Zitat:
naja, da gibt es schönere Autos als ein Corvette, Maserati z.b. |
Zitat:
(Der leicht plumpe Maserati schon mal gar nicht.) |
Die Corvette könnte sich mein Vater als Ersatz für unsere Schlange vorstellen nur hat die ein Manko, es gibt keinen zufriedenstellenden Motor. Die C6 und die Z06 sind beide zu schwach und die ZR1 hat ´nen Kompressor=ein no go. Die Vette mit einen gescheiten, min. 8l großen Big Block wäre perfekt! |
Echt zu schwach, die Corvette. Man blamiert sich geradezu damit. Die Leute lachen einen aus. |
Maserati? :nein: Viper? :nein: Corvette? :ja: |
Zitat:
Das Fahrzeug wollte ich nicht mal geschenkt haben, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden:top: |
Ich möchte mir mal von meinen Freunden von Sportauto (Heft 8/2008) beipflichten lassen: "Gediegenheit geht bei Maserati ... immer klar vor Sportlichkeit." "Das Showtalent Corvette ist mit den Jahren durch Feinarbeit im Detail zu einem Racer mutiert. Auf der anderen Seite gibt es kaum einen Sportwagen, der so beruhigend auf die Fahrerpsyche einwirkt und auch das Langsamfahren zu einer Tugend macht. Der große V8 ist das Herzstück einer Erfolgsstory, auf deren Fortsetzung wir uns freuen." "Halbseidenes Klientel in der Corvette? Das war einmal. Heutzutage kutschieren zwielichtige Gestalten ihre Gespielinnen längst in orangen Gallardo und weißen F 430 durch die Metropolen." Davon abgesehen, es geht auch über der Corvette noch weiter: |
Den Maserati kann man auch nicht mit Supersportwagen vergleichen. Er will sich absichtlich von den knallharten Tempobolzern unterscheiden. Sagt ja eigentlich auch schon der Name: GT = Grantourismo, eben für die Langstrecke, mehr auf Komfort ausgelegt. Sonst würde er ja den Konzernbrüdern von Ferrari Konkurrenz machen, was ja absolut keinen Sinn gäbe. Der Ford GT heißt zwar GT, ist aber keiner im klassischen Sinn. Grantourismo ist schließlich auch ein italienischer und kein amerikanischer Begriff. ;) |
darüber können wir ja bei gelegenheit mal fachsimpeln, wenn sich die möglichkeit bietet:top: |
Schlange Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Zur Diskussion der Motorblockkultur: Die Chrysler/Dodge Viper verteilt ihre 8 Liter oder zuletzt noch´n Pilsglas mehr auf 10 Zylinder ("stach!")...die Corvette ihre 6 bis 7 Liter auf 8 Töpfe... Den Kohl dürfte das weder in Sound noch im Durchzug fett machen. Im Innenraum aber (da bin und bleib ich Cockpitfanatiker) ist die Viper glatt zwei Klassen billiger ausgestattet als die Corvette. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0