 500er rechtzeitig geliefert werden. Hier sind zwei Transporter in Belgien unterwegs.




Das will ich auch hoffen! Sonst gibts Ärger aus Bayern :ROFL:

Vampyre 06.09.2011 06:58

Zitat:

Zitat von SabineMuc (Beitrag 16081)
Aber er ist noch in der Auslieferung oder habt ihr ihn schon?

Nein, haben tun wir ihn noch nicht. Aber wir müssten schon alles nötige zur Anmeldung abgeben. :)

SabineMuc 06.09.2011 07:12

Na ja ihr seit mir ja gute 2 Wochen voraus! Wenn ich auch in 2 Wochen die Anmeldepapiere abgeben muss dann würde der Zeitplan total passen. *Daumendrück*
Na dann wir euer kleiner ja bald kommen... auf alle Fälle viele Fotos machen und gleich mal einstellen wenn er da ist :ja:

Okaloosa 06.09.2011 09:22

Sabine's ist..
 
..auf dem ersten LKW, meiner auf dem zweiten (Ordnung muss sein, sie war erster beim bestellen, seufz...)

Haben die denn keine grösseren LKW's wo ein paar mehr drauf passen?? :?

sierra 06.09.2011 10:17

Zitat:

Zitat von Okaloosa (Beitrag 16090)
Haben die denn keine grösseren LKW's wo ein paar mehr drauf passen?? :?

Sicher. Aber inzwischen reichen die großen nicht mehr aus. Hier ist ein großer Transporter.


Die Verkehrswege aus Polen sind auch nicht so praktisch, abgesehen davon, daß als Handelswege von und nach Polen fast ausschließlich die Autobahnen dienen. Die Ford-Werke in Köln haben schon bessere Möglichkeiten.


Große Transporter sehen so aus:


Da passen nicht 6 Autos, sondern etwa 900 drauf. Aber das hat doch keinen Stil für einen 500er! Und wie kriegt man ein 265 Meter langes Schiff von Tychy nach München?

RoadRunner 06.09.2011 17:57

Zitat:

Zitat von SabineMuc (Beitrag 16078)
Hallo ihr Lieben!

Muss grad mal meinen Kummer los werden.....ich kann einfach nicht mehr auf meinen 5i warten. Es ist gefühlt so als würde die Zeit rückwärts laufen....Und jetzt am Wochenende war das Wetter wieder so schön....Na ja irgendwann wird die warterei ein Ende haben....:-/

Lg Sabine

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Wir warten auch auf unseren 500C.
Bestellt haben wir am 26.7. Gebaut werden soll er diese Woche.
Die Auslieferung ist geplant für die KW39.
Irgendwie ziehen sich die Wochen wie Kaugummi... :traurig:

silvia500 06.09.2011 19:21

Kopf hoch an alle wartenden !!!!!!!!!!!!

ich kann es euch gut nachfühlen,aber glaubt mir der lang ersehnte Tag kommt :top:

Lg
Silvia



SabineMuc 06.09.2011 21:56

Stimmt Schiff von Polen nach München werd echt a bisserl schwierig... Hoffe ned das die mit meinem Kleinen nen Umweg über Belgien machen, weil dann dauerts noch länger.... :D
Wo erfährt man wann genau das Auto gebaut wird???
Danke für all die aufmunternden Worte!

RoadRunner 06.09.2011 23:07

Zitat:

Zitat von SabineMuc (Beitrag 16097)
Wo erfährt man wann genau das Auto gebaut wird???

Einfach beim Händler anfragen.
Der kann den momentanen Status des Fahrzeugs sehen. Geplante Bauwoche, ob schon gebaut und ob das Fahrzeug schon unterwegs ist zu ihm.
Zwischen Bauwoche und Eintreffen beim Händler vergehen angeblich so 2-3 Wochen.

powerquando 07.09.2011 06:43

Unser geplanter Liefertermin ist nächste Woche, will mal beim Händler anrufen ob er schon Details weiß.
Also freuen wir uns auf nächste Woche ;)

laminator 07.09.2011 08:50

Zitat:

Zitat von RoadRunner (Beitrag 16099)
Zwischen Bauwoche und Eintreffen beim Händler vergehen angeblich so 2-3 Wochen.

Und erst wenn der Wagen beim Händler steht und der die Kohle für das töfftöff überwiesen hat, macht sich der Brief auf die Reise. So hat es mir wenigstens unser Händler seinerzeit erklärt.

powerquando 07.09.2011 12:44

So habe gerade erfahren das mein Wagen gestern beim Händler eingetroffen ist, jetzt noch zirka eine Woche bis der Brief da ist und dann geht es los.
Mal sehen wann ich ihn sehen kann, zurzeit in der Aufbereitung.

RoadRunner 07.09.2011 14:14

Zitat:

Zitat von powerquando (Beitrag 16107)
So habe gerade erfahren das mein Wagen gestern beim Händler eingetroffen ist, jetzt noch zirka eine Woche bis der Brief da ist und dann geht es los.
Mal sehen wann ich ihn sehen kann, zurzeit in der Aufbereitung.

Wann du ihn sehen kannst? Musst du da vorher den Händler fragen?
Wenn unserer 500er beim Händler ankommt fahren wir da sofort hin und schauen uns den ganz genau an. Da wird gar nicht erst gefragt.
Wo kämen wir denn da hin...?:laugh:

powerquando 07.09.2011 14:36

Na ja so in Folie wollte ich ihn ja nicht unbedingt sehen, aber ich werde heute Abend mal vorbei schauen. Und wehe die stellen meinen in den Showroom!

SabineMuc 07.09.2011 20:21

Zitat:

Zitat von powerquando (Beitrag 16109)
Na ja so in Folie wollte ich ihn ja nicht unbedingt sehen, aber ich werde heute Abend mal vorbei schauen. Und wehe die stellen meinen in den Showroom!

Dann würd ich Kleinholz aus denen machen wenn sie das Auto in den Showroom stellen! Denke aber nicht das die des ohne deine Genehmigung dürfen zumindest nicht offen, also das sich jemand anders rein setzen kann...oder?!?

RoadRunner 07.09.2011 20:21

@powerquando
Was für ein 500er wird es denn eigentlich?

powerquando 07.09.2011 21:37

@RoadRunner
500C Twinair Plus
Farbe Electroclash Grau Metallic
Dach schwarz (geht nur beim Plus)
Innenraum 601
Chrom matt
Felgen 16Zoll schwarz
Extras: ESP usw., Lederschaltknauf, lackierte Seitenschutzleiste mit 500er Logo, Logo Italia auf Kotflügel

So haben ihn kurz gesehen, steht in der Werkstatt die war aber schon zu. Wir werden wohl Freitag mal Zeit finden und ihn ansehen, werde ein paar Bilder machen und Posten.

Vampyre 07.09.2011 23:54

Die Twin Air plus-Felgen sehen absolut Sch**sse aus.

DesignPanne...

Ich würde die zu Winterfelgen Degradieren.

powerquando 08.09.2011 05:37

Geschmacksache, für mich war es der Grund den Plus zu bestellen, da ich sie absolut schick auf der Farbkombination finde.
Schwarzes Dach, dunkelgrau Grau der Wagen, schwarze Felgen, satiertes Chrom einfach nur schick.

Vampyre 08.09.2011 09:02

Nichts gegen schwarze Felge. Aber das Design der Standartfelgen ist grottig schlecht.......

SabineMuc 08.09.2011 10:17

Ich schließe mich Powerquando an, es ist Geschmackssache! Mir gefallen z.B.: schwarze Felgen überhaupt nicht! Egal welche und egal an welchem Auto!
Aber genau das ist doch das schöne am 5i - es gibt so viele Varianten das wirklich jeder genau das bestellen kann was ihm gefällt ;)

Vampyre 08.09.2011 10:34

Zitat:

Zitat von SabineMuc (Beitrag 16116)
Ich schließe mich Powerquando an, es ist Geschmackssache! Mir gefallen z.B.: schwarze Felgen überhaupt nicht! Egal welche und egal an welchem Auto!
Aber genau das ist doch das schöne am 5i - es gibt so viele Varianten das wirklich jeder genau das bestellen kann was ihm gefällt ;)

Und das ist beim TwinAir Plus eben leider nicht so. den gibt es nur mit Standartfelgen in der schwarzen Designpanne. Null Felgenauswahl.

powerquando 08.09.2011 11:12

@SabineMuc
Ich sach mal Danke!
Und ja, jeder soll seinen Geschmack haben und nein, ich werde die Felgen nicht im Winter einsetzen sondern im Sommer fahren, weil ich sie Geil finde!!! So und jetzt ist gut, lass mir hier doch nicht mein Wagen schlecht reden.

Vampyre 08.09.2011 12:32

Zitat:

Zitat von powerquando (Beitrag 16118)
@SabineMuc
Ich sach mal Danke!
Und ja, jeder soll seinen Geschmack haben und nein, ich werde die Felgen nicht im Winter einsetzen sondern im Sommer fahren, weil ich sie Geil finde!!! So und jetzt ist gut, lass mir hier doch nicht mein Wagen schlecht reden.

Das war Allgemein und nicht gegen dich oder ein Auto.
Ich finde die Felgenauswahl halt zu gering mit nur einer Felge.
Mehr Auswahl wäre gut.
Das Sportpaket in den Plus zu packen ohne Möglichkeit der Individualisierung der Felgenauswahl finde ich Panne von Fiat.
Bedeutet zusätzliche Kosten für andere Felgenauswahl.

sierra 08.09.2011 13:23

Ich finde, Ihr habt größtenteils aneinander vorbei geschrieben. In der Zusammenstellung von powerquando sehen, finde ich auch, die dunklen Räder richtig gut aus. Allerdings, und da gebe ich auch Vampyre völlig recht, sind die Konfigurationsmöglichkeiten für den TwinAir+ reichlich eingeschränkt, weil nur dunkle Felgen angeboten werden. Da hatte man beim Sport einige Möglichkeiten mehr - allerdings gab es keine schwarzen Felgen.

laminator 08.09.2011 13:27

Wobei die Farbe der Felgen mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Einfluß auf den Liefertermin von Sabines Wagen hat. :ROFL: Um mal wieder den Link zum Thema herzustellen. :ja:

powerquando 08.09.2011 13:42

Stimmt allerdings warte ich auch schon seit dem 5.7. und da wieder der Bezug zum Thema.:top:

SabineMuc 08.09.2011 14:02

Also ich hätte von meinem Händler die Option erhalten die Felgen vom TwinAir Plus gegen andere nicht schwarze zu tauschen ;) Aber ich wollte ich wegen dem dunklen Innenraum nicht haben! Und drum hab ich den Lounge genommen.

Ich hab heute bei meinem Händler angerufen und hab mal nachgefragt ob der Kleine pünktlich kommt und er meinte ja! Also noch 3,5 Wochen und dann :D

laminator 08.09.2011 14:12

Zitat:

Zitat von SabineMuc (Beitrag 16125)
Ich hab heute bei meinem Händler angerufen und hab mal nachgefragt ob der Kleine pünktlich kommt und er meinte ja! Also noch 3,5 Wochen und dann :D

Ich will Dir ja die gute Laune nicht nehmen, aber der Kleine alleine reicht nicht. Der Brief ist wichtig. Und der liegt dummerweise nicht im Handschuhfach. :nein:

SabineMuc 08.09.2011 14:29

Ich weiß das der Brief ned im Handschuhfach liegt. Hab meinen Händler aber gefragt ob ich das Auto in der ersten Oktoberwoche bekomme und da meinte er Ja! Also vielleicht kommt der 5i schon Ende Sept und der Brief dann ne Woche später ...

powerquando 08.09.2011 14:32

Jaja so ein Brief ist wirklich eine komplizierte Sache, was für ein Glück das man den 500er schneller hin bekommt ;)

SabineMuc 08.09.2011 14:35

Hey Leute ihr macht mir Angst ! Dauert das mit dem Brief wirklich so lang?

powerquando 08.09.2011 14:49

O-Ton mein Fiat Händler "das dauert eine Woche"
Also meiner wurde am 6 geliefert, dann sollte der Brief wohl am 13 da sein, dann am 14 Zulassung (das hoffe ich). Aber ich bin zuversichtlich, sollte nächste Woche klappen.

RoadRunner 08.09.2011 23:44

@powerquando
Ich drücke die Daumen dass es nächste Woche klappt mit der Zulassung.:top:

Ich kann nicht verstehen dass es eine Woche dauert mit dem Brief.
Sowas hatte ich bisher bei keinem Neuwagen.
Meistens waren die Fahrzeugbriefe zwei Tage nach dem Fahrzeug da.

powerquando 09.09.2011 07:43

Heute Mittag werde ich mal vorbei schauen und die Details klären, mal sehen ob ich dann einiges erfahre. Das Gute ist ein 500er haben wir ja noch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0