Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Renault klaut bei Fiat (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/56-renault-klaut-bei-fiat.html)

Flitzi 13.11.2009 08:53

Renault klaut bei Fiat
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ok, stimmt nicht so ganz - aber eine Schlagzeile darf auch mal ein wenig übertreiben!

Renault springt jetzt auch auf den "Retro-Zug" auf und belebt das ehemalige französische Pendant zu Abarth neu - die Marke Gordini.

Motiviert vom Erfolg der Abarth-Modelle bringt Renault demnächst (welch Zufall ;)) einen Twingo Gordini RS auf den Markt. Als nächstes folgt dann (welch zweiter Zufall) der Clio Gordini.

Wer Gordini noch nicht kennt, kann unter nachfolgendem Link näheres erfahren. Markenzeichen der Gordini-Autos: Azurblaue Lackierung mit zwei weißen Streifen.

Renault Gordini kehrt zurück - Comeback von Renault Gordini - Klassik - autobild.de

sierra 25.11.2009 14:16



Ein bißchen anders ist es schon mit Gordini. Bei Renault handelt es sich nicht um leistungsmäßig herausragende Fahrzeuge, sondern nur um eine Designvariante. Immerhin sehen die Gordinis - für Renaults - noch ganz nett aus.

Schorsch 25.11.2009 14:30

Ich persönlich mag die Retro-Autos. Sie bringen etwas mehr Abwechslung in das Einheits-Allerlei. Inzwischen fällt es sogar schwer, auf den ersten Blick den kleinen BMW vom Astra zu unterscheiden. Das ist langweilig und mit einer der Gründe, weshalb ich die Minis und die Fünfis so mag.

Flitzi 25.11.2009 20:48

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 495)


Ein bißchen anders ist es schon mit Gordini. Bei Renault handelt es sich nicht um leistungsmäßig herausragende Fahrzeuge, sondern nur um eine Designvariante.

133 PS sind aber schon voll und ganz auf Abarth-Niveau.

sierra 25.11.2009 21:04

133 Ps
 
Den Twingo R. S. gab es schon vor der Gordini-Aktion.

Und um mal ganz ehrlich zu sein: Beim Mini gab es schon lange Cooper-Versionen, bevor Fiat die Abarths reaktiviert hat.

Flitzi 25.11.2009 21:15

schon, aber der Mini ist preislich auch eine Liga höher. Das Pendant zu Abarth ist aber eigentlich John Cooper Works - und diese Namensrechte hat BMW auch noch nicht so lange gekauft.

Allerdings gibts die Idee mit dem esseesse-Werkstuning bei Mini schon länger. Erstmal ein komplettes Auto kaufen und dann mit teurem Zubehör tunen. Und nachher hat man die ganzen Teile doppelt...

:ja:

sierra 26.11.2009 19:22

Gordini
 
Während der Twingo R. S. Gordini von außen noch ganz passabel aussieht, trifft einen der Schlag, wenn man das chaotische Innenleben sieht. Man sitzt hinter dem Lenkrad und guckt die ganze Zeit auf diese Landschaft!
Überzeugt Euch selbst: hier :gewicht:

irmsprint 27.11.2009 12:13

sieht ja fast aus wie in meinem keller ;) .... total chaotische Kunststofflandschaft....
absolut gar net mein fall.....

BalthasarBlume 27.11.2009 12:26

Aber die Felgen gefallen mir. Wenn`s die auch un rot gäbe, da könnte ich schon ins Grübeln kommen.

aibas 28.11.2009 09:06

Bähh hässlich
 
Das ist ein Auto nur um von A nach B zu kommen.
Wieso haben die Franzosen immer noch die fummeligen Türöffner außen verbaut? Die sind für die Ersthelfer oder die Rettung beschie...

ciao
aibas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0