Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User unter sich > Kaffeeecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2012, 17:33   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Reden Tatsächliche Breite und linke Spur



Zitat:
Deutschlands Polizeibeamte haben eine neue Methode entdeckt, Verwarnungselder zu kassieren. Sie postieren sich auf Autobahnbrücken und fotografieren gezielt Autofahrer, die in Baustellen die schmalen linken Fahrstreifen benutzen. Das ist ein einträgliches Geschäft für die Staatskasse, denn die Mehrzahl der Personenwagen hat auf den schmalen Fahrspuren offiziell nichts zu suchen. Weil ihre Karosserien mehr als zwei Meter breit sind, müssen solche Autos in Baustellenbereichen rechts fahren. So steht es auch auf den Verkehrszeichen, die oft klein und unscheinbar in die Hinweistafeln vor den Baustellen integriert sind.
welt.de

Wenn also vor der Autobahnbaustelle das Schild Nr. 264* Fahrzeugen mit einer tatsächlichen Breite von mehr als 2 Metern das Benutzen der linken Spur verbietet, denkt man normalerweise, man könne es im Fahrzeugschein nachschauen. Dort steht allerdings die Breite ohne Rückspiegel, und das ist nicht die tatsächliche Breite.

Und hier kommt die gute Nachricht für uns 500-Fahrer: Der 500 ist einschließlich der Spiegel nur nachgemessene 1,85 m breit. Wir ziehen locker an der kriechenden Lkw-Spur vorbei und haben dabei keine Angst vor den Abzockern! Noch besser: Korrekt gefahrene neuere GTI-Gölfe, Panameras, X5, Q7, SLS reihen sich zwischen den Brummis ein.

Der Grande Punto darf übrigens auch die Schmalspur benutzen, kommt allerdings mit 1,96 m Breite schon dicht an die Grenze.

Daß die 2m-Begrenzung unzeitgemäß und schwachsinnig ist, soll jetzt mal nicht das Thema sein. Teilweise hat man das auch an den Baustellen erkannt und die Spuren für 2,10 m freigegeben.

Hier ist noch ein interessanter Artikel zum Thema.

* Die (...) Zeichen 262 bis 266 verbieten die Verkehrsteilnahme für Fahrzeuge, deren Maße oder Gewichte einschließlich Ladung eine auf dem jeweiligen Zeichen angegebene tatsächliche Grenze überschreitet.
264: tatsächliche Breite
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 21:15   #2 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Wir ziehen locker an der kriechenden Lkw-Spur vorbei und haben dabei keine Angst vor den Abzockern!
Sierra, was hat das mit Abzockerei zu tun? Daß die Verkehrsregeln eingehalten werden ist im Sinne und zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer, auch wenn das nicht alle begreifen.

Zitat:
Korrekt gefahrene neuere GTI-Gölfe, Panameras, X5, Q7, SLS reihen sich zwischen den Brummis ein.
Übrigens auch VW Beetles. Ein großes (breites) Auto zu fahren erfordert manchmal halt, Rücksicht zu nehmen, was leider manchen Leuten schwer fällt, seien es Parklücken oder Spurverengungen.

Zitat:
Daß die 2m-Begrenzung unzeitgemäß und schwachsinnig ist, soll jetzt mal nicht das Thema sein.
Den Platz für zeitgemäße Unschwachsinnigkeit mußt Du aber erstmal haben.

Zitat:
Teilweise hat man das auch an den Baustellen erkannt und die Spuren für 2,10 m freigegeben.
Platz kann man nur freigeben, wenn er vorhanden ist. Oder von 3 auf 2 Spuren verringern, aber das macht den Flaschenhals nur enger und den Rückstau länger.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 21:49   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Nett, daß Du Dir mal wieder die Zeit genommen hast, den Text sorgfältig zu zerlegen und dann jedem Teil Deinen neunmalklugen Kommentar hinzugefügt hast!

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 22:00   #4 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Nett, daß Du Dir mal wieder die Zeit genommen hast, den Text sorgfältig zu zerlegen und dann jedem Teil Deinen neunmalklugen Kommentar hinzugefügt hast!
Tu’ ich für Dich doch gerne, Alter! :-)

Inhaltlich hast Du demnach an meinen Kommentaren nichts auszusetzen?

Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 22:17   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ach Mist, was soll ich groß reden, ich freue mich, daß Dich nicht persönlich kenne und ich mag Dich irgendwie nicht.
Darum freue ich mich auch, daß ich nicht mit Dir "diskutieren" muß.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 22:34   #6 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Ach Mist, was soll ich groß reden, ich freue mich, daß Dich nicht persönlich kenne und ich mag Dich irgendwie nicht.
Darum freue ich mich auch, daß ich nicht mit Dir "diskutieren" muß.
Schade eigentlich, ich mag nämlich manchmal auch Leute, die nicht in jeder Beziehung meiner Meinung sind. Ich weiß auch aus Erfahrung, daß ich nicht immer Recht habe, insofern schätze ich die Meinung anderer. Es hilft dabei natürlich, wenn diese sich nicht wie eine verkackte Prinzessin auf der Erbse aufführen.

Wenn Du aber nicht möchtest, daß ich mich weiterhin in diesem Forum äußere, komme ich Deinem Wunsch nach. Pah! :-)
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 22:56   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Wenn ich nicht mit Dir zanken möchte, solltest Du Dich nicht beleidigt zurückziehen. In diesem Forum sind noch einige weitere Leute beteiligt.

Wer benimmt sich denn wie eine verkackte Prinzessin auf der Erbse?

Mach mal weiter, auch wenn zwischen uns beiden nichts läuft. Du bist doch nicht hier, um von mir geliebt zu werden!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 23:04   #8 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Back to Topic?
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 23:20   #9 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von MudMan Beitrag anzeigen
Back to Topic?
Einen kleinen Moment noch ... :-)

Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 17:09   #10 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Umgang miteinander

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Ach Mist, was soll ich groß reden, ich freue mich, daß Dich nicht persönlich kenne und ich mag Dich irgendwie nicht.
Darum freue ich mich auch, daß ich nicht mit Dir "diskutieren" muß.
Hallo Sierra,
mich erstaunt schon, wie Du als Moderator mit kritischen Beiträgen von Forumsteilnehmern umgehst, die es sich erlauben, Deine Aussagen zu beleuchten.
Habe da auch meine Erfahrungen mit Dir gemacht.

Gleichwohl hast Du über PNs auch mir sehr hilfreiche Tipps gegeben.

Wie das Wort Moderator schon beinhaltet, ist seine Aufgabe eher die, sich ggf. auch mal mäßigend auf Zuspitzungen in Beiträgen zu äußern. Du aber polarisierst sehr heftig. Halte ich nicht für angemessen.

Nichts für ungut, aber ..............

Gruß Witthues
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.