Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Kaffeeecke (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/)
-   -   Video ohne 500er (http://www.500club.de/forum/kaffeeecke/72-video-ohne-500er.html)

sierra 14.11.2009 22:49

Video ohne 500er
 
Ich habe ein Video gefunden, das 10 Minuten lang läuft und fliegende Autos bei finnischen Rallyes zeigt. Gefällt sicher nicht jedem, ist nicht 100% politisch korrekt, aber ich gehe mal davon aus, daß niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist. Auch nicht, als der gelbe Sierra etwas in die Zuschauer rutscht; die stehen doch wieder auf!
Es sind jedenfalls echte Autos, keine Carrera-Bahn.


Psymonni 14.11.2009 23:15

Das waren auf jeden Fall 10 amüsante Minuten!! ;)

sierra 15.11.2009 00:16

@ Psymonni:
An Dich hatte ich sofort gedacht!

irmsprint 15.11.2009 15:30

autsch.... die schönen autos.....

gix66 15.11.2009 21:37

toll, wie immer an den exakt gleichen Stellen der Abflug kommt:laugh::laugh::laugh:

sierra 29.11.2009 19:43

Vergleichstest Ferrari Modena - Panda 100 HP
 
Vicki Butler-Henderson zeigt in diesem Video,


was man mit 100 PS machen kann, wenn man's kann.

Flitzi 29.11.2009 20:06

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 689)
was man mit 100 PS machen kann, wenn man's kann.

..und der Kurs eng genug ist. Soll die Leistung keinesfalls schmälern, denn das ist "Real Life". Mit viel Geld kann man sich zwar schnelle Autos kaufen, aber kein Talent :D. Habe heute mit meinen 75PS wieder ein 5er-BMW mit Doppelauspuff (Mindestens 525i, vermutlich eher 530d) eine schmale, kurvige Landstraße den Berg "hochschieben" müssen :laugh:.

Ich glaub, ich muss auch mal ein Video drehen...


Snoopy 29.11.2009 21:31

O nein die armen Oldtimer. Und ein paar Blessuren wird es schon geben.

Und auf dem kleinen Kurs passt das mit dem Panda.
Es gibt auch einen Caterham Porsche 911 RS Vergleich auf der Nordschleife...

sierra 04.12.2009 14:46

Transit auf dem Nürburgring
 
Das Video zum Wochenende:
Jeremy Clarkson ist stolz darauf, mit einem Diesel-Jaguar am Nürburgring eine 10-Minuten-Runde gefahren zu haben. Sabine Schmitz darauf: Na und, die Zeit fahre ich mit einem Lieferwagen. Tatsächlich?
Für all diejenigen, die dieses Video noch nicht kennen. Übrigens, ich habe es mir vor dem Hochladen auch noch einmal mit viel Spaß angesehen, obwohl ich es schon kannte.

Snoopy 04.12.2009 17:02

10:08 ist ja auch nicht schlecht.
Ich bin vor Jahren mit vollbeladenem Transit mit 70PS unterwegs gewesen.
Der aktuelle wäre mir lieber gewesen...;)

sierra 11.12.2009 07:49

Heckschleudern
 
In den siebziger Jahren hatten viel mehr Autos einen Heckmotor. Das sorgte für verbreitetes Übersteuern, hier eindrucksvoll im Streckenabschnitt Adenauer Forst vorgeführt. Frontantrieb dagegen verzeiht kleinere Fahrfehler oft eher, wie der Ford M15 Coupé vorführt. Ach, und Sicherheitsgurte hatte damals kaum jemand.


Snoopy 11.12.2009 10:38

Schon irre, da klappen einfach die Türen auf und die Leute plumpsen raus...

sierra 28.12.2009 00:15

Panda-Werbung
 

Vampyre 28.12.2009 00:35

Wie geil... :)

frankman01 28.12.2009 08:56

:ROFL:herrrrrrlich !!!

Und hier mal das schöne Geschöpf beim Einparken :nein:


Schorsch 28.12.2009 19:36

Frank: nix "gebt mir 5". Von mir kriegste einen auf die FÜNF! :D

PÖHSE! SEHR PÖHSE!




Mein Schorsch kann einparken! :top:

Flitzi 28.12.2009 21:10

Zitat:

Zitat von frankman01 (Beitrag 1414)
:ROFL:herrrrrrlich !!!

Und hier mal das schöne Geschöpf beim Einparken

:ROFL::ROFL:

Schorsch 28.12.2009 22:40

Männer.... :laugh:

Flitzi 28.12.2009 23:01

ich fände es auch lustig, wenn keine Frauen gefahren wären....

sierra 28.12.2009 23:02

Gerade heute zu diesem Thema gelesen:

So gut wie amtlich: Frauen parken schlechter als Männer

Alle behaupten es seit Jahren ohne konkrete Beweise, aber Dr. Claudia Wolf von der Ruhruniversität in Bochum sorgt dafür, daß wir uns auf etwas berufen können, daß es tatsächlich so ist. In einer "gründlichen" Untersuchung ließ sie 65 Menschen einen Audi A6 einparken. Dabei kam heraus, daß Frauen durchschnittlich 20 Sekunden länger brauchen als Männer.

Das bedeutet nicht, daß Frauen sorgfältiger oder vorsichtiger parken; im Gegensatz zu den meisten Männern stellten die Frauen den Wagen auch nicht so genau in die Lücke. Der Test bestand aus vorwärts, rückwärts und in der Reihe einparken. In allen Fällen machten Männer es besser.

Der Grund liegt darin, daß Männer allgemein eine bessere Koordination und räumliche Vorstellung haben und außerdem mehr Risiko beim Fahren auf sich nehmen, sagt Frau Wolf.

Frau Dr. Wolf will ihre Erkenntnisse bittesehr auf das Parken beschränkt wissen; etwas anderes habe sie nicht untersucht.


Quelle: autoblog.nl


Schorsch 28.12.2009 23:10

Das liegt nur daran, dass Ihr früher mit Bobbycars und Go-Karts durch die Gegend rauschen durftet, während wir Barbie-Puppen und so einen Firlefanz geschenkt bekommen haben. Und außerdem dass Ihr den Frauen immer weis machen wollt, dass eine (kleine) Fingerlänge 20 cm sind. :D

sierra 28.12.2009 23:16

Bevor die Diskussion hier völlig unsachlich wird (und genau das passiert, was Frau Dr. Wolf nicht wollte), schnell ein neues Parkvideo, das zeigt, wie männlich selbstbewußt geparkt wird:


Vampyre 28.12.2009 23:16

*Platte von Möhre aufleg und mitsing*
"Das sind keine 20 Zentimeter, lieber Peter..."

Flitzi 28.12.2009 23:18

Dialog eines bekannten Paares im Auto
 
auf der Autobahn, sie fährt:
Sie: wie blöd fährt denn der da vor uns?
Er: Ist bestimmt ne Frau
Sie: glaub ich nicht
Er: dann überhol doch, wenn sie mal rechts rüber fährt
Sie: du meinst "Er"
(Pkw wechselt die Spur, Paar fährt vorbei)
Sie: siehst du, es ist doch ein Mann!
Er: aber er fährt wie 'ne Frau!
(Dialog Ende)


Snoopy 28.12.2009 23:24

Platzsparend geparkt...

Schorsch 28.12.2009 23:51

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 1445)
Er: aber er fährt wie 'ne Frau!



.... der Satz hätte von mir kommen können! :D


@Chain: Was das platzsparende Parken angeht.... Stell Dir mal vor, Du kommst zurück und es war Dein Fünfi, der da unter die Räder kam..... :angry::killer:

Schorsch 28.12.2009 23:56

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 1443)
Bevor die Diskussion hier völlig unsachlich wird (und genau das passiert, was Frau Dr. Wolf nicht wollte), schnell ein neues Parkvideo, das zeigt, wie männlich selbstbewußt geparkt wird:

Parken in Kanada


:D Das war von mir ein Jonglieren mit den üblichen Klischees :ja:. Und ganz ehrlich: wenn ich einen Audi A 6 einparken müsste, würde ich mir den nächsten Aldi Parkplatz aussuchen (und das an einem Sonntag).

(Dass ich mir den kleinen handlichen Fünfi gekauft habe, beruhte auch auf der Tatsache, dass ich den "neuen" Corsa in unserer Tiefgarage innerhalb kürzester Zeit auf A-Corsa-Größe reduziert hätte.) :mjam:

sierra 29.12.2009 00:09

Entschuldigung, ich hatte bei meinem Beitrag zur Sachlichkeit den Smilie vergessen. Sollte gar nicht so ernst sein! Also, hier ist er nachgereicht: ;)

Schorsch 29.12.2009 00:11

Lach. Ich habs auch ohne Smilie so verstanden. :top:

frankman01 29.12.2009 08:48

na guuuut, manche Autos sind eben einfach zu groß für kleine Parklücken....oder sind die Parklücken zu groß fürs kleine Auto ? :aha:

Aber Einen hab ich noch :kommuniziert:


Schorsch 29.12.2009 09:31

Der ist sensationell.

sierra 31.12.2009 11:37

Zitat:

Zitat von Schorsch (Beitrag 1448)
... ein Jonglieren mit den üblichen Klischees ... einparken ...

Jede statisitische Untersuchung kann Klischees bedienen, soll sie aber eigentlich nicht. Es stimmt mit vielen Beobachtungen überein: Viele Frauen tun sich mit dem Einparken schwer. Viele, aber nicht alle. Männer kommen durchschnittlich leichter damit klar, aber viele können es nicht.

Hier ist ein Beispiel: Einer, der es nicht kann, und einer, der es gut kann, in einer schon sehr engen Lücke.

Daß es Frauen gibt, die toll autofahren, ist bekannt. Dazu muß man nicht einmal Namen bemühen wie Danica Patrick, Claudia Hürtgen, Vicki Butler-Henderson oder Sabine Schmitz. Jeder kennt welche persönlich. Jeder kennt Männer, zu denen man nicht gern ins Auto steigen würde.

Schorsch 31.12.2009 12:35

Richtig, Sierra, Du hast vollkommen recht.

Ich persönlich gehe mit den Klischees meistens augenzwinkernd um und ab und zu ist es auch ganz witzig, sich auf den Status "blond" und "Frau" zu beziehen. Vor allem, wenn es dann Leute gibt, die nicht verstanden haben, dass es scherzhaft gemeint war.

Ich kann leidlich einparken, habe aber auch ein kleines Auto. Die Parksensoren waren für mich überflüssig. Ich hatte vorher einen A-Corsa. Hätte ich mir das Nach- Nach- Nachfolgemodell geholt, hätte ich RUNDUM-Parksensoren gebraucht oder er wäre innerhalb kürzester Zeit auf A-Corsa-Format gestutzt worden (*augenzwinker*). Man gewöhnt sich an alles, muss nur den Mut haben, es auszuprobieren (z.B. große Autos einzuparken).

Ich bin seit Februar im 500er Forum und habe viel gelernt, z.T. auch deswegen, weil ich blonde Fragen gestellt habe. Grins. Ich habe auch schon meine weibliche Rechts-/Links-Schwäche zum Besten gegeben und daraus hat Sierra "Schorsch-rechts" gemacht. Darüber lache ich mich jetzt noch schiffelig.

Ich finde die Anwendung von Klischees, sofern es ernst gemeint ist, beschränkt. Der eine kann nicht einparken, dafür ist er ein Genie was Computertechnik angeht. Von der Vielfältigkeit der persönlichen und individuellen Stärken und Schwächen profitieren wir alle. Über die Schwächen lachen wir und von den Stärken lernen wir.

Und wer sich selbst nicht so sehr wichtig nimmt, sieht vieles mit Humor. Da sind Klischees überflüssig.
:D

sierra 31.12.2009 12:47

Stärken-Schwächen
 
Ui, da hast Du die Meßlatte für die Bundeskanzlerin heute Abend ganz schön hoch gelegt!
Ganz im Ernst, Du hast mit allem völlig Recht. Klischees kann man am besten schwächen, wenn man mit ihnen spielt, sie also schwächt. Zum Glück macht das auch noch Spaß. Viele Klischee-Witze sind ja auch richtig gut: Ostfriesenwitze, Beamtenwitze, Blondinenwitze, Mantawitze, Lehrerwitze, Chauviwitze,... Das Beste daran: Es gibt auch immer genug Leute, die genau diese Klischees bedienen.

Schorsch 31.12.2009 12:56

Grins. Ich sehe, wir verstehen uns.

Zu dem Thema passt folgender Spruch ganz gut:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon etwas schwieriger. Kurt Tucholsky, deutscher Schriftsteller und Satiriker, 1890 - 1935

Flitzi 31.12.2009 13:11

Genauso schwierig ist es allerdings, dem Dummen klarzumachen, dass er es ist.
(das ist jetzt kein Zitat, das ist Lebenserfahrung) :laugh:

Schorsch 31.12.2009 13:23




Lach, das mache ich nicht. Ich denke mir nur meinen Teil. Dazu fällt mir wieder ein schlauer Spruch ein:

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe." René Descartes.


Wer bin ich, dass ich den Leuten ihre Überzeugung ausreden wollte (oder könnte) .... :D

Flitzi 31.12.2009 13:29

Zitat:

Zitat von Schorsch (Beitrag 1525)

Wer bin ich, dass ich den Leuten ihre Überzeugung ausreden wollte (oder könnte) .... :D

Manchmal ist man aber dazu gezwungen, zumindest im Beruf. Im Privaten ist es allerdings oft besser, nur zu denken und nichts zu sagen ;).

Schorsch 31.12.2009 14:19

Ich hoffe, Du kriegst für diese ehrenvolle Aufgabe einen Sonderbonus.... :|

sierra 15.01.2010 07:10

Was der Panda sonst noch kann
 


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0