Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Video ohne 500er (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/72-video-ohne-500er.html)

Flitzi 15.01.2010 08:50

Kein Panda
 
Den könnte ich auch gebrauchen. Bei uns in der Straße war die Stadt bisher nicht in Lage, auch nur einmal zu räumen. Ich brauch bald einen Geländewagen.
Das ist übrigens kein Panda, sondern ein Polski Fiat 126.
(Fiat 126 = Nachfolger des 500)

;)

Snoopy 15.01.2010 10:50

Ja der Panda 4x4 mit einer Schippe dran wäre die Woche auch nicht schlecht gewesen.
Am Dienstag ist ein LKW in unsere Straße gefahren und hat 3 Stunden mit Abschleppwagen gebraucht bis er wieder draußen war. Der Fahrer hat sich aber auch nicht besonders geschickt angestellt. Ätzend: Vor 6 Uhr bin ich deswegen aufgewacht...
Meine Spoilerlippe sieht auch mitgenommen aus da sie ähnliche Funktion übernommen hat. Mit Sportlinetieferlegung hätte ich den 500 daheim lassen müssen

sierra 15.01.2010 14:24

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 1925)
Das ist übrigens kein Panda, sondern ein Polski Fiat 126.
(Fiat 126 = Nachfolger des 500)
;)

:-/ Peinlich!

Schorsch 15.01.2010 16:51

So ging es mir gestern mit dem Doktor.

sierra 15.01.2010 17:16

Hier könnte er mit seinem Kehrvorsatz vorbeikommen, der 126-Panda. (Meine Güte, auf den ersten Blick hätten mir die Kühlöffnungen hinten reichen müssen!) Der Schnee ist in den letzten zwei Tagen weitgehend weggetaut und hat die Reste des Silvesterfeuerwerks wieder freigelegt, Darüber ist noch eine Splitschicht gekommen. Die Straßen sehen aus!!!

Flitzi 15.01.2010 20:40

Video ohne Auto
 



Schorsch 15.01.2010 21:10

:ROFL:

Jojo, schick Deine Tochter ins Bett. Das ist nicht mehr ganz so jugendfrei, obwohl es auch was mit Bienchen (und Blümchen) zu tun hat. :D


Ich hab so einen Kandidaten über mir wohnen. :-(

Flitzi 15.01.2010 21:15

Ok, ich hätte es erst nach 22 Uhr posten sollen. Vermutlich steht es im Vatikan auf dem Index...

Schorsch 15.01.2010 21:19

:? Hmmmmmm, sagte da nicht einer mal: "Lasset die Kindlein zu mir kommen?"

Vielleicht sollte man so kleine Schreihälse in den Vatikan schicken. Dann würden sich gegebenenfalls die Verbote der zum Schluss genannten Utensilien erübrigen. (Man braucht ja Luftballons für die Kids, damit die nicht mehr so brüllen..... :nein:)

Snoopy 15.01.2010 22:39

Ihr habt Ideen...
Aber das probieren viele Kinder. Muss man einfach liegen lassen...;)

jojo9696 16.01.2010 12:26

Wenn das meiner macht, dann würde ich den strampeln lassen und rufen ..

"Hallo wem gehört dieses Kind, wo sind dessen Eltern !!! "

:ja:

Schorsch 16.01.2010 14:15

:top: Gewusst wie! :D

Flitzi 16.01.2010 23:44

Praxistest Fiat 126p
 
Ich versteh zwar kein Wort (außer "Fiata"), aber man sieht auch so, was uns der Erzähler sagen will.
Besonders beeindruckend ist die "Sportversion" mit Flügel und Zwölf-Sechstel-Zylinder im Heck. Was für ein Sound! :laugh:


sierra 16.01.2010 23:57

Der brave alte 126 hat den Jungs vor seinem Tod noch eine Menge Spaß bereitet. Die haben einen uralten Käfertraum von mir in die Tat umgesetzt und die Felgen verkehrt herum montiert. Das gibt geniale Tiefbettfelgen!

Bei der Aktion wäre ich gern dabei gewesen.

Flitzi 26.01.2010 20:33

Parkkünstler mit Panda
 

jojo9696 27.01.2010 08:13

:?
:ROFL: :ROFL:
Zum schießen !!!

Snoopy 27.01.2010 13:28

Ich habe unseren Panda dafür geliebt. Der passte in die kleinsten Lücken.

Schorsch 27.01.2010 20:53

Zitat:

Zitat von jojo9696 (Beitrag 2454)
:?
:ROFL: :ROFL:
Zum schießen !!!


Geht mir genauso :laugh:. Sowas Geniales habe ich ja noch nie gesehen.

sierra 29.01.2010 12:31

Crazy Finns, Continued
 
Mikko Hirvonen, Jari-Matti Latvala, Marcus Grönholm, Juha Kankkunen, Marku Alen, Timo Mäkinen, Ari Vatanen...
Wenn man diese Aufzählung liest, kommt man zu dem Schluß, jeder Finne ist ein Rallye-Spitzenkönner. Es gibt aber auch welche, denen schon einmal etwas mißlingt.
Ein weiterer Schluß, den man aus den finnischen Videos ziehen kann: Gibt es eigentlich auch Finnen, die keine Rallyes fahren? Naja, ein paar sind Skispringer oder fahren Rennen, und ein paar sind Leningrad Cowboys.


Schorsch 29.01.2010 12:43

An den Übungen sollte ich vielleicht auch mal teilnehmen. Seit meinem Überschlag ist mir öfters schwindlig. Vielleicht wäre das dann weg. :D

Ansonsten.... großer Materialschaden - aber es sieht aus, als würden die üben ....

sierra 19.02.2010 17:59

Gymkhana
 
Ken Block zeigt hier mal, was man mit einem Subaru so anstellen kann. Müßte eigentlich auch mit anderen Autos gehen. Wenn am Sonntag der Real-Parkplatz frei ist, könnt Ihr das auch mal ausprobieren. Vielleicht könnt Ihr auch ein schönes Video davon hier posten. Bevor Ihr anfangt, fahrt aber den Motor sorgfältig warm!
Also, am besten, Ihr schaut Euch erst einmal an, wie es geht!


---
Wenn Euch das gefällt, Ken Block hat die Nummer inzwischen noch weiter ausgebaut. Gibt es auf Youtube.

Wenn Ihr das nachmachen wollt, nehmt einen Parkplatz. Feldwege sind zu eng, da geht schon einmal etwas schief:


Und guckt vorher, ob auch alles frei ist, sonst:


Flitzi 19.02.2010 21:46

Gymnastik
 
Wow, der Typ blickts aber, wie man Reifen warm fährt. Sollten die Jungs aus der Formel 1 mal anschauen. Würde ich am Wochenende sofort machen, mir fehlen nur noch ein Chip, der die rund 450 PS fehlenden PS aus meiner Maschine kitzelt und eine angetriebene Hinterachse. Vielleicht vom Panda Cross. Allerdings sind die Parkplätze, die ich kenne, etwas zu klein. Wird schwierig :?.

sierra 19.02.2010 22:05

Also ist kein Video von Dir zu erwarten?!

Flitzi 19.02.2010 22:16

jedenfalls vorerst nicht mit dem 500er
 


muss noch die Reifen anwärmen...

sierra 28.02.2010 15:37

Gruppe B
 
Zum Wochenende wieder ein Motorsportvideo: Dieses Mal geht es um die extrem verspoilerten Gruppe B Rallyefahrzeuge mit Leistung bis zum Abwinken. Fast alle zählen zu den häßlichsten Motorsportgeräten, die jemals gebaut wurden: Der Kurzquattro, der 206, der MG, usw.
Allerdings waren auch Ausnahmen dabei: Der Manta sah stark aus (Erinnert sich noch jemand an Opel?), der Lancia 037 und vor allem der RS200. Der kam irgendwie zu spät, um die Szene aufzumischen. Das holte er dann unterwertig in der europäischen Rallyecrossmeisterschaft nach, vor allem mit Martin Schanche.

Das Video ist hier.

Snoopy 28.02.2010 16:58

Ken Block vermatscht aber einmal das Heck.:aha:

sierra 05.03.2010 07:46

Gymkhana 2.1
 
Ken Block hat seiner Gymkhana-Demonstration mit der Version 2.1 noch einen draufgesetzt.


Inzwischen hat sich Block von Subaru getrennt und fährt mit einem Focus in der WRC erstmals bei der Mexico-Rallye mit. Der Focus ist, sagt er, das beste Rallyeauto, das er jemals gefahren ist. Spannend, wie er gegen Loeb, Hirvonen und Kimi abschneiden wird!

Flitzi 08.03.2010 21:17

mal nicht von U-tube
 
Circuit Paul Ricard:

Porsche jagt "sierras Lieblingsauto"

:D

sierra 08.03.2010 23:30

Das war nur ein Lieblingsauto. Es sah im Video merkwürdig hoch aus.

Das hier ist wohl eher DAS Lieblingsauto (nach dem 500!).


Snoopy 09.03.2010 21:39

Das ist ein richtiger Sierra :ja:

sierra 27.03.2010 10:43

Nostalgie
 
Bei der Lombard Rally 1978 fuhren noch richtig tolle Autos mit Heckantrieb. Zum Glück gibt es noch Youngtimer-Veranstaltungen.


Man beachte den Platz des Copiloten im Fiat 131 Mirafiori!

Flitzi 27.03.2010 13:51

Schönes Video
 
Damals gab es auch noch verschiedene Fahrzeugkonzepte. Die Autos waren direkt vom Serienmodell abgeleitet, hatten 4-Zylinder-Frontmotoren mit Front- oder Heckantrieb, 6- oder 8-Zylinder-Mittelmotoren mit Heckantrieb.

Heute haben alle das gleiche Motorkonzept, den gleichen Hubraum, Allrad und viel zu kurze WPs. Das sind eher Sprintrennen als Rallyes im eigentlichen Sinn.

(Walter Röhrl sagte in einem Interview, als die Gruppe B Autos abgeschafft wurden, dass mit denen nur eine handvoll Fahrer richtig fahren konnte und entsprechend schneller waren als der Rest. Mit den Gruppe A-Autos könne ja "jeder Depp schnell fahren"! Immer ein Mann klarer Worte, der Walter :top:.)

sierra 27.03.2010 13:57

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 4019)
(Walter Röhrl sagte in einem Interview, als die Gruppe B Autos abgeschafft wurden, dass mit denen nur eine handvoll Fahrer richtig fahren konnte und entsprechend schneller waren als der Rest. Mit den Gruppe A-Autos könne ja "jeder Depp schnell fahren"! Immer ein Mann klarer Worte, der Walter :top:.)

Super Rallyefahrer, der Walter. Die Selbstgefälligkeit, besser Angeberei, macht ihn für mich sehr unsympathisch. Als er in der DTM gefahren ist, hat er gegen Stuck, der auch nicht der beste Fahrer aller Zeiten war, wenig Land gesehen.

Flitzi 27.03.2010 14:25

Er hat doch Recht!
 
Der Aussage mir der DTM muss ich widersprechen. Stuck war von Audi ganz klar auf den Titel angesetzt, der Röhrl sollte den Wasserträger spielen und den Stuck nach hinten abschirmen. Der durfte gar nicht gewinnen, solange Stuck nicht ausfiel. Er hat ihn ja auch schon auf der Zielgeraden vorbeigelassen, ähnlich wie Barricchello/Schumacher..

Außerdem war Röhrl Rallyefahrer. Und da gab bzw. gibt es ganz wenige, die auch auf der Rundstrecke schnell waren.

Warum ist es selbstgefällig, wenn man die Wahrheit sagt? Röhrl hatte immer Respekt vor seinen Konkurrenten wie Alen, Mikkola, Mouton, Toivonen - eben den Guten. Im Grunde ist er ein sehr bescheidener Mensch. Dass dir der Franz Beckenbauer des Motorsports, der Herr Stuck, gefällt, wundert mich ehrlich gesagt schon etwas. :?

sierra 27.03.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 4021)
Dass dir der Franz Beckenbauer des Motorsports, der Herr Stuck, gefällt, wundert mich ehrlich gesagt schon etwas. :?

Das muß Dich nicht wundern. Den mag ich auch nicht. Ich habe ja nur geschrieben, sogar der war schneller. Worin Stuck immer gut war, ich glaube da sind wir uns schnell einig, das war im politischen Bereich. Er hat es fast immer geschafft, das Team für sich zu gewinnen und in guten Autos zu sitzen. Er hatte immer genug Journalisten um sich, die jeden Mist, den er gemacht hat, vergoldet haben.

Röhrl: "Den TT kann nur einer beherrschen, nämlich der Walter Röhrl."
So einen Spruch finde ich zum Beispiel überheblich.

Flitzi 27.03.2010 19:06

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 4022)
Röhrl: "Den TT kann nur einer beherrschen, nämlich der Walter Röhrl."
So einen Spruch finde ich zum Beispiel überheblich.

Das kann ich jetzt aus zweierlei Gründen nicht nachvollziehen: Erstens kann ich nicht glauben, dass er das so gesagt hat und zweitens - was hat Röhrl mit dem TT zu tun? Seit 1993 ist er als Testfahrer bei Porsche beschäftigt. Und der TT wurde erst im Jahr 1998 auf den Markt gebracht. :?


Edit meint: auf irgendsoeiner "Zitate-Website" hab ich den Spruch so ähnlich jetzt auch gefunden. Diese "Zitate" variieren jedoch sehr häufig...:-/ (und sind aus dem Zusammenhang gerissen).

sierra 27.03.2010 19:20

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 4027)
...auf irgendsoeiner "Zitate-Website"...

Ich habe gerade mal bei Google nach Röhrl-Zitaten gesucht. Davon gibt es ja Mengen! Für seine Sprüche hat der Mann ja noch mehr Fans als für seine Fahrkünste.

sierra 21.04.2010 22:35

Ganz besondere Mitfahrgelegenheit
 


Dieser schmucke Sportwagen sieht aus wie ein Lola T70 aus den 60er Jahren, ist aber nicht original, sondern eine moderne Replica.

Sie stammt von Gardner Duglas und heißt auch nach ihm. Angetrieben wird das Geschoß von einem Chevrolet LS7. In diesem Video fährt der Italiener Dario Margutti in 7 Minuten 45 Sekunden durch den Verkehr und vermittelt Porsche-Fahrern das Gefühl, im Rückwärtsgang zu stecken. Weil die Übersicht hervorragend ist, gehört dieses Video zu den besten, die eine Fahrt um den Nürburgring zeigen.

Viel Spaß!


Auto: GD Cars, Gardner Douglas Sports Cars
Quelle: autoblog.it

jojo9696 22.04.2010 20:29

Atemberaubend :ja:

So wie sich bei dem der Geschwindigkeitsmesser bewegt, bewegen sich nicht mal die Drehzahlmesser bei anderen Autos.

Ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber das Auto wird einen V8 drin haben und etwa 1000 Kilo wiegen :?

Aber der Fahrer muß ganz schön arbeiten, vorallem bei 6:20, da schmeißt er die Kiste fast ins Gemüse, bzw. in die Leitplanke :laugh:
Fängt sie aber mit genügend Platz noch ab :top:

Klasse Video.

sierra 22.04.2010 20:42

Chrevrolet LS7 ist der Achtzylinder, der in der Corvette 06, im TVR und in manchen anderen Replicas arbeitet. Alle Daten stehen hier.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0