Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   500-Fahrer zu Mercedes? (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/205-500-fahrer-zu-mercedes.html)

Schorsch 15.12.2009 15:19

Mal ganz im Ernst: glaubt Ihr wirklich, dass sich Schumi auf so ein Spiel einlässt? Soviel Verstand und Würde unterstelle ich ihm, dass er seinen Ruf nicht auf diese Art und Weise demontiert. Ich halte das Ganze eher für eine Ente. :ja:

sierra 22.12.2009 23:10

Zitat:

Zitat von Schorsch (Beitrag 1177)
Mal ganz im Ernst: glaubt Ihr wirklich, dass sich Schumi auf so ein Spiel einlässt? Soviel Verstand und Würde unterstelle ich ihm, dass er seinen Ruf nicht auf diese Art und Weise demontiert. Ich halte das Ganze eher für eine Ente. :ja:

Genau das hätte ich auch gedacht. Was für ein Horrorteam! Mercedes, Haug, Schumacher! Das Gequassel von Heiko Wasser kann ich mir schon vorstellen. Wenigstens krönt Schumacher seine Karriere mit einer Nr. 2-Saison hinter Rosberg.
Ich war mir nie so richtig sicher, was ich von Schumacher halten sollte. Beeindruckender Einstand bei Jordan (übrigens mit einem der schönsten F1 ever), sofort Wechsel zu Benetton, beeindruckend das Team motiviert, Wechsel zu Ferrari, beeindruckend das Team motiviert, zwischendurch Schmierenkomödien wie in Monaco, private Merkwürdigkeiten, für die RTL-Hochzeit das halbe Siebengebirge gesperrt, lächerliche Motorradaktionen. Vom Fahrertyp her ist er nie an Ayrton Senna annähernd herangekommen.

Snoopy 23.12.2009 00:19

Mal gucken wie es wird...

Schorsch 23.12.2009 09:53

Ayrton Senna hatte menschliche Größe und war ein begnadeter Fahrer. Wäre er damals am 1. Mai nicht verunglückt, hätte Schumis Karriere einen völlig anderen Verlauf genommen.

Als ich gestern in den Nachrichten hörte, dass Schuhmacher tatsächlich bei Mercedes fährt, ist mir die Kraft aus dem Gesicht gefallen. Selbst wenn er durch zweifelhafte Aktionen nicht unbedingt geglänzt hat, seine Siege haben damals noch für sich gesprochen. Jetzt ist er völlig unten durch. :-/

sierra 23.12.2009 12:56

RTL zu Schumacher-Comeback
 
magisches Formel-1-Jahr 2010
historischen Dimensionen
eine Sensation
setzt allem die Krone auf
Champion aller Champions
sich der vielen jungen und hungrigen Jäger erwehren
weltweit einschlagen
sofort wieder wettbewerbsfähig
bis zuletzt um so vieles besser als der Rest der Welt
in einem starken Auto wieder um Siege mitfahren
großartigen Nachricht für alle Formel 1-Fans
einzigartigen, generationsübergreifenden Wettkampf
dem öffentlichen Interesse an der Königsklasse des Motorsports einen neuerlichen Schub geben

Soweit RTL.
Comeback der Schumi-F1 mit den Fans, die sich für Motorsport nur interessieren, wenn ein Deutscher Held dabei ist. Den Fans, die zu Biathlon-Experten werden, weil da Deutsche Medaillen gewinnen. Nur müssen die RTL-F1-Fans noch schnell das ganze rote Zeug wegschmeißen und Ferrari-Hasser werden.
Wie sich bei mir Sympathien auf- und abbauen! Gerade hatte ich mich noch über die Weltmeisterschaft des Brawn-Teams gefreut, und innerhalb von wenigen Wochen sind sie in meiner Beliebtheitsscala auf den 13. Platz gefallen.

Ausführlicher: hier

sierra 27.12.2009 15:52

Die Süddeutsche schreibt einen größeren Artikel zum Comeback: Das stinkende Comeback. Es geht um die Millionen und den Gegenwert. Das funktioniert ziemlich zuverlässig: Mercedes streut ein paar Informationen, und schon stürzen sich alle Journalisten drauf. Norbert Haug verweist darauf, daß Mercedes selten so häufig in den Nachrichten war wie in den letzten drei Wochen. Demnächst gibt es eine Präsentation, und wieder werden sich alle darauf stürzen.
Die Süddeutsche kann schwer darauf verzichten, den "Experten" Dudenhöfer einzubringen. Seiner Meinung nach verteuerten sich die Mercedes-Modelle wegen Schumacher um 200 bis 300 Euro. Experte eben.
Den Artikel gibt es hier.

Ich finde, es wäre richtig schlau gewesen, wenn man Schumacher nicht verpflichtet hätte. Dann wäre diese ganze Werbekampagne zum Nulltarif gelaufen.

sierra 20.01.2010 17:34

Startnummer 3 für Mr. Wichtig
 
Schumacher arbeitet weiter an seiner Karriere als Unsympath. Gerade hat er sich bei Russ Brawn durchgequengelt, die Startnummer 3 zu bekommen. Ursprünglich hatte die schon Nico Rosberg, war er schließlich schon längst von Mercedes nominiert.
Ich würde mich richtig freuen, wenn meine Erwartungen einträfen und Rosberg Schumacher anständig abbügelt. Am besten zwischen Platz 10 und 24.
Vorn hätte ich gern sympathische Teams: Williams, Virgin, Red Bull oder so.

sierra 12.03.2010 17:04

Zum Start in die Formel 1-Saison
 
Damals, als Michael Schumacher das erste Mal in die Formel 1 kam, gab es Ayrton Senna, der ihm erklärte*, was geht und was nicht geht.


Wer übernimmt es beim zweiten Mal?

* Klasse Körpersprache!

Flitzi 12.03.2010 18:38

Das ist doch der Senna, der dem Prost absichtlich in die Karre gefahren ist und damit verhindert hat, dass er 1989 (und auch 1990 mit Ferrari) Weltmeister wird?

sierra 12.03.2010 19:03


Teil 1: Alain Prost fährt Ayrton Senna absichtlich in den Wagen. Dieser kann das Rennen fortsetzen, holt sich an der Box einen neuen Frontflügel und fährt ein absolut überragendes Rennen. Anschließend wird er (!) für Prosts Foul bestraft, weil Prost mit Ballestre einen chauvinistischen Fürsprecher hat. Ayrton Senna überlegt in der Winterpause, ob es sinnvoll sei, in der Formel 1 überhaupt weiterzumachen.


Teil 2: Vor dem letzten Lauf in Suzuka liegt Senna in der Punktwertung vorn. Beim Start hält er bewußt hart gegen Prost, der die erste Kurve verteidigt. Die Folge ist, daß beide den Lauf ohne Punkte beenden, und Senna wird Weltmeister.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0